Hallo liebe Community,
Hier in diesem Raum bin ich für das erste richtig. Gehört ja zum Oberordner: [b]Ich bereite mich vor[/b]Denn... wie ich bereits am Freitag geschrieben habe, will ich mich erstmal wieder vorbereiten, bevor ich das Ziel Rauchfrei werden wieder angehe.
Ich schreibe hier ganz "zaghaft", man könnte sagen: ich stehe an der Tür und schaue im offenen Türspalt herein. Ganz rein trauen tue ich mich noch nicht. Das Rauchen hat mich gerade wieder fest im Griff.
Woran ich jetzt gerade arbeite, und was wohl noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen wird ist das [b]Willen aufbauen[/b].
Ich habe mir jetzt ein Buch bestellt und Nicorette Kaugummis. Wenn ich starte, werde ich Hilfsmittel brauchen. Das weiß ich.
Aber was nun oberste Priorität bei mir hat, ist das [b]den festen Willen aufbauen[/b]. Wenn der wieder stark genug ist, beginne ich den Weg wieder in Rauchfreiheit. Dann bin ich bereit.
Ich bereite mich vor... in meinem Tempo, behutsam, vorsichtig. Ich werde es merken, wenn ich wieder bereit bin.
[b]Habt ihr vllt Tipps, wie man den Willen wieder, nach einem Rückfall, stärken und aufbauen kann?[/b]
Fühlt euch ganz lieb gegrüßt und habt einen schönen Sonntagabend
Eure Katja