24.04.2025 19:00

Rauchen schädigt die Greta!

277
277Beiträge
01.04.2023
11:44 Uhr
ich freue mich immer ganz besonders, von dir zu lesen, liebe greta, und den morgengruss gebe ich gerne zurück, frühe hühner sind ja auch so ne art frühe vögel :riesengrinser: [quote=633905]Müssen wir nicht mal einen "Aushang" an diversen Bahnhöfen machen? "Missing people?" Ich vermisse B.A.S., Liebesichwerkann, Klara Fall, Nomade war ewig nicht da, Sallynek? Fällt dir sonst noch jemand ein? Du als Meisterdetektivin spürst bestimmt noch weitere Menschen auf, die hier nun einfach nicht mehr da sind. Ich hoffe ja auch wie Martin, dass sie sich einfach abgemeldet haben, weil Rauchen kein Thema mehr ist. Habe allerdings so meine Zweifel.............[/quote] ja, ich auch :cry: birgit schrieb gestern glaube ich, dass sich auch confuzius abgemeldet hat, die seite existiert nicht mehr. und irgendwie hilft da alles detektivische nicht <-- sofern menschen nur schweigsam, aber nicht abgemeldet sind, hab ich es ab und zu mit ner pm vesucht, aber wenn ich keine antwort kriege, kriege ich keine antwort ... :oops: und bei den abgemeldeten gäbs höchstens von künstler*innen wie martin im bauch des ungestüms was zu holen, weil die daten sicher weiter in der datenbank sind, aber er müsste auf die mailadressen zugreifen können, was er aus datenschutzrechtlichen gründen weder kann (nehme ich an, hoffe ich) noch soll, da hat es einfach ein ende ... [quote=633910]Bei Nomade bin ich mir ganz, ganz sicher, dass sie aktuell nur nicht schreibt, aber bestimmt ab und zu hier liest! [/quote] ja, glaube/hoffe ich auch :rose: [quote=633910]Ist schon erstaunlich, dass wir uns trotz „nur“ virtueller Gemeinschaft so für einander interessieren. Schön![/quote] definitely, :gemeinschaft: ist wirklich toll, was würd ich mich mit dem nicht mehr rauchen einsamer fühlen ohne euch! und nochmal ja, liebe greta, das wetter ist schlecht und ich vermeide alles schlüpfrige :riesengrinser: pass auf dich auf! :smileumarmung:
01.04.2023
09:09 Uhr
Guten Morgen liebe Greta, ich hab schon mal heimlich in fremde Wohnzimmer geschaut, aber nur dort wo noch kein Leben in der Bude herrscht, manch einer schläft ja gern aus! Du hast bei Katja die Idee hinterlassen, mal unsere Vermissten aufzuspüren! Das habe ich auch schon manchmal gedacht, was wird aus dem einen oder anderen Wegbegleiter geworden sein! Bei Nomade bin ich mir ganz, ganz sicher, dass sie aktuell nur nicht schreibt, aber bestimmt ab und zu hier liest! Die anderen? Vielleicht hat Katja ja eine Idee, wie wir die Suche gestalten! Wenn mir noch Namen einfallen, melde ich die auch! Ist schon erstaunlich, dass wir uns trotz „nur“ virtueller Gemeinschaft so für einander interessieren. Schön! Schönes Wochenende und liebe Grüße Ela
28.03.2023
19:33 Uhr
Danke Greta :-) Ja, lass uns anstoßen: :cocktailzumfeie:cocktailzumfeie Genau, dem Rauchenwollen werden wir nie mehr nachgeben, weil dabei nichts, aber auch gar nichts Positives für uns herausspringt. Wir wären schön dumm, wenn wir es trotzdem täten. Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend und bedanke mich für deinen Besuch :-) Lieben Gruß, Elli
27.03.2023
16:22 Uhr
[quote=633605]Guten Morgen aus dem Dezemberzug und danke an Marin und Birgit: Ihr habt mich daran erinnert, dass ich nun schon seit 111 Tagen keine Zigarette mehr angezündet habe und das auch weiter so handhaben soll. [/quote] daran erinner ich dich aber auch gerne noch einmal sehr nachdrücklich, meine liebe greta, ich brauch doch vorbilder :rose: und nein, diesmal soll es nicht so weit kommen :evil: ... und böse, ob du nun schnell oder wie auch immer antwortest, bin ich dir eh nicht :rose: :rose: grad ist für mich rentnerin leider etwas mehr zu tun als ich mag, deshalb wenigestens kurz: die klugheit ist ein aus der lebensnot entstandenes gewächs, evtl. irgendwann mit mehr zeit 8) ... ich freu mich auf die kachel, solltest du eine haben - gerne blau :D ... naja, die blessuren: etwas abgeschürfte hände, etwas blaue knien, gibt schlimmres ... allerdings lauf ich draussen noch ein bisschen wie auf rohen eiern, bis ich es wieder vergessen und mich wieder auf die nase gelegt habe <-- ich muss mir endlich einen altersgemässen gang zulegen, wenn ich die holperpisten hier langspurte :riesengrinser: ... und was die liebe angeht: hast du es denn nochmal probiert? ein 2. mal? ein 3. mal? ein 4. mal? ist es besser geworden? :rose: :rose: :rose:
27.03.2023
11:53 Uhr
Liebe Greta Auch ich möchte dir gerne zu deinen 111 rauchfreien Tagen einen herzlichen Glückwunsch zujubeln. :balloons: Dranbleiben beim weglassen, du schaffst das! Liebe Grüße Ulrike
27.03.2023
10:41 Uhr
Hallo liebe Greta, ist es nicht toll, 111 unvorstellbare Tage der Sucht entsagt! Ich gratuliere dir ganz herzlich! Leider ist man nach 111 Tagen noch nicht ganz fertig mit dem Rauchen aufhören! Das ist schon eine langwierige Aufgabe! Aber selbstverständlich bleiben wir dran, mit halben Sachen geben wir uns doch nicht zufrieden! Freue dich erstmal über den Erfolg, genieße ihn und bleib dran! Liebe Grüße Ela
27.03.2023
10:35 Uhr
Liebe Greta, [b]unglaubliche 111 rauchfreie Tage!!![/b] Das Unvorstellbare wird vorstellbar. Jetzt sind es Riesenschritte und der:nikotinteufelch stört weniger, aber umso hinterlistiger. Pass gut auf Dich auf! Liebe Grüße Christian :mintlolly:
27.03.2023
08:30 Uhr
Guten Morgen, liebe Greta! Schnäpschen gefällig??? .....schau mal nach, ob es schon welche gibt......!
24.03.2023
18:03 Uhr
Sodele, liebe Greta: Punkt 1: ich finde auch sehr schön, dass es dich gibt !! Punkt 2: ich finde es auch schön, dass es die Katja gibt. Punkt 3 : ...hab ich vergessen ....8) Du hast geschrieben von dem Wunsch, einer "einfacheren" Arbeit nachzugehen...das ist seit ein paar Monaten auch ein Wunsch, der in mir reift ! Liegt es an unserem Alter? Daran, dass wir einfach bestimmte Dinge nicht mehr wollen ? Ich bin seit 28 Jahren in dieser Firma, das ist jetzt mein 3. Chef und das war immer "mein Laden", fast wie Familie . Wir haben mit 3 Frauen unten im Kundenbereich gearbeitet, völlig autark, kein Rumgezicke, konnten machen , was wir wollten. Hauptsache, die Arbeit wurde fertig.... Mein jetziger Chef war mein 2. Auszubildender, den ich betreut habe und das ist an sich kein Problem, aber die jungen Leute heute gehen anders um mit der Arbeit als ich. Dieses Spontane, mal eben, doch oft unzuverlässige, das stört mich genau wie der höhere Anteil an Produktion, bin eigentlich für Kunden zuständig....Mich regt hier alles nur noch auf. Wie auch immer, das ist nicht mehr das, was ich machen möchte ! Ich würde gerne "Sekretärin light" sein in einem kleinen Unternehmen, Terminvergabe o.ä......weißt du einen Laden im Oldenburger Land ?????:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Ich will hier kein Bewerbungsschreiben abgeben, nenene.... ich weiß, was ich will, aber da ist das Dilemma mit der Antriebsschwäche... ein Kreislauf, den es zu unterbrechen gilt. ... Du bist auch nicht ganz fit? Arbeitest aber noch? Sehr löblich, ich habe tatsächlich mich krank schreiben lassen. Na ja, mit Fieber, wär eh nicht gegangen...nu ist nachmittags der Laden zu! Unglaublich, wäre bis vor Kurzem noch undenkbar gewesen.... Greta, ich hätte auch angenommen, dass [i]lino sabattini[/i] Schuhe sind.....:D:D Ich mag Brecht auch nicht. Der kaukasische Kreidekreis war Lektüre in der Schule, nicht meins. Muss man sich auch nicht für schämen.... Und ich bin deiner Meinung, was Katja angeht: an ihr ist eine Detektivin vorbeigegangen , sie hat Ähnlichkeit mit Enola Holmes ( Kleine Schwester von Sherlock ) So, für heute reichts... Sei lieb gegrüßt, gute Besserung,:smileumarmung: Birgit
24.03.2023
17:06 Uhr
so, meine liebe greta, dass ich in not komme mit den antworten auf die antworten, heisst ja keinesfalls, dass ich die antworten nicht mag :P [quote=633336]du bist gestürzt:|, das tut mir sehr leid und ich hoffe, es sind wirklich nur oberflächliche Blessuren. "Ältere Damen" (so hast du dich selbst neulich bezeichnet), fallen ja oft nicht sehr elegant und geschmeidig. [/quote] nein, da war nichts geschmeidig, einfach einmal eine etage tiefer, und mein hund hat mich erschrocken angestarrt :hammerfuerwutan ... es hat sich trotzdem in grenzen gehalten bzw. abfangen hat funktioniert: blaue flecken auf den knien und hände etwas aufgeschürft – da habe ich schon schlimmeres hingekriegt, nämlich ne schenkelhalsfraktur vor 11 jahren, nicht als alte-damen-gebrechen, sondern vor lauter dummheit <-- ich wollte vor der arbeit noch schnell pflanzen in der dusche wässern, habe gemerkt, dass ich auf den socken wegrutsche, bin dann, statt mir die füsse nasszumachen, sehenden auges auf das duschbecken geknallt und habe den knochen angeknackst; den rest habe ich ihm kurze zeit später beim stolpern bei einem waldspaziergang gegeben. war ne fies lange prozedur, ist aber alles geheilt und ich bin höchstens noch in gefahr, den einen oder andern alarm auszulösen … 8) vererben kann ich dir ja auch was, ohne zu sterben, nur für den fall, dass du mal was schönes für die sinne brauchst, weil du lieber aufs schloss usw. als auf deine seelenruhe verzichtest. und ja lino sabattini heissen eigentlich lino sabattini pinguino, letzeres wollte ich durch :penguin: ersetzen, hat ja prima geklappt :riesengrinser: [quote=633336]Ach du je, ich schäme mich, ich bin voll die Banausin, in jeder Hinsicht. Das ist wahrscheinlich auch das Problem mit Brecht, Kafka und dem Herrn K: Ich hatte Deutsch- Leistungskurs und meine Lehrerin fand mich damals wahrscheinlich auch zu unintellektuell oder ich sie zu intellektuell oder wir mochten uns einfach so nicht. Am Ende unserer "Zusammenarbeit" mochte ich eben Brecht, Kafka und den Herrn K. nicht mehr. [/quote] nicht schämen, bitte nicht, und nein, keine banausin!!! es sind ja biografische zufälle, wer unterwegs wem welches türchen aufmacht oder aufhält oder zuschlägt. bei mir wars u.a. eine atemberaubend kühle deutschlehrerin, die auch noch fr. dr. starke geheissen hat und wirklich alle um den verstand und manche auch zum verstand brachte … und durch das eine türchen gehen, wo dann ältere herren wie zb herr brecht oder herr freud oder herr kafka rumsitzen, heisst andere türchen leider nicht nehmen, hinter denen es vielleicht viel viel leckereres gäbe, z.b. wohlriechende brötchen … "es ist, was es ist, sagt die liebe". auch weia, schon wieder ein älterer herr, sagt die katja. ich finde es sehr schön, dass es dich gibt :balloonsheart:
23.03.2023
18:42 Uhr
[quote=633229]Ach, Ihr Lieben, ich hänge vollkommen durch, ich habe mir hier ganz hinten im Zug ein kleines Isolationsabteil eingerichtet. Irgendwelche fiesen Viren, oder eine Heerschar von Bakterien hält mich gefangen und die Tage sind mühsam, da ich trotzdem zur Arbeit gehe und das "neuschwansteinen" in eine neue staubige Phase getreten ist (Ist insgesamt eher ein ungünstiges Wohnambiente für eine Hausstauballergikerin). [/quote] schick die biester -- viren, bakterien, allergene und was sonst noch in neuschwanstein rumlungert -- endlich in die wüste, liebe greta, sonst müssen wir aus dem norden am ende noch mit einem (selbstverständlich biologisch abbaubaren) wir-drehn-euch-den-hals-um-mittel anreisen, und das wird kein spass für die :nikotinteufelch (dieses teufelchen ist kein nikotin-, sondern ein anti-viren-bakterien-allergene-teufelchen) [quote=633229] ich habe deine Streifzüge durch entgleiste und/ oder entleerte Züge verfolgt, du bist ja schon eine Nummer! Du hättest auch Detektivin werden können, oder Heimmutter in einem Heim für gestrauchelte Seelen:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: [/quote] ganz heiss, ich sage nur: der jäger entziffert die fährte, sherlock holmes nimmt die lupe, freud liest morelli 8) [quote=633229]Wäre ich dort in deinem Heim gelandet, hätte ich deine Fürsorglichkeit geliebt und die Geschichten von Herrn K. nicht gemocht, da hättest du mir abends schon was Lustigeres vorlesen müssen.........Aber Gottseidank ist es ja nicht so weit gekommen. [/quote] ja, in jeder hinsicht. aber warum magst du herrn k nicht? weil du brecht nicht magst? weil dir die geschichten des herrn keuner nix sagen? wegen dieses ganz konkreten erbleichens? alles so ne fragen … aber für lustiges vorlesen tauge ich leider nicht so gut, auch wenn ich ab und zu vor lauter hunger oder was weiss ich was zwei, drei clowns zu frühstücken versuche :riesengrinser: [quote=633254]Ich habe in letzter Zeit oft Sehnsucht nach einer "einfacheren" Tätigkeit. In meiner Vorstellung wäre das angenehm und gesünder für mich. Ich habe mir auf jeden Fall fest vorgenommen, dass ich trotz aller Gewissenhaftigkeit und Nächstenliebe nun auch sehr viel stärker auf mich aufpassen muss. Mittlerweile denke ich anders als so viele Jahre vorher: Wenn "es" (die Arbeit) mich so aufregt, dass ich es ohne Zigaretten nicht ertragen oder aushalten kann, muss ich es lassen und mir dringend etwas Anderes suchen. So weit der Plan. [/quote] ich kenne sehr gut, was du hier schreibst, ich hatte einen job ohne wochenende und ohne urlaub, jahrzehntelang, bzw. der pc war immer in griffnähe, und seis in südfrankreich auf nem autodach für besseren empfang. hört sich von heute aus gesehen strange an, war aber so. dafür hatte ich das kleine große glück, dinge anschieben zu können, die einigen genutzt haben und immer noch nutzen. aber eigentlich wäre ich wenn ich jetzt überlege gerne tierschützende und -hegende gärtnerin geworden oder so was. zecken mag ich allerdings nicht, und ob ich es im richtigen leben so gemocht hätte, weiss ich nicht. bei mir ist es zu spät, ich bin schon in rente und lasse die alte gefrässigkeit nicht mehr zu. du solltest aber diese sehnsucht JETZT ernst nehmen, wenn du es dir irgendwie leisten kannst: am ende doch lieber das kellerschloss und ein gutes leben, und das eine oder andere schnuckelige (du warst das doch, die auch auf so was steht oder???) kann ich dir ja vererben, was hältst du zb von der lino sabattini :penguin: schwarz & weiss? and finally: ist denn mittlerweile wenigstens ein bisschen frühling in sicht? aber mach nicht die ich-guck-mal-in-die- luft-und-stolper-nummer, die ich gemacht habe, blaue kniee und aufgeschürfte handinnenflächen, darfst du den biestern oben natürlich nicht verraten, die nehmen mich sonst nicht ernst :riesengrinser: und eigentlich wollte ich emma & ronald & ela & birgit & ulrike auch noch antworten, wann anders :butterfly:
22.03.2023
20:45 Uhr
Hallo Greta, Dankeschön für deinen Glückwunsch :-) Ich habe eben nachgelesen, was du heute geschrieben hast, weil du von Isolation schriebst. Dich hat es also auch erwischt. Dann wünsch ich dir mal Gute Besserung! :quartfoil: Liebe Grüße, Elli
Hilfe