02.06.2025 14:29

Wesergirls Frischluftzimmer mit Weserblick

343
343Beiträge
22.08.2024
12:06 Uhr
Liebe Stine vonne Weser :smileumarmung:, da möchte ich dir doch mal sehr entschieden zustimmen. Es ist wirklich ein Armutszeugnis, dass es noch nicht mal klappt, dass wir eine Nachricht bekommen, wenn jemand in unserem eigenen Wohnzimmer etwas geschrieben hat. Ich glaube, dass ich es bei den derzeitigen Bedinungen nicht geschafft hätte, rauchfrei zu werden. Denn gerade diese Benachrichtigungen über die Reaktionen der anderen haben mich am Anfang immer wieder mobilisiert. Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag mit viel Sonne, Traudl :sweatpea::sun:
21.08.2024
19:40 Uhr
Na, was war denn hier los. :riesengrinser: Und ich hab von alledem nichts mitbekommen!!! :drachezumdampfa Ich muss es jetzt ja mal sagen: Irgendwie finde ich es semigut, dass man so überhaupt keine Benachrichtigung mehr bekommt, wenn etwas im eigenen Wohnzimmer geschrieben wird!!! Grummel!! Es geht einem ziemlich viel durch die Lappen!!. :-? Dann wundert es mich ja nicht, dass ich gestern auf die Schnelle noch ein paar Frikadellen in die Pfanne geschmissen habe. Muss wohl Gedankenübertragung gewesen sein. Meine Männer waren jedenfalls hocherfreut. In dem Sinne, habt einen schönen Abend! Liebe Grüße, Stine vonne Weser ❤️
21.08.2024
16:27 Uhr
MOIN, min seute deern !!! :wink::smileumarmung:
16.08.2024
18:02 Uhr
bearbeitet:
16.08.2024
18:51 Uhr
Meatballs Fleischbällchen Fleischpflanzerl Boulette Frikadelle Klops Kufta Köfte Kofta Kotlet Kötbullar Polpette Polpettine Quofte usw, usw Gekocht, gedämpft, gebraten, gebacken Gemacht aus Schwein, Lamm, Rind, Huhn oder irgendwelchen Mischungen Gefüllt mit allem Möglichen Gemixt mit Kräutern durch die Welt Wer Fleischbällchen Rezepte sucht Findet bei Chefkoch über 1300 Rezepte Bis jetzt hatte ich in jedem Land sowas gefunden. Wer hats erfunden? Die Chinesen natürlich Die Perser auch Die Ägypter kannten es ebenfalls Das ist ja so eine Sache mit dem Fleisch Meist ist das eine zähe Sache Verspricht aber viel Protein Also zerhacken, dann können auch Opa, Oma und die Enkel zugreifen! Fazit Es hat sich herum gesprochen Genau wie Döner Kebap Bon Apetit PS Gregor, der Franke war der Meinung.... das Bayern irgendwie etwas eigenständiges ist:D
16.08.2024
17:32 Uhr
:riesengrinser:ahso!! Das ist witzig.
16.08.2024
17:15 Uhr
Schwäbisch ist knapp daneben. Fleischpflanzerl ist bayrisch (Spötter sagen weil dort der pflanzliche Anteil größer sei als der tierische) Und ich dachte Klopse seien die gekochten (Königsberger ...) Dann kenne ich noch den Ausdruck Fleischküchlein. Aber Hauptsache es schmeckt :D
16.08.2024
15:55 Uhr
Und dann gibt's noch die Fleischpflanzerl. Das ist schwäbisch? Bin nicht sicher. Klasse. Die Idee mit dem contest:D
16.08.2024
12:41 Uhr
Mensch Klaus! 10 Köche aus 6 Ländern habe ich zusammen bekommen. Italien, Irak, Bayern, Deutschland, Palästina und Spanien . Dann sind die Bayern seit 10 Jahren raus aus Deutschland ? Das hättest du mal eher sagen sollen... :riesengrinser: Wie dem auch sei, ich hätte auch gerne probiert. Du stellst tolle Sachen auf die Beine. Da muss man erstmal drauf kommen. IKC... :|.. Ich bin begeistert. Das ist ne coole Sache! Liebe Grüße Ulrike
16.08.2024
12:16 Uhr
[quote=675827]J Übrigens, bei uns heissen die "Buletten" auch Frikadellen oder Klopse, und Fleisch und Senf gerne im Mischungsverhältnis 1:1 [/quote] Vor ungefähr 10 Jahren hatte ich mal einen [i]IKC[/i] International Klops Contest ausgerufen. 10 Köche aus 6 Ländern habe ich zusammen bekommen. Italien, Irak, Bayern, Deutschland, Palästina und Spanien . Alle haben ihr Bestes gegeben. WoW. Die Jury kam zu dem Ergebnis das alle auf den ersten Platz gehören. Es war phantastisch.
16.08.2024
10:06 Uhr
Jo, Stine Ammerländer Löffeltrunk, in Bad Zwischenahn gibt es noch 2 Lokale, wo man den kriegen kann !! Gastgeber: Ik seh di! Ich sehe dich! Gast: Dat freit mi! Das freut mich! Gastgeber: Ik sup di to! Ich trinke dir zu! Gast: Dat do! Das tu! Gastgeber: Prost! Gastgeber: Ik heb di tosapen! Ich habe dir zugetrunken! Gast: Hest´n Rechten drapen! Hast den Richtigen getroffen! Gastgeber: So hebt wi dat immer doh’n! So haben wir das schon immer getan! Gast: So schall dat ok wieter goh‘n! So soll das auch weiter gehn! Übrigens, bei uns heissen die "Buletten" auch Frikadellen oder Klopse, und Fleisch und Senf gerne im Mischungsverhältnis 1:1 ........Senf geht auch auf Ei , schon mal probiert ? ! :riesengrinser: Dir ein schönes Wochenende, Birgit:smileumarmung:
15.08.2024
16:08 Uhr
So, so, Wesergirl, DU hast also Denvonbirgitohnealk gebunkert und deshalb musste ich nochmal in die Küche !!! Na ja, ich verzeihe dir, weil : erstens ist der lecker ! zweitens magst du Buletten, ich auch, mit Senf ! und überhaupt, ich bin so gar nicht nachtragend :riesengrinser::riesengrinser: Danke, liebe Stine, für die lieben Worte und das :heart: Prost, auf uns !! :cocktailzumfeie:cocktailzumfeie Birgit:smileumarmung:
11.08.2024
08:32 Uhr
[SIZE=2]Mooooooiiiiiinnnnnn[/SIZE][b][i][/i][/b], Stine !! :wink: :D:like: :island: .....stellen wir uns vor, das ist die Weser mit dem Teerhof :P Birgit
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.