18.06.2017
12:22 Uhr
Liebe Andrea,
Hallo ihr Lieben,
danke für deinen lieben Ratschläge.
Ja, das mit dem eigenen Bäumchen gefällt mir ja wirklich sehr gut und du hast sicher recht, wenn ich gleich mehr säen sollte, Ich finde, für dieses Vorhaben kann man nicht genug säen.
Also, das war gestern mein letzter Samstag, den ich in meinem Leben mit Rauchen verbracht habe, heute ist es schon der letzte Sonntag, fühlt sich ganz schön eigenartig an. Aber auch toll, weil die Vorfreude jetzt schon mehr in den Vordergrund tritt. Lese derzeit sehr viel im Forum, auch die Ratschläge, die ich täglich per Mail bekomme und frage mich jetzt natürlich noch mehr: Wie kannst du eigentlich nur so unvernünftig sein und dir dieses unheimlich teure Gift freiwillig reinziehen.
Sicherlich, es ist die Sucht! Und genau das ist das Thema, das mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet.
Habe schon gelesen und auch in Vorträgen gehört, dass Sucht auch genetisch veranlagt ist. Also, wenn ich mir meine Vorfahren so anschaue und dann mich, dann kann das schon mal zutreffen.
Ich stärke mich aber derzeit einfach mit dem Gedanken, auch wenn genetische Veranlagung etwas dazu beiträgt,
ich ja doch meine eigene Persönlichkeit habe und auch nur ich bestimmen kann, was oder wer wirklich Macht über mich hat.
Und das es auch funktioniert, zeigen mir die vielen Beiträge, die ich hier im Forum lesen kann. Danke, dass ihr diese niederschreibt und ich dadurch täglich in meinem Vorhaben gestärkt werde, in ein paar Tagen Nichtraucher zu werden.
Danke und liebe Grüße,
Sonja