[quote="Lustigerlurch"]
So ich habe mir den Montag fest vorgenommen, das starterpaket einfach mal bestellt... Kann nur helfen. Ich bin bereits seid Montag stark am reduzieren und habe es seitdem jeweils geschafft nur die Hälfte von dem zu qualmen was normalerweise drin ist, was mich überrascht da das sogar ganz gut geklappt hat, auch wenn zwischen durch die lust auf eine oder zwei mehr locker da war...
Wenn ich im forum lese, dass es so viele Leute gibt die schon bei vier Wochen und mehr angekommen sind werde ich schon neidisch, weil ich da auch so gerne hin möchte!!
Die Unterstützung hier ist schon super, dass muss ich sagen und wer immer hier noch vorbeischaut kann gerne weiter Tipps oder Erfahrungen für mich da lassen. Sie werden alle mit dem größtmöglichen Interesse aufgefasst.
In dem Sinne schönen Abend allen mitstreitern und Unterstützern ☺️☺️☺️
[/quote]
Lieber Lurchi, ich bin heute beim 3. rauchfreien Tag und habe es genauso gemacht - also die letzten Tage vorher die Zigaretten etwa halbiert.
Ich kann dir wirklich einen Stressball empfehlen... Wenn ich irgendwo warte/sitze/stehe - dass sind die Situationen wo man ja IMMER geraucht hat, dann knete ich den Stressball, wenn du es trotzdem nicht aushältst dann nimm noch zuckerfreien Kaugummi dazu.
Je nachdem als was du arbeitest, würde ich dir eher zum Sonntag raten mit dem aufhören - bei mir waren vorgestern die Entzugserscheinungen halt ziemlich heftig und ich war mega unkonzentriert.
Ich drücke die Daumen und du schaffst es, da bin ich mir sicher.
Vielleicht noch ein kleiner "Tipp" bzgl der Angst. Rede mit deiner Freundin/Familie und sag Ihnen, dass du Angst davor hast sie zu enttäuschen. Sie werden dafür Verständnis haben und selbst wenn nicht, dann machst du trotzdem weiter. Durch die Rückschläge bildet sich erst deine Persönlichkeit/Charakter, wenn du es nicht schaffst und an einem Tag dann irgendwann rauchst oder so, dann ist das so. Dann fängst du am nächsten Tag wieder von vorne an, dass ist überhaupt kein Problem.
Ich habe schon 7 oder 8 mal probiert aufzuhören (war meistens auch schon 10-14 Tage rauchfrei) und habe trotzdem wieder angefangen. Habe ich aufgegeben? Nein. - Also wirst du es auch nicht tun!
Und in meinem Fall werde ich schon von meinen Freunden/Familie/Arbeitskollegen "belächelt", weil sie sich denken "na mal schauen wie lange er durchhält".
Aber so läuft Persönlichkeitsentwicklung nicht.. - klar gibt es die Leute, die sagen "so ab heute rauche ich nicht mehr" und dann rauchen sie ihr Leben lang nicht mehr, aber das sind bestimmt nicht die meisten.
Also Kopf hoch, Angst wegschieben und dann ab Montag loslegen.