03.02.2015
14:30 Uhrbearbeitet:
03.02.2015
14:36 Uhr
Liebe Andrea, Liebe Nimera,
danke für eure lieben Antworten. Das hat mir gerade nach der Ausrutscher-Situation wieder viel Zuversicht gegeben.
Und Andrea, danke für deine Hinweise mit den ganzen Artikeln und Reitern. Ich bin ja in das Forum ziemlich schnell reingestürmt, ohne mich auf der Seite mal richtig umzusehen. Dazu komme ich irgendwie erst jetzt und ich kann sagen, ich bin langsam aber sicher ziemlich begeistert von dem ganzen Programm!!!!! Und ich kann verstehen, dass du hier Rauchfrei-Lotse geworden bist :D
Von HALT habe ich schon öfter gehört, und das hab ich gemeint mit ins Minus kommen. Werde ich mir aufschreiben, genauso wie die vier A's.
Das mit den Kärtchen ist eine echt gute Idee. Ich habe auch richtig Lust darauf mich hinzusetzten und die einzelnen Situationen zu analysieren und mir neue Gegenmaßen auszudenken. Ich denke, das könnte auch ein Weg sein andere Situationen die schwierig sind, die jetzt nichts mit dem Rauchen zu tun haben, in kleinen Schritten zu verändern.
Sehr wichtig ist glaube ich den Feierabend mit einem Ritual einzuleiten. Ich kann oft unter der Woche nicht richtig abschalten und mein entspannen sieht eher so aus, dass ich mich gehenlasse, zuviel Esse usw. und das tut mir nicht gut, ist aber nun schon ein paar Jahre eingeübt. Dabei habe ich soviele Dinge, die ich gerne machen würde ..
Als Gegenmaßnahme habe ich schon eingeleitet, dass ich ab März 5 Std. weniger in der Woche arbeite und dann mehr vom Feierabend habe.
Liebe Nimera,
dass du die ersten Zigaretten am Tag weglässt ist total super und schon ein Fortschritt. Also bist du schon mitten drin und ich finde das überhaupt nicht dumm, du machst es auf deine Weise und damit genau richtig, gehst den Schritt, der für dich geht.
Viele liebe Grüße,
Sherly