Lieber Meikel,
du hast vollkommen recht, mit deiner Anmerkung, dass die Fragen, die ich in meinem Post stelle, in erster Linie von mir selbst beantwortet werden müssen. So war es auch, das war mein Gedankenfutter, am gestrigen ersten Tag meines Unterfangens.
Dennoch bin ich sehr froh, dass ich dich nur vorübergehend sprachlos gemacht habe und dass du mir deine Gedanken und Erfahrungen dazu doch noch schreiben konntest.
Du schreibst sehr gut, weißt du das?
Raucherin seit 40 Jahren, du hast recht, das Nichtrauchen muss ich erst wieder lernen, jeden Tag, mit Geduld und Ausdauer. Ich weiß, dass es nicht leicht wird, aber es wird, weil ich es will.
[u]Meikel schrieb:
Aus eigener Erfahrung beim Rauchstopp, aber auch durch die Rückmeldungen anderer hier, ist es sehr viel mehr, als "nur" der Ausstieg aus der Nikotinabhängigkeit. Es öffnet sich im Buch des Lebens ein ganz neues Kapitel und man lernt sich selbst neu kennen. Die Priorisierung dessen, was wichtig, und was eher unwichtig, oder nebensächlich ist, stellt sich neu auf.[/u]
Danke für deine Unterstützung und ich bin sehr gespannt auf das neue Kapitel in meinem Leben.
Anouk