Hans, Nomade, Paul, Danke für euren Input!
Für mich ist das tatsächlich grad ein Thema auf dem ich noch rumkaue.
Auf keinen Fall gibt's den Rückfall bei mir, daher versuch ich jetzt schon alle Trigger zu erkennen und möglichst zu eliminieren.
Hans, sich selbst Lesen hab ich jetzt mal direkt gemacht. Das war ein sehr guter Hinweis.:gefsmilie:
Es hat sich tatsächlich schon so viel getan, und am Ende meiner Raucherkarriere ging es mir überhaupt nicht mehr gut. Dieses nervöse, gestresst sein...Keinesfalls geht der Weg zurück.
Die Kieselsteine waren für Dich sicher eine ganz tolle Sache, heute ja immer noch ein schweigendes Mahnmal. Finde ich super, für so etwas fehlt mir die Kreativität.
Was ich aber gemacht habe: ich habe ein Mini- Museums- Kippenglas in einem Seitenfach meiner Handtasche, - ja total eklig - aber darum geht es ja. Gut verschnürt, kann also nix passieren.
Nomade, ich komm gleich bei Dir vorbei, da stehen ja 450 auf dem Zähler
Also ich müsste definitiv auch erstmal ins Auto. Und ich hab mir geschworen, bevor ich dafür den Motor starte, ruf ich die Hotline hier an.
Und Du hast Recht " niemand kriegt mich unter und die "Nerver" schon mal gar nicht.
Ich latsche weiter, wieder 114 und wieder 114 und....:kaputtlachsmile:
Paul, Du hast mir grad ne Lampe angemacht:ideebirne:
Ich geh auch immer noch raus,-zum Atmen- und das tut auch echt gut.
Die Situation verlassen und Durchatmen muss ja gar nichts mit Schmacht/ Rauchen zu tun haben, sondern ist vielleicht einfach eine wichtige Pause in der Situation und bringt einen auch ohne Rauchen wieder runter.
Also das "Raus" gehen muss ich mir ja gar nicht abgewöhnen, sondern es nur anders bewerten.
Und was das Smokeland angeht, ja - da müssen wir Klicker noch einen Orden verleihen.
Lurtz ist das Raucher Ich von mir, jetzt abgespalten, und kann dort seine süchtigen Verlangen ausleben.
Und in dieser ganzen absurden Ironie können wir dankbar den Kopf darüber schütteln -dass wird nicht "mehr"so sind.
Schönen Sonntag euch noch!