24.06.2023
08:36 Uhr
Guten Morgen liebe Birgit, schön, dass du schon da bist. Ziehe Turnschuhe und Stretchhose an. Wir springen eine Runde und dann essen wir ein paar Doppelkekse:riesengrinser: Bis gleich im Jumphouse.
200 Tage nicht geraucht! Wahnsinn. Ich habe mir letztes Jahr um diese Zeit ganz bestimmt fast täglich gewünscht, dass ich das einmal von mir behaupten könnte. Aber vor einem Jahr habe ich noch nicht so recht daran geglaubt, dass ich das schaffen kann. Die Anfangszeit war teilweise wirklich nicht einfach (aber wiederum auch nicht so schwer wie ich dachte) und nun nach 200 Tagen ist es schon sehr leicht geworden nicht zu rauchen. Also an Alle, die noch am Anfang stehen: DURCHHALTEN.
Nach 200 Tagen fühlt es sich fast schon so an, als hätte man nie geraucht.
Fast.
Natürlich gibt es Momente, an denen ich das, was die Zigarette bei mir bewirkt hat, vermisse (Entspannung, eine Pause, usw.), aber dann stelle ich mir vor, was die Zigarette wirklich war, so ganz schonungslos betrachtet: Gift, etwas was mir gar nicht gut getan hat. Und dann stelle ich mir ganz intensiv vor, wie ein erster Zug an einer Zigarette "schmecken" würde. Ekelhaft. Ich müsste husten. Nee, ich mache das nicht mehr. Basta.
Und: Obwohl ich mir immer eingeredet habe, dass ich gaaaaanz wenig rauche, habe ich nun doch schon 1.587,00 Zigaretten nicht geraucht und 444,32 Euro gespart.:like: