29.08.2022
19:25 Uhr
Moin Senifor,
so manische Phasen habe ich vor ein paar Jahren auch mal gehabt. Jo, also als ich sowas zum ersten Mal hatte, fühlte sich das total toll an…. Und dann hab ich das fürchten gelernt… nicht nur weil sich die darauf folgenden Tiefs noch schlimmer anfühlten, was schon schlimm genug war…. schlimmer war dieses Abgehoben-Sein, irgendwie ging während dieser Phase sozusagen der Bodenkontakt verloren und ich hab mich, ohne es zu merken, total überfordert, ich brauchte ja keine Pausen und ich konnte ALLES, was ich nur wollte….
Ich war ziemlich froh und erleichtert, als diese Phasen dann nicht mehr wiederkamen…
Daher kann ich deinen Wunsch nicht teilen. :wink:
[quote=621547]
Gerade die müden Phasen, heißt es sich in Akzeptanz zu üben. Du hast Recht, ich darf dann keine Rechnung mehr aufmachen, wieviel Zeit ich verschlafen oder vergammelt hab. :| Es ist, wie es ist.
[/quote]
So in etwa erlebe und lebe ich das auch.
Keine Ahnung, ob die Fatigue, die bei mir immer mal wieder auftritt, von meiner einen chronischen Erkrankung kommt oder von der anderen chronischen Erkrankung. Ist letztlich auch egal. Es ist, wie es eben ist. Worauf es ankommt, ist, wie ich besser damit leben kann und es mir leichter mache. Druck, Selbstvorwürfe usw. helfen da nicht weiter, sondern einzig Akzeptanz und Selbstfürsorge.
Ja, ich bin inzwischen schon über 22 Monate alkoholfrei und darf behaupten, zufrieden abstinent zu leben. Ich hab mich aber auch wirklich viel mit diesem Thema beschäftigt und beschäftige mich auch weiterhin damit. Körperlich und psychisch sind bei mir im Laufe des ersten Jahres Verbesserungen eingetreten, die ich so nicht mehr erwartet hätte, und für die ich außerordentlich dankbar bin.
Was das Nicht-mehr-Rauchen betrifft, so gibt’s da definitiv auch sehr viel Positives. Ich hab das in den vergangenen Jahren immer mal wieder kennenlernen dürfen und ich freue mich auf das, was kommt: Freiheit in der Lunge, Verbesserung der körperlichen Fitness, Unabhängigkeit und definitiv wieder mehr Geld im Portemonnaie. :riesengrinser:
Da du Kopf und Gefühle ansprichst: Hast du inzwischen schon mal den Frädrich kennengelernt
https://www.youtube.com/watch?v=Ap6MHpZ3dPE
Ich finde den zwar etwas anstrengend, aber hab für mich das eine oder andere rausziehen können.
LG Kirsten