02.10.2023 14:45

Schlaflos im Westerwald

440
440Beiträge
18.09.2022
19:05 Uhr
Liebe Omajana, wir sind hier doch nicht bei der Olympiade... Alles Gute für dich, vor allem - im Realleben - den dir hilfreichen emotionalen Beistand... Manchmal ist eine vermeintlich hässliche Krücke auch erstmal das. Und du kennst sie doch schon, weißt - sie ist es nur temporär - ...kommst zurück mit deiner Strohhalm - Fluppe. :flower: Auf Wiederlesen! LG Jenö
18.09.2022
17:55 Uhr
... und schämen musst du dich überhauot nicht. Sei weiterhin stolz auf deine lange Rauchfreiheit:like:
18.09.2022
17:53 Uhr
Liebe Diana, Da kam es aber ganz Dicke für dich.:| Jetzt bist du mit deinem Mann an der Ostsee? Ich hoffe, er kann etwas Stabilität verschaffen. Regelmäßige Spaziergänge am Meer? Danach schön Kaffee/Tee und Kuchen? Du bist hingefallen nach soooo langer Zeit. Bestimmt stehst du wieder auf, gehst ohne Zigaretten weiter? Rauchen, das weißt du besser als ich macht leider gar nichts anders. Du wirst dich doch nicht selbst bestrafen. :roll: Ich wünsche dir einen gelungenen Neustart und dass du noch etwas Erholung haben kannst. :kaffeedonout: Herzliche Grüße, Monika:flowers:
18.09.2022
13:48 Uhr
[quote=622876] Ich schäme mich vor Euch!:cry::cry::cry:[/quote] Liebe Diana, mach dir bitte diesbezüglich nicht auch noch Gedanken. :smileumarmung: Falls du meinen Weg hier im Forum ein wenig verfolgt hast, weißt du, dass ich immer mal wieder rückfällig geworden bin. Ich hab ich mich angesichts der Erfolge anderer hier und angesichts der freundlichen Bemühungen um mich auch immer mal wieder geschämt, dass ich rückfällig wurde. Inzwischen denke ich aber anders über mich und anders über unsere unterschiedlichen Wege und ich schäme mich nicht dafür, dass ich nicht auch solche Erfolge vorweisen kann und konnte wie andere. Du schreibst, dass der „innere Schmerz einfach zu groß“ ist, und ich hab eine ziemlich genaue Ahnung davon, was du damit meinen könntest, weil ich damit selbst leider auch ab und zu meine Erfahrungen machen musste. Wenn du JETZT das Gefühl hast, dass dieser „innere Schmerz“ durch das Rauchen wenigstens etwas erträglicher wird, dann ist das JETZT eben so. Sich deswegen auch noch schlecht zu fühlen, tut dir nicht gut und das brauchst du auch nicht. Ich gehe davon aus, dass auch du aus purer Not rückfällig rauchst, mir ging das nämlich immer wieder so. Der Schmerz ging davon zwar nicht weg, aber er ließ sich wenigstens irgendwie ertragen. Du bist deinen Weg bislang so tapfer und mutig gegangen. Das ist ja nicht weg! Du wirst darauf zurückgreifen können, wenn du’s wieder angehen kannst. Jetzt ist leider gerade etwas anderes dran für dich und ich wünsche dir die Kraft und die Hoffnungsperspektive, das zu überstehen. Herzliche Grüße Kirsten :flowerblue:
18.09.2022
13:23 Uhr
Hallo Omajana, braucht dir nicht peinlich sein. Bist du noch in der Klinik ? Gerade wenn man da zu kämpfen hat, ist es auch wichtig erstmal die anderen Baustellen zu bearbeiten, bevor man an das Rauchen ran geht. Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. :smileumarmung: Ich hoffe sehr, dass du aus deinem Loch wieder raus kommst. (und es ist nicht hoffnungslos, das versucht uns nur manchmal die Krankheit so einzureden, aber das ist es nicht). Man muss auch nicht immer alles auf einmal schaffen, Schritt für Schritt reicht schon und auch die kleinen Schritte würdigen. Ich würde mich freuen, trotzdem ab und zu was von dir hier zu hören. Wie es Dir geht, was du machst, Ziele oder was auch immer du berichten möchtest. :smileumarmung: Ich wünsche dir alles Gute und hoffe wieder was von Dir zu lesen. (noch eine Trostschokolade) :kaffeedonout: LG Senifor
18.09.2022
12:43 Uhr
Ich habe es nicht geschafft! Ich rauche wieder! Der innere Schmerz ist einfach zu groß! Es tut mir leid! Ich schäme mich vor Euch!:cry::cry::cry:
15.09.2022
10:26 Uhr
Liebe Diana, das tut mir sehr leid für dich, dass nun dein Urlaub für dich nicht funktioniert, wie er sollte. Ich wünsche dir alles Gute, eine rasche Besserung und dass noch etwas vom Urlaub bleibt, worüber du dich freuen kannst. :flower::quartfoil::flowers: Viele liebe Grüße :smileumarmung:
15.09.2022
09:12 Uhr
Hallo Omajana, das sind ja keine guten Nachrichten bei dir. Kann echt gut nachvollziehen, dass du nur noch schreien möchtest….. Richtig gemacht hast du aber, dass du die „Notbremse“ gezogen hast und ins Krankenhaus gegangen bist. Damit hast du erstmal für dich gesorgt, so schlimm das gerade auch ist. Wünsche dir, dass du möglichst schnell stabilisiert werden kannst und dann möglichst schnell aus dem Tief herauskommst. Würde dir das Schreien (vielleicht in ein Kissen?) denn gerade helfen? Kann ja manchmal therapeutisch wirken…. Der Teil in dir, der schreien möchte, hat ja nicht ganz Unrecht…. Liebe Grüße Kirsten
15.09.2022
09:09 Uhr
Ich hatte dir einen erholsamen Urlaub gewünscht. Tut mir leid für dich und deinen Mann. Alles Gute und baldige Besserung, Jenö :flowerblue:
15.09.2022
08:44 Uhr
Hallo Omajana, oh man, das tut mir sehr leid. :cry: Was heißt denn abgerutscht ? Psychisch oder warum bist du im Krankenhaus ? Ich wünsche Dir gute Besserung, wie lange musst du in der Klinik bleiben ? Sowas kann man natürlich nicht vorher wissen, es hätte so oder so kommen können. Man steckt einfach nicht drin. Jedenfalls gute Besserung (nach einem Tief kommt auch immer wieder ein Hoch) :smileumarmung: LG Senifor
15.09.2022
06:50 Uhr
Guten Morgen Diana, da schlag ich am frühen morgen die Seite auf und muss das hier lesen :| Mensch, das kann doch alles nicht wahr sein. Da gehst du so tapfer durch dein NMR-Leben und dann wieder im Krankenhaus. Ich wünsche dir alles Gute und denk daran, dass mit einer Zigarette die Probleme immer noch da sind. Ich stell dir noch ein paar Blumen rein :flowers::flowerorange::flowerblue::flower::rose::flower::flowerblue::quartfoil: und wünsche dir, trotz alledem, einen guten Tag und viel Kraft. :gefsmilie: vlG Klaus :sweatpea:
15.09.2022
05:40 Uhr
Hatte mich so auf den Urlaub gefreut. Gestern bin ich aber total abgeschrutscht! Hab natürlich daheim Vorboten, aber ich dachte, dass im Urlaub alles besser wird. Seid Montag ging es dann steil bergab und gestern mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Jetzt bin ich hier, 750 km von daheim und mein Mann allein im Feienhaus! Könnte nur noch schreien!!!!!!
Hilfe