wenigstens kurz, meine liebe greta: hab wahrscheinlich irgendeinen magen-/darmvirus eingefangen und geh nachher zum arzt; sollen ja grade auch hexen rumfliegen :P
[quote=634680](Ich fürchte, mir steht eine neue Herausforderung bevor: ich muss am Freitag zu einer Darmspiegelung und darf dann ab Morgen nach dem Frühstück nichts mehr essen, ich fürchte, es könnte sein, dass ich dann wenigstens rauchen möchte, weil geraucht habe ich immer, auch wenn ich aus irgendeinem Grund nichts essen durfte.[/quote]
nein, rauch nicht! ich hatte am 5.1. die erste darmspiegelung meines lebens (<- k = angsthase), grade gut 3 wochen nach rauchstopp, und hatte auch grosse sehnsucht nach festhalten an einer zigarette. war aber leichter als befürchtet: ich musste weniger flüssigkeit zu mir nehmen als mein mann noch vor ein paar monaten. ich konnte den geschmack gut haben (ein bisschen wie vitaminbrausetabletten). abführen ist natürlich viel rennerei, wirst du ja bald erleben, wenn du zu trinken startest, aber wenn du schön compliant bist (und das bist du, bin ich mir sicher), wirst du überrascht sein, dass du es morgen problemlos in die praxis schaffst. ich hatte dann zusätzlich das glück einer sehr netten krankenschwester, der hab ich zugeflüstert, dass ich riesenangst habe, und dann hab ich mich in ihrer hand festgekrallt, bis ich eingeschlafen bin. nix gemerkt, bin überascht zu mir gekommen, und kurz drauf haben sie schon gefragt, was ich trinken möchte und welche kekse ... den stand wirst du irgendwann morgen auch haben, alles dazwischen ist dann vorbei, und dass du auch mit gutem befund rauskommst, wünsch ich dir eh. also alle daumen gedrückt :balloonsheart: