@Cariya
Liebe Cariya,
ich sage mal SCHON 13 Tage. In finde, dass am Anfang jeder Tag kostbar ist, auf den Du stolz sein kannst! Später rechnete ich in Wochen und noch später in Monaten…
(Auf die 15 kam ich, weil unter deinem Bild mit den Rosen am 19.11 14 stand….mhm, und ich ja am 21.11. geantwortet hatte)
Ich habe habe nach meinem zweiten großen Rauchstopp auch draußen geraucht. Also der Stopp war nicht nachhaltig. Aber das Draußen-Rauchen hatten wir beibehalten. Und ich habe den Aschenbecher aus dem Auto genommen. Jetzt ist gar keiner mehr eingebaut. Und dann wurde es ja immer schwieriger: im Zuge und im Flugzeug wurde Rauchen verboten, auf Bahnsteigen, in Gebäuden etc.
Wie ist es dir mit dem rauchenden Kollegen ergangen? Wenn du Lust und Zeit hast, würde ich mich freuen darüber zu lesen. Unterstützt er dich oder bietet er dir vlt. Zigaretten an?
Fühlst du dich ggf. ausgeschlossen, weil du früher mit KollegInnen zum Rauchen gegangen bist?
Musst Du Dir unpassende Bemerkungen anhören? Wenn ja, wie gehst du damit um?
Das ist sicher ein Thema, was viele hier interessiert. Zumindest die, die nicht (wieder) im Homeoffice sind.
@ Christbaumnadel
Liebe Chris,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen rauchfrei!
Jeder Tag zählt, Du kannst stolz auf Dich sein!
Und ich finde es toll, dass Du Dir Unterstützung holst. Nikotinpflaster und weitere Hilfen:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/nikotinersatztherapie/
sind auf jeden Fall sinnvoll. Du schreibst, dass Du denkst, „dass es etwas bringt“.
Wie geht es dir denn mit Entzugserscheinungen? Hier mehr zum Thema:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/
Wichtig ist gerade auch bei Pflaster die für Dich passende Dosierung. Also, falls es nicht so hilft, kannst du nochmal nachlesen.
Berichte gern mehr zum Thema Nikotinpflaster. Das hilft sicher auch anderen Rauchstoppwilligen.
In diesem Sinn, weiter so, sende Euch viel Kraft, Ihr schafft das!
:heart:lichst
Christiane