so, meine liebe greta, dass ich in not komme mit den antworten auf die antworten, heisst ja keinesfalls, dass ich die antworten nicht mag :P
[quote=633336]du bist gestürzt:|, das tut mir sehr leid und ich hoffe, es sind wirklich nur oberflächliche Blessuren. "Ältere Damen" (so hast du dich selbst neulich bezeichnet), fallen ja oft nicht sehr elegant und geschmeidig. [/quote]
nein, da war nichts geschmeidig, einfach einmal eine etage tiefer, und mein hund hat mich erschrocken angestarrt :hammerfuerwutan ... es hat sich trotzdem in grenzen gehalten bzw. abfangen hat funktioniert: blaue flecken auf den knien und hände etwas aufgeschürft – da habe ich schon schlimmeres hingekriegt, nämlich ne schenkelhalsfraktur vor 11 jahren, nicht als alte-damen-gebrechen, sondern vor lauter dummheit <-- ich wollte vor der arbeit noch schnell pflanzen in der dusche wässern, habe gemerkt, dass ich auf den socken wegrutsche, bin dann, statt mir die füsse nasszumachen, sehenden auges auf das duschbecken geknallt und habe den knochen angeknackst; den rest habe ich ihm kurze zeit später beim stolpern bei einem waldspaziergang gegeben. war ne fies lange prozedur, ist aber alles geheilt und ich bin höchstens noch in gefahr, den einen oder andern alarm auszulösen … 8)
vererben kann ich dir ja auch was, ohne zu sterben, nur für den fall, dass du mal was schönes für die sinne brauchst, weil du lieber aufs schloss usw. als auf deine seelenruhe verzichtest. und ja lino sabattini heissen eigentlich lino sabattini pinguino, letzeres wollte ich durch :penguin: ersetzen, hat ja prima geklappt :riesengrinser:
[quote=633336]Ach du je, ich schäme mich, ich bin voll die Banausin, in jeder Hinsicht. Das ist wahrscheinlich auch das Problem mit Brecht, Kafka und dem Herrn K: Ich hatte Deutsch- Leistungskurs und meine Lehrerin fand mich damals wahrscheinlich auch zu unintellektuell oder ich sie zu intellektuell oder wir mochten uns einfach so nicht. Am Ende unserer "Zusammenarbeit" mochte ich eben Brecht, Kafka und den Herrn K. nicht mehr. [/quote]
nicht schämen, bitte nicht, und nein, keine banausin!!! es sind ja biografische zufälle, wer unterwegs wem welches türchen aufmacht oder aufhält oder zuschlägt. bei mir wars u.a. eine atemberaubend kühle deutschlehrerin, die auch noch fr. dr. starke geheissen hat und wirklich alle um den verstand und manche auch zum verstand brachte … und durch das eine türchen gehen, wo dann ältere herren wie zb herr brecht oder herr freud oder herr kafka rumsitzen, heisst andere türchen leider nicht nehmen, hinter denen es vielleicht viel viel leckereres gäbe, z.b. wohlriechende brötchen … "es ist, was es ist, sagt die liebe". auch weia, schon wieder ein älterer herr, sagt die katja.
ich finde es sehr schön, dass es dich gibt :balloonsheart: