Hallo,
habe ich mit Hilfe der Community vielleicht doch die Chance, endlich mir dem Rauchen aufzuhören? Ich wünsche es mir so sehr.
Bis zum 16. Lebensjahr habe ich jedem erklärt, wie ungesund und dumm rauchen ist. Dann hatte ich ein Körperformat von Höhe mal Breite erreicht:(und angefangen zu rauchen mit dem Ziel abzunehmen. Hat natürlich nicht geklappt.
Es folgten unzählige Versuche, mit dem Rauchen aufzuhören:
Nach 12 Jahren: Schwangerschaft, nicht geschafft
Nach 15 Jahren: Abkommen mit der dreijährigen Tochter: sie hört auf, Daumen zu lutschen, ich höre auf zu rauchen. Tochter ist inzwischen 34 und lutscht keinen Daumen mehr:wink:, ich rauche immer noch. :x
Zweimal Raucherentwöhnungsseminare besucht: beim Verlassen des Gebäudes geraucht.
Mit Akupunktur habe ich es einmal 9 und einmal 12 Tage geschafft und aus ganz blöden Gründen wieder angefangen. :nikotinteufelchen:
Ich habe so die Nase voll!!!!!!!!:bang:
Und leider die Lungen auch: 2 Stockwerke sind eine echte Herausforderung und beim Spielen mit dem Enkeln reicht die Puste auch oft nicht mehr.
Nun bin ich auf dieses Programm gestoßen und lese seit 2 Tagen kreuz und quer. Und habe das Gefühl, es doch schaffen zu können.
Geplant ist der Ausstieg für den 19.6., der Geburtstag meines Vaters, der mit 41 Jahren als starker Raucher am Herzinfarkt gestorben ist.
Zur Zeit versuche ich, bestehende Verknüpfungen zu lösen: nicht mehr beim Telefonieren, nicht mehr beim Kaffee usw.
Zum Einschlafen höre ich eine"Entwöhnungshypnose".
Einen"Notfallplan" habe ich auch schon mit vielen Tipps aus den Foren erstellt.
Für den Superhorror überlege ich, eine E-Zigarette mit nikotinfreiem Liquid bereit zu halten (sicher besser als"umzufallen" und direkt wieder Nikotin zu nehmen).:oops:
Ich hoffe und glaube, dass ich so vorbereitet und mit Unterstützung der Community es dieses Mal schaffe.
Liebe Grüße
ticolino