Moin Marion,
hab' gerade mal 'n bißken Dein Wohnzimmer durchstöbert und dabei ist mir aufgefallen, daß Du in Deiner ersten Nachricht auch was von Kopfsausen geschrieben hast.
Generell ist Dein Körper gerade dabei, Schwerstarbeit zu leisten - von den über 4.000 Giftstoffen, die Du Dir mit jeder Zigarette reingezogen hast, ist einiges eingelagert worden - nun befreit er sich davon....
1. Das dauert - nicht genauso lange, wie Du sie zugeführt hast, aber von heute auf morgen geht's eben auch nicht.
2. Am besten unterstützt Du diesen Prozeß mit gaaaanz viel trinken - [u]mindestens[/u] 3 Liter Wasser, Tees und dünne Saftschorlen (dünn heißt - nicht die fertigen - sondern ca. 1/4 guter 100%-Saft und 3/4 Wasser), damit Du nicht unterzuckerst. Natürlich kannst Du auch mehr trinken - das Kopfsausen dürfte jedenfalls damit schnell erledigt sein.
3. Schlafstörungen der unterschiedlichsten Art gehören bei sehr vielen zu diesem körperlich extrem fordernden Entgiftungsprozeß dazu - das ist zwar nicht schön, zeigt Dir aber ad eins - es passiert wirklich etwas in/mit Deinem Körper - und darüber kannst Du Dich echt freuen (doch - wirklich!) und ad zwei - es wird vorbei gehen (was Du jetzt zwar einfach mal glauben mußt, aber warum sollte es bei Dir anders als bei allen anderen sein....).
Morgen bist Du schon zweistellig - belohne Dich mit irgendetwas - das ist wichtig!
Die Kackdroge hat fieserweise nämlich genau am Belohnungszentrum im Gehirn angedockt - da dürfte gerade eine gewisse Leere entstehen - diese wiederum stellt eine Rückfallgefahr dar....
Vielleicht gehst Du ja mit Deinen Kindern einfach mal so ein Eis essen - habt Ihr alle was von und Du freust Dich über's Eis und über Deine Kinder, die sich über's Eis freuen.... wär' also sogar 'ne doppelte Belohnung drin....
Das Geld, was Du bereits gespart (und zur Selbstmotivierung hoffentlich auch immer schön zur Seite gelegt) hast, reicht nach 10 Tagen sicher locker dafür.... oder ....
Falls Du mir direkt antworten möchtest oder Fragen hast, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst.
Alles Gute auf Deinem weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade