[
Hallo Andrea und Hallo nochmal, Christian,
Andrea, danke, dass du manches, was mir wichtig schien, nochmal unterstrichen hast.
Mir ist es noch mal wichtig, klar zu sagen, dass die Raufreilotsen nichts "besseres" oder gar "professionelle" Mitarbeiter sind. Uns allen ist gemein, das jeder von uns seine eigene Rauch- und bis hierhin - Erfolgsgeschichte hinter sich hat. Unsere Profession ist, andere, die auf Dauer vom Rauchen loskommen möchten, zu begleiten. Dabei hilft uns unsere eigene Erfahrung. Die eigenen Erfolge ebenso, wie eigene Krisen, die es zu duchstehen galt.
Auch wir Lotsen, lieber Christian rudern mit dir, mit euch allen im selben Boot. Gerät dieses Boot manches mal ins schligern, wenn ein einziger womöglich ins Straucheln gerät. Jeder von uns hilft jedem. Einfühlsam, rücksichtsvoll, wertschätzend und zugewandt. Das und vieles andere, lieber Christian, ist es, was dieses Forum, was die Menschen, die es gestalten ausmacht.
Das, Christian, macht für mich dieses Forum einzigartig. Und du kannst nur profitieren. Lies, schreib, freue oder ärgere dich, feiere dich oder andere, sei ein Teil dieser community. Es hat bewiesenermaßen auch einen Synergieeffekt, anderen behilflich zu sein in ihrer Not, um daraus auch für sich selbst Kraft zu schöpfen.
Bist du dir wichtig?
Ist es dir wichtig, endlich dauerhaft vom Rauchen loszukommen?
Mehr Geld? Mehr Gesundheit? Mehr Freiheit?
Wenn du es möchtest, werden wir dich begleiten. In guten Zeiten. Oder schlechten. Wenn du es wünschst sind wir (oder einzelne mitstreiter deines Vertrauens) da, falls du in deiner womöglichen Verzweiflung eine "starke Schulter" brauchst
Wann fängt DEIN WEG in ein rauchfreies Leben an, Christian?
Dein Meikel
="Piep"]
Hallo Christian,
...Prima, es gibt Dich noch!!!!!!
Du bist ganz richtig hier. Du kannst Dir aber auch Dein eigenes "Wohnzimmer" einrichten, damit wir Dich in Zukunft besser finden können.
Kuck, Rauchfrei-Lotse Meikel hat Dir beschrieben, wie es geht!
Aller Anfang ist schwer - anfänglich war ich auch mit dem ganzen Handling unsicher. Über die Rauchfrei-Lotsen kannst Du auch am Anfang der Seite informieren.
Ich glaube, sie sind grad etwas unterbesetzt. Ihre Hilfe und Unterstützung war mir grad zu Beginn unendlich wertvoll.
Es sind alles ehemalige Raucher und außerdem haben sie einen Lehrgang mitgemacht, um uns sinnvoll zu begleiten.
(Jetzt hoffe ich, ihre ehrenamtliche Tätigkeit richtig wiedergegeben zu haben).
Lieben Gruß von Andrea
vielleicht fällt Dir schon ein passender Name für Dein "Wohnzimmer" ein!?
[/quote]