Liebe Katja,
Komm`lass`Dich mal drücken….:smileumarmung:
Und hole mal tief Luft - denn Du machst das super!
Das mal zuerst….
Heute ist ein schwieriger Tag. Heute gibt es nichts geschenkt (außer von uns natürlich - Trost und Zuspruch von uns gibt es gratis….;-)).
Du hattest anstrengende und gute Tage und heute durchschreiten wir mit Dir ein Tal. So ist das. So geht Entzug. Nicht immer, aber häufig ist es so. Und Du machst alles richtig in Deiner Lage. Du kommst ins Forum, Du rufst die Hotline an. Du rauchst nicht, sondern Du holst Dir Hilfe. Sehr gut!
Und ich erzähle Dir nochmal kurz, was Du geschafft hast:
Neun Tage rauchfrei!
Dein Kind hat eine rauchfreie Mama.
Ich habe das hier schon ganz oft im Forum geschrieben, ich habe selbst regelrecht um die Zigarette getrauert. Ich habe gedacht, das Leben wird nie wieder so schön, wie es war. Ich war zickig, streitlustig, gereizt, genervt, ungeduldig. Und ich habe auch Zeiten durch, in denen die Sonne deutlich weniger hell war, ehrlich. Das war nicht immer so und auch nicht an jedem Tag, sondern kam so in Wellen.
Und irgendwann kam es immer seltener, weniger intensiv und ich konnte das deuten.
Liebe Katja, entzugsbedingte Stimmungsschwankungen gehen vorüber. Hab` keine Sorge.
Für mich war der Rauchstopp ein Projekt. Arbeit an mir selbst, und die ist mitunter hart aber auch total lohnenswert und erkenntnisreich.
Und Du bist vor allem eins nicht - machtlos.
Bleib` nochmal ganz bei Dir und überlege Dir, was Dir gut tut…. Wie kannst Du Dich belohnen? Was holt Dich aus Deinen Gedankenkreisen? Was entspannt Dich? Was stärkt Dich? Was stabilisiert Dich?
Schau` nochmal nach den Links, die ich Dir geschickt habe… (Aktivitätenliste zum Beispiel).
Es wird sich wieder verändern, die Zeit arbeitet klar für uns.
Hab` Geduld, das wird….
Vielleicht klappt es ja heute mit dem Chat? Ab 20:00 Uhr geht`s los….
Ich schicke Dir ein bisschen Sonnenschein rüber!
:sun:
Du schaffst das!
Liebe Grüße, Silke