Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

24.04.2025 19:00

Rauchen schädigt die Greta!

282
282Beiträge
12.04.2023
17:36 Uhr
Hallo Greta und herzlichen Dank für deinen Glückwunsch. LG Birgit
11.04.2023
08:00 Uhr
Guten Morgen Greta, vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche. Mir geht es relativ gut, obwohl auch bei mir die 3 Monats Regel (rund um 100 Tage) ein wenig mit erhöhter Rauchlust zuschlägt. Es ist aber bisher ganz gut zu meistern und ich denke ich komme da gut durch. Hier im Schwabenländle ist zwar auch noch April, aber gestern war ein richtig schöner Tag und mit rund 18 Grad warm, so dass meine Beinchen nicht gefroren habe. Heute sieht dies schon wieder anders aus nur noch 8 Grad und Nieselregen. Tja ist eben April. Schönen Tag und liebe Grüße Martin
07.04.2023
13:45 Uhr
[quote=634421]Wie sieht es denn aus, Martin? Spannt die kurze Hose nun schon?[/quote] hab ich dir schon gesagt, dass du mir manchmal großen spaß machst? du machst mir manchmal großen spaß :riesengrinser:
02.04.2023
17:02 Uhr
Hallo, liebe Greta, herzliches Dankeschön für die Glückwünsche !!! Der Skipper macht sich ja - angekündigterweise - schon rar, damit das Boot fertig ist, wenn wir Nichtmehrraucher darüber in Strömen herfallen !!!:riesengrinser: War unser Date bei 1000? Und bei welcher 1000???? Meiner, deiner ??? Da müssen dringend nochmal Rechengenies drüberschauen, ich bin da raus !!!!:D8) Ich wünsche dir einen schönen Restsonntagnachmittag, hier im Norden ist das Wetter sonnig, lockt zum Spaziergang !! Ganz liebe Grüße, Birgit
01.04.2023
12:14 Uhr
Liebe Greta, danke schön für Deinen Besuch und die Gratulation zu 88 Tagen. Tja, der Holzhammerarzt hat aber wohl bei mir alles richtig gemacht. Ich bin nach wie vor überzeugt von meinem Rauchstopp und werde diesmal auch stark bleiben. Die letzten Wochen haben mir gezeigt, welches Geschenk ich doch bekommen habe, dass ich noch gesund bin und noch die Zeit habe mit dieser Sucht aufzuhören, und vielleicht gesund alt werden kann. Und wegen unseren Vermissten, tja leider kann ich da nicht viel mehr machen als Ihr. Aber ich bemerke es wegen dem Statistikprogrämmchen, dass hier jeden morgen läuft, sobald jemand wieder aktiv wird und kann dies dann in den Zügen bekannt geben. LG und schönes Wochenende Martin
01.04.2023
11:44 Uhr
ich freue mich immer ganz besonders, von dir zu lesen, liebe greta, und den morgengruss gebe ich gerne zurück, frühe hühner sind ja auch so ne art frühe vögel :riesengrinser: [quote=633905]Müssen wir nicht mal einen "Aushang" an diversen Bahnhöfen machen? "Missing people?" Ich vermisse B.A.S., Liebesichwerkann, Klara Fall, Nomade war ewig nicht da, Sallynek? Fällt dir sonst noch jemand ein? Du als Meisterdetektivin spürst bestimmt noch weitere Menschen auf, die hier nun einfach nicht mehr da sind. Ich hoffe ja auch wie Martin, dass sie sich einfach abgemeldet haben, weil Rauchen kein Thema mehr ist. Habe allerdings so meine Zweifel.............[/quote] ja, ich auch :cry: birgit schrieb gestern glaube ich, dass sich auch confuzius abgemeldet hat, die seite existiert nicht mehr. und irgendwie hilft da alles detektivische nicht <-- sofern menschen nur schweigsam, aber nicht abgemeldet sind, hab ich es ab und zu mit ner pm vesucht, aber wenn ich keine antwort kriege, kriege ich keine antwort ... :oops: und bei den abgemeldeten gäbs höchstens von künstler*innen wie martin im bauch des ungestüms was zu holen, weil die daten sicher weiter in der datenbank sind, aber er müsste auf die mailadressen zugreifen können, was er aus datenschutzrechtlichen gründen weder kann (nehme ich an, hoffe ich) noch soll, da hat es einfach ein ende ... [quote=633910]Bei Nomade bin ich mir ganz, ganz sicher, dass sie aktuell nur nicht schreibt, aber bestimmt ab und zu hier liest! [/quote] ja, glaube/hoffe ich auch :rose: [quote=633910]Ist schon erstaunlich, dass wir uns trotz „nur“ virtueller Gemeinschaft so für einander interessieren. Schön![/quote] definitely, :gemeinschaft: ist wirklich toll, was würd ich mich mit dem nicht mehr rauchen einsamer fühlen ohne euch! und nochmal ja, liebe greta, das wetter ist schlecht und ich vermeide alles schlüpfrige :riesengrinser: pass auf dich auf! :smileumarmung:
01.04.2023
09:09 Uhr
Guten Morgen liebe Greta, ich hab schon mal heimlich in fremde Wohnzimmer geschaut, aber nur dort wo noch kein Leben in der Bude herrscht, manch einer schläft ja gern aus! Du hast bei Katja die Idee hinterlassen, mal unsere Vermissten aufzuspüren! Das habe ich auch schon manchmal gedacht, was wird aus dem einen oder anderen Wegbegleiter geworden sein! Bei Nomade bin ich mir ganz, ganz sicher, dass sie aktuell nur nicht schreibt, aber bestimmt ab und zu hier liest! Die anderen? Vielleicht hat Katja ja eine Idee, wie wir die Suche gestalten! Wenn mir noch Namen einfallen, melde ich die auch! Ist schon erstaunlich, dass wir uns trotz „nur“ virtueller Gemeinschaft so für einander interessieren. Schön! Schönes Wochenende und liebe Grüße Ela
28.03.2023
19:33 Uhr
Danke Greta :-) Ja, lass uns anstoßen: :cocktailzumfeie:cocktailzumfeie Genau, dem Rauchenwollen werden wir nie mehr nachgeben, weil dabei nichts, aber auch gar nichts Positives für uns herausspringt. Wir wären schön dumm, wenn wir es trotzdem täten. Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend und bedanke mich für deinen Besuch :-) Lieben Gruß, Elli
27.03.2023
16:22 Uhr
[quote=633605]Guten Morgen aus dem Dezemberzug und danke an Marin und Birgit: Ihr habt mich daran erinnert, dass ich nun schon seit 111 Tagen keine Zigarette mehr angezündet habe und das auch weiter so handhaben soll. [/quote] daran erinner ich dich aber auch gerne noch einmal sehr nachdrücklich, meine liebe greta, ich brauch doch vorbilder :rose: und nein, diesmal soll es nicht so weit kommen :evil: ... und böse, ob du nun schnell oder wie auch immer antwortest, bin ich dir eh nicht :rose: :rose: grad ist für mich rentnerin leider etwas mehr zu tun als ich mag, deshalb wenigestens kurz: die klugheit ist ein aus der lebensnot entstandenes gewächs, evtl. irgendwann mit mehr zeit 8) ... ich freu mich auf die kachel, solltest du eine haben - gerne blau :D ... naja, die blessuren: etwas abgeschürfte hände, etwas blaue knien, gibt schlimmres ... allerdings lauf ich draussen noch ein bisschen wie auf rohen eiern, bis ich es wieder vergessen und mich wieder auf die nase gelegt habe <-- ich muss mir endlich einen altersgemässen gang zulegen, wenn ich die holperpisten hier langspurte :riesengrinser: ... und was die liebe angeht: hast du es denn nochmal probiert? ein 2. mal? ein 3. mal? ein 4. mal? ist es besser geworden? :rose: :rose: :rose:
27.03.2023
11:53 Uhr
Liebe Greta Auch ich möchte dir gerne zu deinen 111 rauchfreien Tagen einen herzlichen Glückwunsch zujubeln. :balloons: Dranbleiben beim weglassen, du schaffst das! Liebe Grüße Ulrike
27.03.2023
10:41 Uhr
Hallo liebe Greta, ist es nicht toll, 111 unvorstellbare Tage der Sucht entsagt! Ich gratuliere dir ganz herzlich! Leider ist man nach 111 Tagen noch nicht ganz fertig mit dem Rauchen aufhören! Das ist schon eine langwierige Aufgabe! Aber selbstverständlich bleiben wir dran, mit halben Sachen geben wir uns doch nicht zufrieden! Freue dich erstmal über den Erfolg, genieße ihn und bleib dran! Liebe Grüße Ela
27.03.2023
10:35 Uhr
Liebe Greta, [b]unglaubliche 111 rauchfreie Tage!!![/b] Das Unvorstellbare wird vorstellbar. Jetzt sind es Riesenschritte und der:nikotinteufelch stört weniger, aber umso hinterlistiger. Pass gut auf Dich auf! Liebe Grüße Christian :mintlolly:
Hilfe