11.03.2023
14:08 Uhr
um hinten anzufangen, meine liebe greta:
[quote=632349]Und: So wie ich dich nun kenne fragst du jetzt, wie der echte altmodische Name mit G ist. Da kannst du dein kluges Köpfchen jetzt aber mal anstrengen und ein wenig raten.:smilie:[/quote]
exakt das tue ich, wobei mir deine unromatischen ausführungen sehr viel spass gemacht haben :P --> gisela? gottfriede? (gibts das überhaupt?) gerburg? (muss es geben, ich kannte ne gerburg treusch-dieter) gundula? gabriele? <-- ich weiss nicht mal ob die alle altmodisch sind 8)
[quote=632349]Das ist das Schöne an diesen virtuellen Welten: Da wird aus einem echt sehr sehr altmodischen Namen mit G eine mondäne Greta und aus einem maroden Eifler Bauernhaus ein Märchenschloss:riesengrinser:[/quote]
da fällt mir doch gleich die hildegard knef ein:
und das schloss von dem er sprach
war ein vorhängeschloss
von dem keller
in dem er sich erschoss
fängt mit ner zigarette an, ist ein schönes lied, witzigerweise eines von denen, die ich nach wie vor einfach in meinem kopf hören kann, will sagen: ich hör sie singen, so viel zu vergänglichkeit :butterfly:
nein, die krähe lässt mich und meinen hund im moment zumindest in ruhe & schön zu wissen, dass du ne schwester in sachen hypochondrie bist, wobei es ja tlw. auch arg quälend sein kann, hinter jeder mücke einen elefanten zu vermuten -- die mücke ist mir in dem fall natürlich viel lieber als der elefant. deshalb zu sr. tina: du hattest ihr ja auch geschrieben, und nein, ich habe nichts mehr von ihr gehört, leider :| sie hatte ja glaube ich ein lungenemphysem und ich habe so sehr gehofft, dass sie es jetzt wenigstens schafft mit dem rauchen aufzuhören. aber irgendwie ist ja keine chance einzugreifen, das macht mir immer eine furchtbare wut auf diese scheisssucht.
und auch deshalb und überhaupt: ja, die sonne brauchen wir :sun: :sun: :sun: :balloonsheart: