11.11.2018
20:02 Uhr
Hallo ihr Lieben,
Letzte Woche hatte ich sie, diese zwei Tage, die mir schwerer gefallen sind, als die ersten drei Tage.
Zum Glück seid ihr so schnell zur Stelle gewesen und jeder einzelne Hinweis war/ist wichtig für mich.:smileumarmung:
Die Idee von Heike " Lurtz" abzugeben war soooo wertvoll. Jetzt ist erstmal Ruhe im Karton.
Am ersten Tag hab ich Lurtz nochmal besucht, da ging es mir noch echt schlecht und ich besuche den auch noch - kann man auch nicht erklären - "armer Lurtz, wie geht's Dir denn?":oops:
Jetzt mach ich grad große Bögen ums Smokeland, - Gezeter von Lurtz brauch ich grad gar nicht.
Stellt sich die Frage, wieso kam die Sucht jetzt so stark durch?
Stress, ein echter Trigger,
Danny Du hast Recht, - Stress reduzieren oder zumindest gelassener damit umzugehen steht jetzt fest auf meiner Agenda.
Dazu gehört auch mal "Nein" sagen und Grenzen setzen.
Tanzen einbauen kann ich leider nicht Lucy, aber in Bewegung umgesetzte Musik in Form von Sport bewirkt bei mir auch eine enorme Ausschüttung von Glückshormonen. Das ist ja wie Tanzen und ich werde das jetzt auch mal Abends kurz einbauen, wenn so ein nervtötender Tag hinter mir liegt.:D
Ja, Stressless, kein Stress ist es Wert wieder anzufangen und Schnecke und Hans, Ja, stark bleiben, - das werde ich:gefsmilie:
Die schlimme Schmachtattacken (ich muss meinen Mann jetzt mehrfach zum Essen einladen - das war unser Deal, bei jedem schlechte Laune Anfall einmal Essen gehen bezahlen / da war Rauchen fast billiger :kaputtlachsmile: )hat mich auch nochmal über meine Belohnungen nachdenken lassen.
Insgesamt habe ich mir am Anfang bewusst sehr viel Zeit für mich genommen und diverse Situationen "zelebriert": Bewusst atmen, guten Tee kochen, kleine Belohnungen überlegt...
Ich glaube ich habe mich letzte Woche vernachlässigt und habe nur funktioniert.
Das Thema Nichtmehrrauchen vernachlässigt...
Mein Vorsatz für die nächste Woche: ich werde besser auf mich achten und mir wieder kleine Auszeiten für mich nehmen. Ich werde mir jeden Abend bewusst selbst auf die Schulter klopfen, für einen weiteren rauchfreien Tag.
Euch und mir einen guten Start in die neue rauchfreie Woche
Janeti