06.07.2024 22:01

Offen und ehrlich aus der Suchthölle raus!

204
204Beiträge
24.09.2023
18:41 Uhr
Der Rauchstopp ist am Anfang wie das Aprilwetter, da ist von allem was dabei aber die Reihenfolge kennt nur der Wind. Schreib so viele Wetterberichte, wie deine vier Käfer Punkte auf dem Rücken haben. Schreiben ist besser als rauchen.
24.09.2023
18:27 Uhr
Liebe Community, Es tut mir leid, aber ich glaube, ich werde diesen Abend sehr viel hier schreiben. Bloß, damit ich nicht rauche. Es tut mir leid, es werden aber wieder bessere Tage kommen, an denen ich nicht so viel schreiben werde. Ich bitte meine Schreiberein zu entschuldigen....
24.09.2023
17:59 Uhr
Das Verlangen lässt einfach nicht nach. Zumal ich dann seid heute Nachmittag eine nervige Situation nach der anderen mitnehme, ein fettnäpfchen nach dem anderen. Normalerweise wäre ich entspannter, aber jetzt heute Nachmittag/frühen Abend bin ich noch Mal anfälliger und gereizter. Bisher hab ich mir keine gekauft. Und wie ist es bei dir Lea?
24.09.2023
17:44 Uhr
Und wie ist es bei dir Katja? Ist das akute Verlangen etwas besser? Lg Lea
24.09.2023
16:58 Uhr
Hallo zusammen Heute geht es mir eigentlich ganz gut. Momente, wie ihr sie beschreibt, kenne ich natürlich auch :| Versucht an die besseren Tage zu denken, die hattet ihr bestimmt auch schon. Wir müssen tapfer sein, durchhalten und uns jedesmal freuen, wenn wir wieder eine schwierige Situation gemeistert haben 8) Was für ein Kampf :bang: Ich lese dann immer gerne in den früheren Zügen, ich ziehe meinen Hut, was ihr schon alles geschafft habt. Da wollen wir auch hin, also weiter, immer weiter Herzlich Karin
24.09.2023
16:43 Uhr
@katja Ich weiß nicht genau, wie viele Male ich schon mit dem Rauchen aufhören wollte. Es hat nie geklappt. Jetzt habe ich hoffentlich mehr Erfolg. Und wenn es jetzt besser klappt, dann liegt es an euch wunderbaren Menschen hier, die sich gegenseitig unterstützen. Früher habe ich das immer ganz alleine versucht. Das hat nicht geklappt.
24.09.2023
16:24 Uhr
Liebe Lea, Oh man. Und ich fühle mit dir.... Dann lass uns zusammen ringen.... und Stur bleiben...auch wenn die Zigarette gerade jetzt als DAS alleinige Wundermittel zu einem besseren Gefühl erscheint... die "alles löst und wieder gut macht". Oder erträglich. Auch wenn ich gerade alles als sinnlos betrachte und nicht an mich glaube (tut mir leid, sind noch die Folgen der Situation). Oh Klaus, danke schön.... ich werde nie so weit kommen wie du... (Auch noch die Folgen der Situation).
24.09.2023
15:54 Uhr
Katja, ich fühle mit dir. Jetzt in diesem Augenblick habe ich dieselben Gefühle. Ich hatte gerade einen großen Streit mit jemandem und ringe auch mit mir... Aber wir bleiben einfach stur, dass ist einfach Gewohnheit bei Stress zur Zigarette zu greifen und unser Hirn weiß noch, dass sich das für eine Sekunde gut anfühlen würde. Diese eine Sekunde ist es aber nicht wert Katja. Es geht dann nur alles wieder von vorne los. Komm, du machst heute die 2 Wochen voll. Lass dir das von nichts und niemandem wieder wegnehmen!!!! Wir bleiben STUR LG Lea
24.09.2023
15:43 Uhr
Joh....so geht das. Luft holen....atmen Atmen Nein sagen Atmen atmen Nein sagen Raus gehen Um.den Block laufen Solange, bis es vorbei ist
24.09.2023
15:39 Uhr
Manchmal reichen Sekunden aus um alles zu zerstören.... da war sie gerade. Ich nenne es so, wie Klauser es vor ein paar Tagen geschrieben hat: Eine unerwartete Stresssituation.... Ich weiß gerade nicht ob ich so stark bin wie Klauser. Ich glaube nicht. Vor ein paar Minuten war noch alles gut. Ich war motiviert und überzeugt. Dann kommt die unerwartete Situation innerhalb von einer sekunde und jetzt ist alles hinfällig, instabil, wacklig. Ich zweifle alles an, ich zweifle mich an. Alle Motivation ist weg. Hat keinen Sinn und keine Logik mehr. Wumms, die versuchungsbombe hat zugeschlagen. Ja liebe Sucht! DU kannst es jetzt genießen! Die Situation hat mich ins Totale straucheln gebracht. Du bist in meinem Kopf gerade bei 90%, sei stolz drauf du scheiß Sucht! Meine Vernunft ist gerade bei lächerlichen 10%. Vor ein paar Minuten war es noch anders herum! Ich weiß nicht warum, aber ich werde gleich ein NEP nehmen. Bringt sowieso nix, denke ich mir. Ich nehme sie trotzdem. Vielleicht hab ich ja Glück. Tut mir leid für die düsteren Worte. Stehe gerade total neben mir. Tut mir leid :-(
24.09.2023
13:48 Uhr
Liebe Katja, Toll wie Du das machst. Eisern gehst Du ohne zu stolpern Deinen Weg....unbeirrbar. Du wirst weit kommen das sehe ich schon. Der Pokal winkt schon und wie ich schonmal schrieb, zählst Du jetzt in Wochen. Gib dem Dämon keine Chance Liebe Grüße Christian :mintlolly:
24.09.2023
13:42 Uhr
Da mache ich mal weiter keine Worte :like: :like: :like: :D
Hilfe