26.01.2015
22:36 Uhrbearbeitet:
26.01.2015
22:41 Uhr
Hallo liebe Andrea,
mein Gehirn freut sich sehr über dein Feedback... :-) Es sonnt sich gerade in dem Kompliment ;-) Ja anscheinend arbeiten Oberstübchen und Unterstübchen im Moment intensivst zusammen ;-) Heute Nacht schon wieder .. echt du hast davon monatelang geträumt? Ja es ist schon eine Erleichterung wenn man dann aufwacht .. und es nur ein Traum war.
Ich denke jetzt öfter, dass es ganz schön dumm wäre wegen einer wieder anzufangen. Beim ersten Mal aufhören war das nicht so, da hab ich mir regelmäßige Rückfälle gegönnt und mir die auch verziehen (ist auch wichtig finde ich) - bis mir ein guter Freund sagte, ich müsse mal eine Entscheidung treffen. Dann erst konnte ich die innere Entscheidung treffen.
Jetzt (jedenfalls bisher) ist es so dass wenn der Druck kommt, dass ich weiter denke als bis zum erlösenden ersten Zug. Ich denke vielmehr an das Gefühl ein paar Sekunden später und damit an das, was es wirklich ist: Nämlich gar nicht schön.
Mir geht es auch so, dass in die Innenstadt fahren immer etwas stressig ist. Das ganze Gewusel, das schnellere Tempo, Lärm und alles. Aber ich arbeite im Stadtzentrum und muss da jeden Tag hin. Es gibt aber einen Park und einen Bach in der Nähe, wo nicht soviel los ist, dahin flüchte ich mich in der Mittagspause.
Die Telefonnr. werde ich mir mal einspeichern, kann mir im Moment nur absolut nicht vorstellen, da dann auch wirklich anzurufen. Kann man das echt machen, sagen hallo helft mir ich will gerade eine rauchen?
Das selbst belohnen klappt noch nicht so gut...momentan ziehe ich es eher so durch, aber du hast Recht, die kleinen Belohnungen und schönen Pausen und Jetzt-Momente sind das Tüpfelchen auf dem i und auch ganz wichtig für ein neues Lebensgefühl. Ich werde daran denken. Irgendwie bin ich schon noch ganz schön angespannt und ich drücke auch viel weg mit den Kaugummis. Darum bin ich vielleicht noch nicht ganz so euphorisch.. und ich habe oft eine vage Angst. Hat dir da die Telefonnr. geholfen?
Größere Ziele hab ich auch noch nicht anvisiert...
Verbesserungen sind bisher ein insgesamt besseres Körpergefühl und bessere Gedanken. Ich bin auch irgenwie offener, wacher und lache mehr.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!