Guten Morgen ihr Lieben,
vielen Dank für eure Wünsche zum Erreichen der Keksdose.
Ela hat Recht, wenn sie schreibt, dass es teilweise leichter war als bei vorherigen Versuchen, teilweise natürlich aber auch kein Zuckerschlecken. Ihr habt mir sehr oft über schlechte Phasen hinweg geholfen. Dafür vielen Dank an euch für diese nette , lustige Gemeinschaft und Unterstützung.
Da ich weiterhin krank auf der Couch liege, ist Zeit eine Geschichte zu erzählen:
Vor Jahren (ca.20) war ich mal zur Ohrakupunktur, um mit dem Rauchen aufzuhören. Vor der Tür schnell noch eine Zigarette geraucht und rein. Der Akupunkteur (in der Folge der A), sagte zu mir: "So, sie haben nun vor 24 Stunden die letzte Zigarette geraucht". Ich: "Nein, ich habe jetzt gerade hier vor der Tür die letzte Zigarette geraucht". A: "Aber nein, das hätten sie nicht tun dürfen, das habe ich Ihnen am Telefon gesagt". Ich: "Hätten Sie mir das am Telefon gesagt, wäre ich jetzt sicher nicht so dumm und würde zugeben, dass ich ihre Anweisungen nicht befolgt hätte. Außerdem schaffe ich es nicht ohne Hilfe 24 Stunden nicht zu rauchen, hätten sie dies am Telefon verlangt, hätte ich keinen Termin genommen, dann hätte ich es ja schon geschafft!". Er hat dann ein wenig vor sich hingegrummelt und gesagt, er versucht es dann trotzdem. A: "Wann sind sie geboren?". Ich: "Ich weiß es nicht." A: "Hat ihre Mutter ihnen das nicht gesagt?". G: Meine Mutter hat 5 Kinder geboren und war hinsichtlich der Geburtstage und Uhrzeiten immer etwas verwirrt. A: "Dann fühlen Sie in sich hinein, sie spüren, wann sie geboren sind." In mich hineingefühlt, nix gespürt, 20 Uhr gesagt, damit es weiter geht. (A ging mir auf die Nerven, ich bin gar nicht spirituell oder esoterisch veranlagt). Dann hat er mir diese Nadeln ins Ohr gepikst, ich durfte irgendwann gehen und habe vor der Tür erst mal schnell eine Zigarette geraucht und dachte, die Wirkung tritt bestimmt verzögert ein. Natürlich ist dies nicht so gekommen, aber irgendetwas hat er wohl schon punktiert: Ich war den ganzen Tag nicht ich selbst, bin beim Joggen gestürzt und musste schrecklich viel weinen. Vielleicht auch, weil ich 120 Euro zum Fenster hinausgeschmissen hatte. :oops::riesengrinser:
Warum ich diese Geschichte erzähle? Als Raucher denkt man ja tatsächlich, dass man es nach 3 Tagen bis wenigen Wochen geschafft hat und man nie mehr darüber nachdenken muss und für immer geheilt ist. Wir wissen, dass es auch nach Wochen mal schlimm werden kann und der :nikotinteufelch uns jederzeit wieder anspringen kann. Aber: der kann uns mal! Mein Highlight des Tages bisher war der BMI Rechner der Techniker- Krankenkasse, der hier öfters erwähnt wird: Ich mag ihn, demnach habe ich sogar auch Untergewicht! "Sie wiegen zu wenig", steht da schwarz auf weiß. Da kann ich ja glatt paar Kekse und Donuts mehr essen:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:
Habt einen schönen Tag:heart: