[quote=622876]
Ich schäme mich vor Euch!:cry::cry::cry:[/quote]
Liebe Diana,
mach dir bitte diesbezüglich nicht auch noch Gedanken. :smileumarmung:
Falls du meinen Weg hier im Forum ein wenig verfolgt hast, weißt du, dass ich immer mal wieder rückfällig geworden bin.
Ich hab ich mich angesichts der Erfolge anderer hier und angesichts der freundlichen Bemühungen um mich auch immer mal wieder geschämt, dass ich rückfällig wurde. Inzwischen denke ich aber anders über mich und anders über unsere unterschiedlichen Wege und ich schäme mich nicht dafür, dass ich nicht auch solche Erfolge vorweisen kann und konnte wie andere.
Du schreibst, dass der „innere Schmerz einfach zu groß“ ist, und ich hab eine ziemlich genaue Ahnung davon, was du damit meinen könntest, weil ich damit selbst leider auch ab und zu meine Erfahrungen machen musste.
Wenn du JETZT das Gefühl hast, dass dieser „innere Schmerz“ durch das Rauchen wenigstens etwas erträglicher wird, dann ist das JETZT eben so. Sich deswegen auch noch schlecht zu fühlen, tut dir nicht gut und das brauchst du auch nicht. Ich gehe davon aus, dass auch du aus purer Not rückfällig rauchst, mir ging das nämlich immer wieder so. Der Schmerz ging davon zwar nicht weg, aber er ließ sich wenigstens irgendwie ertragen.
Du bist deinen Weg bislang so tapfer und mutig gegangen. Das ist ja nicht weg! Du wirst darauf zurückgreifen können, wenn du’s wieder angehen kannst.
Jetzt ist leider gerade etwas anderes dran für dich und ich wünsche dir die Kraft und die Hoffnungsperspektive, das zu überstehen.
Herzliche Grüße
Kirsten
:flowerblue: