Hallo liebe Zwillingsschwester!
perfekt, dass Du immer noch dabei bist und die Angelegenheit leichter zu werden scheint!
Nach dem Sport eine rauchen zu wollen ist ja wirklich sehr gemein. Da tut man seinem Körper etwas gutes, er tankt auf und danach will man ihn mit einer Zigarette zudröhnen.
Sehr gut, dass Du das nicht machst!
Ich hatte vor dem Rauchstopp meine Ernährung umgestellt. Das hat vieles erleichtert, weil Gewohnheiten nicht mehr statt finden. Und wenn ich dann mal so richtig genial gesund gekocht habe, ist es ähnlich wie beim Sport - dann eine rauchen geht einfach nicht.
Es hört sich vielleicht auch ein wenig strange an, aber ich führe mit meinen Körper Zwiegespräche und er ist sehr dankbar, dass ich momentan so vieles tue, damit es ihm gut geht.
Ich glaube, ich hätte eine sehr enttäuschte Zwiegesprächsstimme, wenn ich damit aufhören und wieder rauchen würde.
Und wenn Du zusätzlich zu Deinem Rauchstopp noch Sport betreibst ist das sicherlich eine Wohltat für Deinen Körper. Und fürs seelische Wohlbefinden geht es noch auf ein Konzert - die Sonne scheint auch - was will man mehr!
Wir lesen uns in drei Tagen zum 50ten - ok?
Liebe Grüße,
Eva