02.10.2023 14:45

Schlaflos im Westerwald

440
440Beiträge
26.02.2023
12:54 Uhr
[quote=630166][quote=578830]Vielleicht ist es nur für mich, aber ich muss dieses Gefühl als Tagebucheintrag für evtl. schlechtere Zeiten einfach mal festhalten. Hoffentlich kann ich es so beschreiben, dass ich bei Bedarf wieder an das Gefühl anknüpfen kann. Mir ist eben bewusst geworden, dass ein jahrzehntelanger innerer Zwiespalt nicht mehr existiert. Immerzu war ich mit mir wegen des Rauchens selbst im Clinch. Ich schämte mich für den Geruch und ich schämte mich für das, was ich mir selbst antat und auch für den mangelnden Willen endlich aufzuhören. Praktisch fühlte ich mich schwach und willenlos. Ich bin jetzt befreit vom ewigen Streit mit mir selbst. Im Inneren fühle ich mich ausgeglichen und stolz. Eine große Zufriedenheit hat mich erfasst. Unglaublich dieses Glücksgefühl. Wenn es mal nicht so gut läuft, werde ich mir das wieder ins Bewusstsein rufen aber jetzt genieße ich das Erreichte![/quote] nur damit du es nicht vergisst, hab ich dich einfach mal selbst zitiert, liebe diana :riesengrinser: --> gegen härteteste, schmacht & die überall lauernde sucht: du hast schon so viel geschafft und wirst es weiter tun ... und deshalb geniess auch jetzt das erreichte :sun:[/quote]
26.02.2023
12:38 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum erreichen der Keksdose oder [SIZE=3]100 Tage[/SIZE] ohne Rauch und Teer :fireworksblue: Ich finde es gut, dass du dich immer wieder belohnst, wenn du das Geld gespart hast und dir tolle Sachen für den Garten besorgst :gefsmilie: Bald geht die Saison wieder los und das ist auch gut so :gaertnerinalsab Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag :sun: vlG Klaus
26.02.2023
11:44 Uhr
Hallo liebe Diana, :heart: [size=2]lichen Glückwunsch zu fantastischen [b]100[/b] Tagen Rauchfreiheit ohne Qualm und Rauch [/size] [size=3]Du bist in der legendären Keksdose[/size] :flowerblue::champballoongift::flowers: :flower: :rose: :flowerorange: Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter. Ich nehme mir mal ein paar leckere Kekse! Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag :butterfly: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
14.02.2023
18:42 Uhr
Hallo Ela, danke für Deine nette Nachricht! Ja, mir geht es wieder besser. Der Sonnenschein der letzten Tage hat mir gut getan. Konnte ein bisschen im Garten werkeln. Bald fange ich an meine Pflänzchen zu ziehen. Das Rauchen fehlt mir nur selten. Eigentlich nur in extremen Stresssituationen. Ich grüße dich ganz herzlich aus dem schönen Westerwald Diana
14.02.2023
16:57 Uhr
Hallo liebe Diana, 88 Tage auf der Uhr, das klingt super! Du hast jetzt nur noch eine zweistellige Schnapszahl vor dir, dann zeigt der Zähler sehr lange nur noch dreistellige Zahlen an. Das ist ein saugutes Gefühl. Ich hoffe, dir geht es inzwischen besser und du kannst deinen Erfolg heute genießen! Liebe Grüße Ela
12.02.2023
18:28 Uhr
Ich danke Euch ihr Lieben! Heute ist es etwas besser und geraucht hab ich natürlich nicht! Die Angst, dass die Depressionen schlimmer werden ist trotzdem da. Liebe Grüße Diana
12.02.2023
10:47 Uhr
[quote=578830]Vielleicht ist es nur für mich, aber ich muss dieses Gefühl als Tagebucheintrag für evtl. schlechtere Zeiten einfach mal festhalten. Hoffentlich kann ich es so beschreiben, dass ich bei Bedarf wieder an das Gefühl anknüpfen kann. Mir ist eben bewusst geworden, dass ein jahrzehntelanger innerer Zwiespalt nicht mehr existiert. Immerzu war ich mit mir wegen des Rauchens selbst im Clinch. Ich schämte mich für den Geruch und ich schämte mich für das, was ich mir selbst antat und auch für den mangelnden Willen endlich aufzuhören. Praktisch fühlte ich mich schwach und willenlos. Ich bin jetzt befreit vom ewigen Streit mit mir selbst. Im Inneren fühle ich mich ausgeglichen und stolz. Eine große Zufriedenheit hat mich erfasst. Unglaublich dieses Glücksgefühl. Wenn es mal nicht so gut läuft, werde ich mir das wieder ins Bewusstsein rufen aber jetzt genieße ich das Erreichte![/quote] nur damit du es nicht vergisst, hab ich dich einfach mal selbst zitiert, liebe diana :riesengrinser: --> gegen härteteste, schmacht & die überall lauernde sucht: du hast schon so viel geschafft und wirst es weiter tun ... und deshalb geniess auch jetzt das erreichte :sun:
12.02.2023
10:03 Uhr
Hallo liebe Diana, ....schon 86 Tage :| [SIZE=2]SUPER GEMACHT![/SIZE] :geldinssparschw Ich freue mich, dass du auf einem guten Weg bist. Schritt für Schritt geht es jetzt in Richtung Keksdose. :flowerblue::flowerorange::flowers: Ich bin nur noch unregelmäßig hier in Forumshausen. Seit Anfang Januar habe ich einen kleinen Welpen und sie hält mich ganz schön auf trapp. Da bleibt kaum noch Zeit für meine schönen Hobbys. Aber so ein Hundekind wird ja schneller groß als ein Menschenkind und so wird es auch irgendwann entspannter. Dir wünsche ich alles Gute und einen wunderschönen rauchfreien Sonntag :sweatpea: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt ♥* _██_*。*./ ♥ . ♥ (´• ̮•)*˛°* . *°( . ˚•.) ˛°./• * *(…•’.*)*☃☃ Elli
11.02.2023
19:14 Uhr
Hallo liebe Diana, es tut mir leid, dass du heute keinen guten Tag hast! Gibt es etwas, was wir für dich tun können? Egal was es ist, eine Kippe wird deine Situation nicht verbessern. Gut, dass du für dich schon entschieden hast, rauchen ist keine Option. Wenn es dir hilft, schreibe einfach drauf los, auch als PN! Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht! Liebe Grüße Ela
03.02.2023
05:55 Uhr
Guten Morgen liebe Diana, und schon wieder ist Schnapszahlenalarm, deine Uhr zeigt 77 rauchfreie Tage! Ich würde sagen, Projekt Rauchfreiheit läuft bei uns! Super! Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag! Liebe Grüße Ela
23.01.2023
19:47 Uhr
Hallo liebe Diana, heute ein Schnapszahl: [b]66 Tage![/b] Ich gratuliere dir ganz herzlich..... :fireworks: :sweatpea: Und vielen Dank auch noch für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deine freundlichen Worte. Ja, es hatte mich ordentlich erwischt. Aber jetzt geht es wieder aufwärts, da bin ich sehr froh. So richtig habe ich leider immer noch keine Ersatzrituale. Runde um den Block, in den Wald, Tee trinken, ja und Süßes. Irgendwas brauche ich halt... Und dann habe ich natürlich die Hoffnung, dass es wirklich besser wird. Auf die guten Gerüche im Wald freue ich mich. Danke für den Hinweis. Liebe Grüße von Traudl
16.01.2023
15:29 Uhr
Liebe Diana, dein Härtetest ist zwar schon zwei Tage her, doch wollte ich dich fragen, wie es dir nach dem Ereignis, das so viel Druck in dir auslöste, ging. Und du kannst ja so stolz sein auf dich über den bestandenen Härtetest. :gefsmilie: Was genau hat dir geholfen? Welche Gedanken haben dich abgehalten? Es war ja wirklich eine schwere Situation, denn es heißt ja so schön: Die Verfügbarkeit ist die Schwester der Versuchung. Wie geht es dir Jetzt gerade? Und was ist eigentlich eine FFW?:oops: Liebe und daumendrückende Grüße Andrea
Hilfe