23.06.2022
13:33 Uhr
Vielen lieben Dank euch allen für die hilfreichen Nachrichten. Ihr seid wirklich super.:heart:
Ich habe sie alle gelesen und wollte euch auch antworten, aber irgendwie war ich viel zu unsortiert, um meine Gedanken zu Papier zu bringen, trotzdem hab ich mich sehr damit beschäftigt und sie haben mir auch weitergeholfen.
Ich hab es tatsächlich geschafft, in den ersten drei Tagen meiner Arbeitswoche nicht zu rauchen, obwohl es wirklich teilweise echt schwer war. Montag war ich absolut unkonzentriert, so dass es schon jedem in der Arbeit aufgefallen ist, war nicht so gut, aber ist jetzt auch vorbei. Dienstag haben mir alle Leute um mich herum leidgetan, ich war wohl wirklich unausstehlich, aber auch das ist wieder besser geworden. Das hätte ich aber am Dienstag nicht geglaubt. Sogar meinen heftigsten Tag in der Woche (Mittwoch) hab ich ohne Kippen überstanden. Der Gedanke daran war zwar wirklich penetrant und nervig und hat mich teilweise zur Verzweiflung getrieben, aber ich hab keine geraucht. Das nehme ich mir jetzt mal als motivierenden Anfang.
In meinem Auto sind jetzt verschiedene Bonbons anstelle von Zigaretten und ich lutsche ganz fleißig. Ist zwar ungewohnt, aber hilft. Meine Pausen beim Homeoffice-Teil meiner Arbeit gestalte ich mit einem Sudoku, das entspannt mich tatsächlich und lenkt auch ab, auch nach dem Essen findet man mich an einem Sudoku. Von der App bin ich mittlerweile auf Papier umgestiegen, um mal keinen Bildschirm zu sehen. Vieeeeel besser!
Ich sage mir auch jeden Tag, dass eine Kippe nicht meine Freundin ist, sondern höchstens eine toxische (damit also auch keine Freundin). Theoretisch weiß ich das, aber dies in allen Situationen auch praktisch zu fühlen ist nochmal eine ganz andere Geschichte. Aber ich denke mal, dass es am Anfang auch ganz normal ist.
Im Moment hab ich tatsächlich das Gefühl, dass ich es diesmal wirklich schaffen könnte. :sun-2: Drückt mir die Daumen.
LG Susee