09.11.2023 11:22

Ein großes Projekt braucht gute Vorbereitung.

240
240Beiträge
26.05.2022
23:03 Uhr
..und mein Lieber, bleibe und werde wieder gesund und munter, besser ist das. Mit lieben Genesungswünschen aus Essen anne Ruhr, vielleicht sehen wir uns noch mal ? Dir, natürlich auch allen anderen im Forum, alles Liebe und Gute, wünsche eine geruhsame Nacht, ein schönes Wochenende, das natürlich ohne Rauch :riesengrinser::smileumarmung::gefsmilie::like: Wünsche ich allen anderen Menschen auch :smileumarmung: Good night
26.05.2022
22:47 Uhr
lese mal wieder ein bisschen mit.. Wünschen uns allen einfach nur mal Gesundheit, möge uns Corona, oder welche Krankheit auch immer, nicht treffen, bleibt bitte gesund und munter, habt bitte immer genug Luft in den Reifen ( ich hatte mal wieder einen Platten :x ) und bleibt bitte weiter ohne Rauch, den besser ist das :like: mit vielen lieben rauchfreien Grüßen, dank dieser Seite :smileumarmung: aus Essen anne Ruhr Manfred :heart::smileumarmung:
26.05.2022
22:15 Uhr
Lieber Meikel, hier Birgit Verzweifelt: Erneut bekam ich heut per SMS 4 neue Private Nachrichten von Dir. Das Ergebnis nicht lesbar. Lesbar lediglich: 404 Seite nicht gefunden. Ommmmm................................................
25.04.2022
16:11 Uhr
Lieber Meikel, da wünsche ich dir viel Erfolg ,bei deiner Reha, COPD und Corona ist schon eine gefährliche Mischung. Ich hab mich bis jetzt durchgemogelt ohne Corona, mal sehen wie es weitergeht. Viele Grüße Andreas:butterfly:
25.04.2022
13:55 Uhr
Vielen Dank, liebe Trulla! Ich antworte mal hier, weil ich dein Wohnzimmer nicht gefunden habe. Das war schon echt brutal: fast zwei Jahre konnte ich mich erfolgreich vor Corona schützen. Denn mit COPD Stufe 4 ist ganz klar eine Infektion kein Spaß. Und da gehe ich also für eine Bronchoskopie-eigentlich ein Routineeingriff - ins Krankenhaus und nach 3 Tagen hieß es: "PCR-Test positiv!" :| Das war dann erstmal ein ziemlicher Schock. Groß Zeit zum Sorgen-Machen hatte ich aber nicht. Denn die gesamte Symptomatik hat sich innerhalb weniger Stunde so massiv gezeigt, dass es mir für große Sorgen viel zu dreckig ging. Dass ich vollständig geimpft war, hat mir letztlich das Leben gerettet. Und nach drei Wochen konnte ich wieder nach Hause entlassen werden. Und jetzt ab 12. Mai die REHA und dann werde ich asap wieder zu Kräften kommen. So zumindest der Plan. Wie ich sehe, bist du ebenfalls gut unterwegs. Und das, obwohl du dir das niemals zugetraut hast. Superklasse! Bitte bleib auch du wachsam! Der Suchtteufel schläft. Und er wartet auf einen "schwachen Moment" von dir. Alles liebe Dein Meikel
24.04.2022
13:46 Uhr
Lieber Meikel, ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und eine erfolgreiche Reha!! Komm gestärkt und munter wieder zurück und bereichere dieses Forum.:ladybug: :smileumarmung: Viele Grüße von Trulla
20.03.2022
16:40 Uhr
Halllihallo Meikel, ich bin jetzt seit einer Weile im Forum tätig??? naja irgendwie aktiv. Ich möchte jetzt auch allen einmal in ihren Wohnzimmern besuchen, um hallo zu sagen und mich vorzustellen. Ich habe dein gesamtes Wohnzimmer durchstöbert, bemerkenswert, wie engagiert du dich hier zeigst, du hast es ja selber oft wenig leicht gehabt. Liebe Grüße und mach weiter so. Ich hoffe, es geht dir gut im Augenblick, es stehen ja sooo schöne Tage an, der Sommer ist schon gaanz nah. Ciao, Bianca
04.03.2022
14:04 Uhr
Lieber Meikel Zunächst mal vielen Dank für deine ausführliche Nachricht bei mir .Ich lese immer wieder von den verzweifelten Versuchen mancher User hier mit dem Rauchen aufzuhören.Das kenne ich auch alles .Zigaretten wegwerfen , Neue kaufen,morgens aufhören ,abends wieder anfangen,ein endloser Kreislauf und total frustrierend. Ich wollte einfach nur zeigen dass man auch mit Methoden aufhören kann die hier nicht so populär sind.Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.Da gibt es kein richtig oder falsch.Die Gründe für meinen Weg liegen auch in meiner Vergangenheit.Seit 26 Jahren lebe ich ohne Alkohol und für mich war immer klar ,lieber rauche ich als Alkohol zu trinken.Die Zigarette hat mir auch auf meinem Weg in die Abstinenz lange geholfen. Deshalb war diese Zigarettenschachtel die ich immer dabei hatte auch eine Art Absicherung für mich . Auch deshalb bin ich jetzt ein sehr toleranter Nichtmehrraucher und verteufle die Zigarette nicht.Aber jetzt ist für mich das wichtigste ,ich will nicht mehr rauchen und dafür tue ich alles.Ich belohne mich sehr oft mit kleinen Dingen ,achte auf mich und vor allem bleibe ich sehr wachsam. Zu deiner Anregung wegen Lotsentätigkeit.Ich hab über 20 Jahre als Gruppenbegleiter in einer Selbsthilfegruppe der Suchtkrankenhilfe mitgearbeitet und das war ein tolles Ehrenamt. Aber das erfordert viel Kraft und Zeit und die brauche ich jetzt für mich.Ich werde aber immer wieder im Forum mitlesen und vielleicht auch ab und zu etwas beitragen. Lieber Meikel ich wünsche dir nur das Beste ganz liebe Grüße Karin
05.12.2021
21:23 Uhr
Lieber Meikel, du hast vollkommen recht, mit deiner Anmerkung, dass die Fragen, die ich in meinem Post stelle, in erster Linie von mir selbst beantwortet werden müssen. So war es auch, das war mein Gedankenfutter, am gestrigen ersten Tag meines Unterfangens. Dennoch bin ich sehr froh, dass ich dich nur vorübergehend sprachlos gemacht habe und dass du mir deine Gedanken und Erfahrungen dazu doch noch schreiben konntest. Du schreibst sehr gut, weißt du das? Raucherin seit 40 Jahren, du hast recht, das Nichtrauchen muss ich erst wieder lernen, jeden Tag, mit Geduld und Ausdauer. Ich weiß, dass es nicht leicht wird, aber es wird, weil ich es will. [u]Meikel schrieb: Aus eigener Erfahrung beim Rauchstopp, aber auch durch die Rückmeldungen anderer hier, ist es sehr viel mehr, als "nur" der Ausstieg aus der Nikotinabhängigkeit. Es öffnet sich im Buch des Lebens ein ganz neues Kapitel und man lernt sich selbst neu kennen. Die Priorisierung dessen, was wichtig, und was eher unwichtig, oder nebensächlich ist, stellt sich neu auf.[/u] Danke für deine Unterstützung und ich bin sehr gespannt auf das neue Kapitel in meinem Leben. Anouk
02.12.2021
12:47 Uhr
Hallo Meikel, mit diesen Worten hast du mich " damals " begrüßt [quote] willkommen, hier. Ich bin mir relativ sicher, daß es dir nicht schaden wird, wenn du dir hier Unterstützung holst. Ob es dir hilft...die Zeit wird es zeigen. Eines hast du den vielen, vielen Menschen, die weiterrauchen, voraus: Du hast eine Entscheidung getroffen. Es reicht! [/quote] Ja, die Zeit hat mir gezeigt nichtmehrrauchen geht!! Die Hilfe die ich hier erfahren hab, haben mich das schaffen lassen:gefsmilie: :riesengrinser: Dafür möchte ich mich bei dir und den anderen Lotsen mal bedanken. Macht weiter so! Gruß Mike
01.12.2021
22:41 Uhr
Danke, Rita! Ehrlich gesagt, weiß ich gerade nicht, welchen Brief du meinen könntest. Auf jeden Fall kann ich sagen: "Gern geschehen!" :P Ich gucke gleich mal nach... Dir auch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. Grüße dein Meikel
01.12.2021
22:31 Uhr
Moin Meikel, oh-oh, hab gestern erst deinen Brief an mich von September gelesen (du weißt schon: Lobhudelei). Ganz lieben Dank dafür. Ich fühle mich geehrt. Nun wünsche ich dir eine heimelige Adventszeit und ein sehr schönes Weihnachtsfest. Bleib gesund und munter. Entschuldigt, gedankt, gut gewünscht und tschüß deine Rita
Hilfe