24.04.2025 19:00

Rauchen schädigt die Greta!

277
277Beiträge
14.04.2023
19:38 Uhr
Guten Abend liebe Greta, dein heutiges Erlebnis Darmspiegelung, also eher das Drumherum, hat mich sehr erheitert, aber nur, weil es 1. mich nicht betraf und 2. du es mit Humor beschrieben hast. Ich bin wirklich beeindruckt, wie souverän du damit umgehst. Ich wäre im Boden versunken (was ja nicht geht) oder hätte mich schlafend gestellt (was die Situation vermutlich nur verschlechtert hätte). Zum Schluss wäre für mich noch Umzug in ein anderes, fernes Land in Frage gekommen. Aber das Gute an dem Ganzen ist doch, dass alles i.O. ist. Danke für deine Schilderung, du kannst offensichtlich nach dem Gelassenheitsgebet leben, woran ich noch schwer arbeite. Ich hoffe, dein Appetit ist zurück und du hattest oder hast später ein richtig gutes Abendessen. Schönen Abend! Ela
14.04.2023
16:10 Uhr
[quote=634832]Als meine Darmspiegelung losgehen sollte, wurde ich instruiert: Hose mit Schlitz an und Brille ausziehen, auf Liege legen. Als ich dann so da liege, kommt ein Mann zur Tür rein und nennt mich beim Namen und freut sich, mich wiederzusehen! Sogar ohne Brille erkannte ich einen Mitschüler von früher, mit dem ich in eben diesem Krankenhaus die Ausbildung absolviert hatte. Vor 34 Jahren[/quote] ich kann dir gar nicht sagen, wie klasse ich dich und deine beschreibungen solcher schicksalsschläge finde, endlich wieder laut lachend überm rechner gelegen :riesengrinser: :riesengrinser: :riesengrinser: (im richtigen leben wäre ich wahrscheinlich in die erde versunken) ... TOLL, dass alles gut ist, der appetit wird wiederkommen und sag mal: gehst du alle 5 jahre hin, weil du was erleben willst? ich dachte, es reichen alle 10 :oops:
14.04.2023
15:47 Uhr
Hier etwas aus der Abteilung: "Geschichten, die das Leben schreibt": Als meine Darmspiegelung losgehen sollte, wurde ich instruiert: Hose mit Schlitz an und Brille ausziehen, auf Liege legen. Als ich dann so da liege, kommt ein Mann zur Tür rein und nennt mich beim Namen und freut sich, mich wiederzusehen! Sogar ohne Brille erkannte ich einen Mitschüler von früher, mit dem ich in eben diesem Krankenhaus die Ausbildung absolviert hatte. Vor 34 Jahren. Dann kam der Arzt, der, wie sich herausstellte, der Sohn einer Erzieherin aus dem Kindergarten meiner ältesten Tochter war, das ist auch 35 Jahre her und ich erinnere mich an diesen Arzt als kleinen blonden Knaben. Und der sollte jetzt meinen Darm inspizieren? Und mein ehemaliger Mitschüler mich in dieser Lage sehen? Also irgendwie will man das Alles nicht, aber eine Wahl hatte ich ja nun auch nicht mehr. (in solchen Momenten wünscht man sich in eine Großstadt, wo so etwas sicher seltener vorkommt). Auf eine Sedierung habe ich verzichtet, was ich kurzzeitig bereut habe, da es einen Moment sehr weh tat. Im Nachhinein bin ich aber froh: So konnte ich alles live verfolgen und sehen, dass mein Darm innen tiptop aussieht und ich nun gar nicht benebelt bin. riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Danach etwas zu essen hatte ich mir grandioser vorgestellt: Ich hatte gar keinen Hunger. Nun bin ich froh, dass ich die Affäre für die nächsten 5 Jahre wieder hinter mich gebracht habe. Und froh, dass ich tatsächlich keinerlei Rauchverlangen in dieser Stresssituation entwickelt habe. Mein Mann hat vor und nach betreten des Krankenhauses geraucht. ich bin so froh, dass ich das nicht mehr muss. Danke nochmals für eure lieben Wünsche.:smileumarmung:
14.04.2023
08:15 Uhr
[quote=634806]Angst vor der Untersuchung oder dem Ergebnis habe ich auch nicht. Ich möchte einfach nur wieder was Gutes essen:lol:Noch 5 Stunden, dann ist es soweit.[/quote] dann einfach die zeit möglichst gut hinter dich bringen und danach was wirklich schönes essen, liebe greta :smileumarmung:
14.04.2023
08:07 Uhr
Guten Morgen Ela, Katja und Ronald, ihr seid sooooo lieb, dass ihr mit mir mitfühlt. Also wegen des Rauchens kann ich schon mal Entwarnung geben: Kein Interesse. Angst vor der Untersuchung oder dem Ergebnis habe ich auch nicht. Ich möchte einfach nur wieder was Gutes essen:lol: Noch 5 Stunden, dann ist es soweit. Ich wünsche euch einen schönen Tag!
14.04.2023
06:51 Uhr
Guten Morgen liebe Greta, ich wollte nur kurz reinschauen und dir für heute gute Nerven, einfühlsames medizinisches Personal und letztlich einen guten, oder besser das Ergebnis ohne Befund wünschen! Vermutlich ist es wie so oft, die Angst/Unruhe vorher ist schlimmer als die eigentliche Situation. Viel Glück! Ela
13.04.2023
09:49 Uhr
wenigstens kurz, meine liebe greta: hab wahrscheinlich irgendeinen magen-/darmvirus eingefangen und geh nachher zum arzt; sollen ja grade auch hexen rumfliegen :P [quote=634680](Ich fürchte, mir steht eine neue Herausforderung bevor: ich muss am Freitag zu einer Darmspiegelung und darf dann ab Morgen nach dem Frühstück nichts mehr essen, ich fürchte, es könnte sein, dass ich dann wenigstens rauchen möchte, weil geraucht habe ich immer, auch wenn ich aus irgendeinem Grund nichts essen durfte.[/quote] nein, rauch nicht! ich hatte am 5.1. die erste darmspiegelung meines lebens (<- k = angsthase), grade gut 3 wochen nach rauchstopp, und hatte auch grosse sehnsucht nach festhalten an einer zigarette. war aber leichter als befürchtet: ich musste weniger flüssigkeit zu mir nehmen als mein mann noch vor ein paar monaten. ich konnte den geschmack gut haben (ein bisschen wie vitaminbrausetabletten). abführen ist natürlich viel rennerei, wirst du ja bald erleben, wenn du zu trinken startest, aber wenn du schön compliant bist (und das bist du, bin ich mir sicher), wirst du überrascht sein, dass du es morgen problemlos in die praxis schaffst. ich hatte dann zusätzlich das glück einer sehr netten krankenschwester, der hab ich zugeflüstert, dass ich riesenangst habe, und dann hab ich mich in ihrer hand festgekrallt, bis ich eingeschlafen bin. nix gemerkt, bin überascht zu mir gekommen, und kurz drauf haben sie schon gefragt, was ich trinken möchte und welche kekse ... den stand wirst du irgendwann morgen auch haben, alles dazwischen ist dann vorbei, und dass du auch mit gutem befund rauskommst, wünsch ich dir eh. also alle daumen gedrückt :balloonsheart:
12.04.2023
17:36 Uhr
Hallo Greta und herzlichen Dank für deinen Glückwunsch. LG Birgit
11.04.2023
08:00 Uhr
Guten Morgen Greta, vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche. Mir geht es relativ gut, obwohl auch bei mir die 3 Monats Regel (rund um 100 Tage) ein wenig mit erhöhter Rauchlust zuschlägt. Es ist aber bisher ganz gut zu meistern und ich denke ich komme da gut durch. Hier im Schwabenländle ist zwar auch noch April, aber gestern war ein richtig schöner Tag und mit rund 18 Grad warm, so dass meine Beinchen nicht gefroren habe. Heute sieht dies schon wieder anders aus nur noch 8 Grad und Nieselregen. Tja ist eben April. Schönen Tag und liebe Grüße Martin
07.04.2023
13:45 Uhr
[quote=634421]Wie sieht es denn aus, Martin? Spannt die kurze Hose nun schon?[/quote] hab ich dir schon gesagt, dass du mir manchmal großen spaß machst? du machst mir manchmal großen spaß :riesengrinser:
02.04.2023
17:02 Uhr
Hallo, liebe Greta, herzliches Dankeschön für die Glückwünsche !!! Der Skipper macht sich ja - angekündigterweise - schon rar, damit das Boot fertig ist, wenn wir Nichtmehrraucher darüber in Strömen herfallen !!!:riesengrinser: War unser Date bei 1000? Und bei welcher 1000???? Meiner, deiner ??? Da müssen dringend nochmal Rechengenies drüberschauen, ich bin da raus !!!!:D8) Ich wünsche dir einen schönen Restsonntagnachmittag, hier im Norden ist das Wetter sonnig, lockt zum Spaziergang !! Ganz liebe Grüße, Birgit
01.04.2023
12:14 Uhr
Liebe Greta, danke schön für Deinen Besuch und die Gratulation zu 88 Tagen. Tja, der Holzhammerarzt hat aber wohl bei mir alles richtig gemacht. Ich bin nach wie vor überzeugt von meinem Rauchstopp und werde diesmal auch stark bleiben. Die letzten Wochen haben mir gezeigt, welches Geschenk ich doch bekommen habe, dass ich noch gesund bin und noch die Zeit habe mit dieser Sucht aufzuhören, und vielleicht gesund alt werden kann. Und wegen unseren Vermissten, tja leider kann ich da nicht viel mehr machen als Ihr. Aber ich bemerke es wegen dem Statistikprogrämmchen, dass hier jeden morgen läuft, sobald jemand wieder aktiv wird und kann dies dann in den Zügen bekannt geben. LG und schönes Wochenende Martin
Hilfe