24.04.2025 19:00

Rauchen schädigt die Greta!

277
277Beiträge
14.02.2023
10:39 Uhr
auch von mir dicke glückwünsche zu 70 tagen ohne, meine liebe greta :butterflyflower :flowerorange: :flowers: :sweatpea: [quote=630329]Tatsächlich fühle ich mich gestern "komisch": ich war mit einer Freundin essen und während des Essens keimte der Gedanke in mir auf, dass ich gerne eine rauchen würde, wenn ich nach Hause käme, dass das doch immer nett war ... Gottseidank kann ich so etwas mittlerweile einfach "aussitzen" und als ich nach Hause kam, waren die Gedanken einfach auch wieder weg.[/quote] das geht mir gradso: immer mal vorm essen freue ich mich kurz auf die zigarette danach, dann fällt mir auf "oh, die gibt es ja nicht" --- das wars dann aber schon, bis so ein gedanken wiedermal vorbeispaziert und ich ihn wieder vorbeilasse :P ... dir viel glück bei deinen wartungsarbeiten, ich hoffe ja, du lässt nicht nur die ärzte & ärztinnen ran, sondern gönnst dir zb auch mal ne nette gesichtsmassage bei einer kosmetikerin :sun: dir alles liebe! katja
14.02.2023
08:51 Uhr
Guten Morgen Birgit, das ist aber nett, dass du an mich denkst und gratulierst. Gefühlt ist ja jeden Tag was Anderes, man kommt aus dem Feiern gar nicht raus (60, 66,70.......) :riesengrinser: Tatsächlich fühle ich mich gestern "komisch": ich war mit einer Freundin essen und während des Essens keimte der Gedanke in mir auf, dass ich gerne eine rauchen würde, wenn ich nach Hause käme, dass das doch immer nett war.......so eine kleine Zigarette nach einem schönen Abend........und so schlimm wäre das doch nicht................:bang: Gottseidank kann ich so etwas mittlerweile einfach "aussitzen" und als ich nach Hause kam, waren die Gedanken einfach auch wieder weg. Ich freue mich auf die Zeit, wo man nicht einmal mehr daran denken muss. So, jetzt muss ich los. Ich habe diese Woche Ferien, muss aber zu diversen Ärzten. Die "Wartungsarbeiten" werden mit fortschreitendem Alter immer aufwändiger:| Euch allen einen schönen Tag.
14.02.2023
08:08 Uhr
Guten Morgen, Greta, und herzlichen Glückwunsch zu manchmal sicher hart erkämpften [SIZE=2]70 rauchfreien Tagen[/SIZE][i][b][/b][/i] Einerseits kommt es einem manchmal vor, als hätte man nie geraucht, andererseits, als hätte man gestern das Übel erst weggeschmissen..... Fakt ist: du bist Nichtmehrraucher! Sei stolz darauf, kannst es sein! LG, Birgit :flowerblue:
08.02.2023
10:33 Uhr
[quote=629861]Hallo Katja, ich schaue mal schnell hier vorbei, um dir gute Besserung zu wünschen: Ich hoffe, du bist nicht schlimm krank und kannst trotzdem deine Reise zum Geburtstag antreten. [/quote] danke fürs nach mir gucken, liebe greta, fühle mich immer noch -- wie war das?? -- schwach wie flasche leer 8) ... ist ja aber noch ein bisschen zeit bis samstag ... dir alles liebe! katja
06.02.2023
14:21 Uhr
Liebe Greta, auch ich hinterlasse einen Gruß in deinem Wohnzimmer. Schade, dass du nicht mehr geraucht hast, sonst hättest du dir auch Teller für den Kuchen, den ich mitgebracht habe, leisten können: :birthdaycake: Aber Qualität geht vor Quantität und für Servietten wird es sicherlich noch reichen. LG Jutta
06.02.2023
12:58 Uhr
Hallo Greta, da lass ich dir doch glatt in deinem neuen Wohnzimmer einen lieben Gruß da und stell dir ein paar frische Blumen auf den Tisch. LG Ronald :flowers:
06.02.2023
12:04 Uhr
Oh wie schön, so netter Besuch war da! Gut, dass ich das noble Geschirr hatte. Vielen Dank euch, Ihr habt mich so aufgeheitert, durch Blumen, Schampus, Sparschwein, Kosten- Nutzen- Rechnungen und die Erinnerung, dass ich was für die armen Saarländer getan habe :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Für euch werde ich weiter rauchfrei bleiben und sparen, denn ihr seid auf jeden Fall diese ganze noble Ausstattung wert. @ Bolando: Eierbecher auch? Im Ernst? Bis bald mal wieder, eure Greta
05.02.2023
19:00 Uhr
Liebe Greta, da husche ich doch auch mal kurz in Dein Wohnzimmer! Schön, dass Du Dich jetzt hier nieder lässt und bleibst. Und Geschirr steht ja auch schon im Schrank (sogar ganz edles.....:wink: ). Finde ich aber super, dass Du Dich belohnst. Zwei Monate bist Du schon rauchfrei, die größten Hürden sind gewuppt! Der Anfang ist ja doch am schwierigsten..... Ich habe auch mein Zigarettengeld an die Seite gelegt. Und ja, Du hast recht, reich bin ich sicher auch nicht geworden, obwohl ich an die 20 Zigaretten geraucht habe. Aber schneller als ich dachte, hatte ich ein E-Bike zusammen! Und das nutze ich heute noch. Ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man sich hier und da ein bisschen gönnen kann :wink:. Sinnloser als für Zigaretten kann man Geld jedenfalls kaum ausgeben....:roll::| Dir noch einen schönen Abend und weiter regen Austausch hier im Forum! Liebe Grüße, Silke
05.02.2023
18:01 Uhr
Wie schön, liebe Greta :D Da bring ich doch zur Einweihung ein Sparschwein mit :geldinssparschw, damit sich das teure Porzellan vermehren kann. Und ein paar Blümchen dürfen nicht fehlen :flowerorange::sweatpea: Schön gemütlich hast du es hier :smileumarmung: :heart: Emma
05.02.2023
18:01 Uhr
stimmt, die sind saarländer, schreibt die vergessliche saarländerin :) -- und wir haben beide ein faible für schönes geschirr, mein liebe greta (mein besteck kommt von denen) --> dann kannst du (perspektivisch) aus dem deinen champagner trinken und ich meine mousse naschen :smilie: ich bin sehr froh, dass du im dezemberzug bist und nun ein eigenes wohnsimmer hast, und dass es dich gibt eh :smileumarmung: ... vorhin habe ich kurz überlegt, dass wir natürlich auch irgendwann ne WG aufmachen könnten, wer mal was anderes :riesengrinser: ... den lass ich schon mal hier, für dich :champagne:
05.02.2023
17:36 Uhr
Hallo Greta, das ist schön, dass du nun auch ein Wohnzimmer hast. Und sogar mit neuen Tassen, leider im Defizit, weil du durch nicht rauchen die teuren Saarländer noch gar nicht gegenfinanziert hast. Na, da darfst du wirklich nicht mehr rauchen weil es fehlen ja noch Kaffee- und Teekanne, Milchkännchen, Kuchenteller, Kuchenplatte, Wärmeplatte, Kerzenständer usw. alles im selben Design. Möglicherweise gibts da auch noch Eierbecher.:kaputtlachsmile Siehst du, da tust du etwas Nettes und wirst gleich auf die Schippe genommen, Wie gut, dass du Humor hast. Ich lasse dir noch ein Blümchen da :flower: Viel Spaß am eigenen Wohnzimmer :)
05.02.2023
17:30 Uhr
Liebe Greta,:smileumarmung: Herzlichen Glückwunsch :champballoongif ...ein eigenes Wohnzimmer gibt deinem Ziel, rauchfrei zu bleiben richtig viel Schwung und Energie. Ich gratuliere dir, zu deinem Entschluss. :congratchamp: Zur Einweihung...:riesengrinser: ...und Blümchen :flower: dürfen nicht fehlen :D Liebe Grüße Herta
Hilfe