09.11.2023 11:22

Ein großes Projekt braucht gute Vorbereitung.

240
240Beiträge
13.07.2023
12:34 Uhr
Lieber Meikel, :smileumarmung: für diesen Termin habe ich mir nicht nur einen Knoten ins Taschentuch gemacht:riesengrinser: Denn, all die Jahre sind es wert, dass man dich heut' besonders ehrt. :birthballoon: [quote=630234]Beginn meiner neuen Zeitrechnung, der bleibt haften...der 13. 07. 2013. [/quote] Es sind wundervolle [SIZE=2][b]10 Jahre Rauchfreiheit[/b] [/SIZE] auf die du zurückblicken kannt. Obendrein bist du in all diesen Jahren hier unterwegs, um den Neulingen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Besonders gefällt mir dein Witz, da lässt sich so manches mal, ein Schelm erahnen. :D Ich will dich nicht weiter stören :wink: Ich muss noch zum Tapferen Schneiderin :radfahren: hoffentlich finde ich sie überhaupt noch, bei all den Wohnzimmern:riesengrinser: Ich glaube, sie kann heute auch feiern...oder? Du müsstest das doch wissen....:kaputtlachsmile Ich wünsche dir alles das, was du dir selber wünscht, lieber Meikel. :rose: Pass gut auf dich auf! : Liebe Grüße Herta
13.02.2023
13:38 Uhr
Hallo Meikel und liebe Forenfreunde, Meikel beschreibt, wie alltäglich jetzt sein Nichtrauchen ist. Ich möchte mal beschreiben, dass ich mich nach 180 Tagen genauso fühle. Die ersten 3 Monate waren eine Herausforderung die folgenden 3 Monate dienten der Festigung der Abstinenz. Aber auch in unserem Augustzug stellten wir fest, nach einem halben Jahr ist es zu 98 % überstanden. Und nun ist mein Ziel, nach einem Jahr endlich sagen zu können, Ich bin Nichtraucher! Ich hoffe, dass dies die *Frischlinge* motiviert. Liebe Grüße Christian :mintlolly:
13.02.2023
12:44 Uhr
Hallo Meikel, du beschreibst das sehr gut und es ist dir nach der langen Zeit offenbar immer noch gut im Gedächtnis. Das Leben war auch bei mir im zeitlichen Takt auf das Rauchverlangen abgestimmt. Früh auf dem Weg zur Arbeit, bei km XY auf der Autobahn eine angezündet, den Tag über ja sowieso alle Stunde. Auf dem Heimweg genau zwischen der und der Kreuzung, genau getimt mit Abfahrt und Ankunft. Ebenso vor und nach den Mahlzeiten, in den Werbepausen am Abend. Sogar auf längeren Strecken hatte ich genau meine Orte, an denen eine angezündet wurde, auf die Fahrtzeit abgestimmt. Aber gerade ihr, die alten Hasen, zeigt uns dass es auch ohne geht!! Heute habe ich ab und an noch meine Triggerpunkte, an denen ich mir allerdings grinsend ein Minzbonbon genehmige :D Liebe Grüße vom Havelskipper Ronald
13.02.2023
12:01 Uhr
Hallo miteinander, ihr alten & neuen Hasen, das ist fürwahr inzwischen nichts "besonderes" mehr für mich, zu nichtrauchen. Der erste Tag aber, der Beginn meiner neuen Zeitrechnung, der bleibt haften...der 13. 07. 2013. Ich weiß noch genau, wie "falsch" sich alles anfühlte. Sämtliche Momente, an denen eine Zigarette einfach dazugehörte, fühlten sich unvollständig an. Da fehlte etwas. Ist das nicht irre? Einfach alles war nicht komplett, ohne Zigarette. Mein Alltag war getaktet durch die Zigaretten. Und ich war komplett fremdbestimmt. Ich wünsche euch allen viel Erfolg auf dem Weg in die Rauchfreiheit. Manchmal zwickt es, aber wieder bei Null anfangen zu müssen, sollte euch Schutz geben. Viele Grüße Meikel
11.02.2023
13:39 Uhr
Lieber Meikel, 3500 Tage, für uns "Zweistelligen" eigentlich ohne Worte, in Ehrfurcht erstarrt.......:D Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahnsinnszahl, danke für so lange Zeit Hilfestellung geben :award:! LG Birgit
11.02.2023
11:27 Uhr
Hallo Meikel Ich bin noch neu hier, habe aber bereits einige deiner Beiträge gelesen. Ich möchte dir auch danke sagen, dass ich bei dir lesen kann. Und dir gratulieren zu deinem ersten Schritt und allen darauf hin erfolgten. Für dich ist das nicht rauchen heute sicherlich normal, dennoch hoffe ich, noch immer ein Lächeln wert. Gruß Ulrike
11.02.2023
10:02 Uhr
Hallo lieber Meikel, gut dass Katja aufgepasst hat, denn nur deshalb weiß ich, dass du dich seit unfassbaren 3.500 Tage von der Sucht befreit hast. Herzlichen Glückwunsch dazu! Sicher wird es mit der Zeit immer leichter und an Tag 3.500 führt man nicht mehr den Kampf von Tag 3, aber die Gesamtleistung besteht eben darin, es niemals schleifen zu lassen, auch nach Jahren nicht! Und für diese Leistung hast du meinen vollsten Respekt! An der Stelle danke ich dir auch und besonders für dein Engagement hier im Forum. Deine Beiträge sind sachlich, kompetent und zeugen von einem hohen Maß an Empathie gerade für die Neulinge! Manchmal wirkt hier alles so, als wäre das Forum ein Selbstläufer. Dass es das nicht ist, merkt man immer dann, wenn mal jemand „aus der Reihe tanzt“ oder sich eine gewisse Müdigkeit breit macht. Und genau dann bist du, sind die anderen Lotsen und einige wirklich super engagierte alte Hasen oder auch Neulinge zur Stelle, und es läuft wieder. Dafür hier mal ein dickes Dankeschön! Alles Gute für dich! Liebe Grüße Ela
11.02.2023
08:48 Uhr
mein lieber meikel, ich gratuliere dir zu unfassbaren 3.500 tagen ohne zigaretten! deine nachrichten hier forum sind mir gleich zu beginn, nachdem ich mich angemeldet hatte, sehr aufgefallen: ich hatte das gefühl, dass dies ein besonderer ort mit besonderen menschen ist, und dass dies für mich die chance sein könnte, tatsächlich endlich mit dem rauchen aufzuhören nach so vielen jahrzehnten vergiftung. es hat bis heute geklappt, und dafür bin ich allen hier & besonders dir & ein bisschen auch mir sehr dankbar :gemeinschaft: ich wünsche dir sehr, dass du deine zeit so gut wie irgend möglich lebst & dass du mir und uns ein weiter so wertvoller begleiter bist. ganz liebe grüße, katja :smileumarmung:
23.12.2022
16:53 Uhr
lieber meikel, grad bin ich recht angeschlagen -- nicht rauchen und fiese erkältung überstehen -- aber ich wollte wenigstens kurz diesen gruss für dich hierlassen. habe viel von dir gelesen und ein kleines bisschen auch über dich erfahren, hatte sorge, weil du einige tage sehr schweigsam warst und war froh, als ich gesehen habe, dass du wieder/weiter an bord bist. ich bin froh, dass es dich gibt. katja
24.06.2022
19:48 Uhr
Liebe Silke, lieber Meikel, das hat mich den Tag beschäftigt: Meikel Zitat aus dem Juni-Zug 2022 an Userin Gundi [quote=618533] … Die Zahl derer, aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis, die viel zu früh gehen mussten, die viele Lebensjahre verschenkt haben, weil es da etwas gibt, das stärker ist, das immer als Sieger aus dem Ring steigen wird, wenn man sich auf einen Kampf gegen ihn einlässt, ist erschreckend groß. ... Ja, man kann sagen: ich bin fassungslos! Und ich bin es immer und immer wieder, wenn Menschen in dieser Community davon berichten, dass der aufrichtig ernstgemeinte Anlauf in die Rauchfreiheit wieder in einen Crash gemündet hat. …[/quote] Meine Antwort ein paar Tage zuvor an Silke [quote=618434] Liebe Silke, vielen Dank für Deine sehr ansprechende Nachricht, die mich zum „zielorientierten“ Nachdenken anregte.... Die Rückfälle kratzen (leider) nicht an meinem Selbstvertrauen oder -bewusstsein, so wie es wohl sein sollte. Ich sehe den Rauchstopp eher wie eine (nervige) Aufgabe auf meinem (Lebens-)Plan, für die ich den/meinen richtigen Lösungsweg finden muss in einem bestimmten Zeitrahmen. Vielleicht gebe ich mir beim Zeitrahmen unbewusst noch zu viel Puffer. Der letzte Rückfall war einfach zu leichtsinnig. Zurzeit stehe ich (jedenfalls noch) zu meinem Raucherleben, teilweise hatte ich Freude daran, auch wenn es grundsätzlich falsch ist. Aber nun möchte ich aufhören, um so lange wie möglich selbstständig bleiben zu können, gesundheitlich gesehen, und das Geld dafür ist mir zu schade. Das muss ich noch verinnerlichen, Abschied nehmen, mir ein neues Leben vorstellen. .... [/quote] Ihr Lotsen macht den Job hier sehr engagiert … motiviert, auch mal morgens gegen 2 oder 5 Uhr vor den eigentlichen Tagesaufgaben, oder abends im Chat. Meikels Erfahrungen mit dem Verlust von Menschen aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis diesbezüglich teile ich. Bestimmt ist man dann auch ein bisschen „fassungslos“, wenn man solche Antworten wie von mir erhält: „Rückfälle kratzen nicht an meinem Selbstvertrauen … nur nervige Aufgabe … zurzeit stehe ich noch zu meinem Raucherleben …“ Ihr müsst schon viel aushalten. Entschuldigt bitte, ich hätte das bestimmt auch besser formulieren können, ich habe da mal meinem Frust über meine Wahrnehmung (zu viel) freien Lauf gelassen, weil mir der letzte … entscheidende Punch im Kopf beim Rauchstopp fehlt. Einfach nur Danke für die positiv gestimmte Unterstützung. Beste Grüße Wolke
29.05.2022
00:22 Uhr
Danke für deine Wertschätzung, lieber Janö! Sehr gerne werde ich deine Zeilen an meine Kollegen und Kolleginnen weitergeben. Dann fange ich schon einmal mit dem Vorfreuen an. Und ich freue mich sehr auf dich, irgendwann, Mitte Juli. Deine innere Stimme wird dir Bescheid geben. Bis dahin Herzliche Grüße Von Meikel
29.05.2022
00:21 Uhr
[quote=617181]Oh gut abgepaßt; 9 € Ticket !?[/quote] Meine Mitlotsen und ich werde uns dafür stark machen, dass die Zugfahrt für alle Mitreisenden weiterhin kostenlos möglich sein wird...und hoffentlich nicht umsonst. :wink: Herzliche Grüße an dich, liebe Rita. Dein Meikel
Hilfe