17.11.2024 10:55

Heimlichraucher, Wenigraucher, Ex- Raucher

160
160Beiträge
23.04.2024
22:24 Uhr
Liebe Doro, liebe Heimlichraucher, liebe alle!! Die letzten fünf Jahren war ich Heimlichraucherin. Es tut gut, das zu sagen... Ich dachte nicht, dass ich das jemals sagen könnte... Ich habe mich so geschämt. Ich habe 2013 nach 22 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und war 5 Jahre rauchfrei - 5 JAHRE keine einzige Zigarette!!! (und dann wieder anfangen, wie bescheuert bin ich...) Ich habe dann nach 5 Jahren eine Zigarette probiert, ein paar Wochen später die zweite, ein paar Tage später noch eine... Ungefähr ein Jahr lang rauchte ich nur gelegentlich und nur mit bestimmten Freunden, und ich dachte, ich hätte es im Griff. Dann habe ich immer öfter allein geraucht. Ich ging spazieren und suchte mir Orte, an denen ich rauchen konnte. Am Anfang habe ich diese Momente alleine auch ein bisschen genossen. Aber dann versuchte ich immer wieder aufzuhören und die Frustration wuchs, als ich merkte, wie gefangen ich wieder war. Ein großer Teil meines Lebens war geprägt von ständigem Versuchen und Scheitern. Ich habe mich die letzten Jahre so geschämt, aber ich konnte nicht aufhören. Dann überkamen mich immer stärkere Gefühle wie Hilflosigkeit, Ohnmacht und auch Traurigkeit...
23.04.2024
09:21 Uhr
Moin , Du wirst so viele Tage schon bekommen ... Es ist halt bei jedem anders ...bei mir spielen eben auch Medikamente durch den Infakt eine Rolle! Also lass dich da nicht schocken ..bei dir wirds sicher leichter .. ..! Mei mit 50 schon ein Infakt , ist halt sehr früh ..und da hat der Qualm sicher beigetragen .. Aber nicht über das schlechte reden , sondern die schönen Dinge dabei raus holen ....und dem Biest die Stirn zeigen .:kaffeedonout:
23.04.2024
08:53 Uhr
Lieben Dank Junior. Es tut echt gut hier zu sein bei euch. Indianerjohns, jetzt bin ich etwas geschockt dass Du so lange damit zu kämpfen hast... aber richtig... ist wahrscheinlich ein krasses Ausmaß auch an Schädigung das seine Zeit braucht.. Aber unser Körper ist ein Wunderwerk, vielleicht gibt es Möglichkeiten die Entgiftungsprozesse voranzutreiben.... aber immer eins nach dem anderen... wahrscheinlich ist suchtfreiheit erstmal der Hauptgewinn... ! Dazu auch meine Gratulation ! wenn ich so viele Tage habe bin ich happy ! Habt einen angenehmen, Tag in Freiheit :sun:
23.04.2024
07:21 Uhr
Hallo Doro, drücke dir ganz fest die Daumen, daß du es schaffst :gefsmilie: Grüßle Junior
22.04.2024
21:10 Uhr
[ Indianerjohns- das ist echt übel was man sich antut. aber Du bist schon so lange rauchfrei der Entzug ist durch bei Dir oder?? [/quote] Schön wärs ...aber ist ja bei jedem anders ...ich muss leider extrem ..mit Kreislauf kämpfen ....aber wie schon oft geschrieben ...30 Jahre rauch ..vergisst der Körper nicht einfach , aber wert ist es alle mal sich Lebenszeit und Qualität zurück zu holen ..auch wenns erst mal Steinig ist ... :island:
22.04.2024
20:41 Uhr
Danke Ela. Nein, kein Druck von aussen. Denke das wäre sogar einigen recht, mich „abstürzen“ zu sehen. Die einzige Gefahr bin ich selbst, wenn ich schräg drauf bin. Danke für die Blume :) Liebe Anna, na hier bist Du ja in bester Gesellschaft ???? Indianerjohns- das ist echt übel was man sich antut. aber Du bist schon so lange rauchfrei der Entzug ist durch bei Dir oder??
22.04.2024
20:05 Uhr
Ich habe jahrelang zu meinen Ärzten gesagt , ich rauche nicht mehr ...weil ich keine befangenheit wegen rauchen wollte ....nu kann ich leider wegen meinen Entzugserscheinungen auch nichts sagen .....sau dumm sowas :nikotinteufelch
22.04.2024
19:44 Uhr
Ich rauche auch nur, wenn ich alleine bin und gebe mich überall als Gelegenheits- oder Nichtraucher aus:oops: und schäme mich dafür. LG von Anna:flowers:
22.04.2024
19:40 Uhr
Hallo Doro, herzlich willkommen bei uns und Gratulation zu deinem Entschluss das Rauchen endgültig aufzugeben! Ich glaube du hast beste Voraussetzungen es zu schaffen, denn du tust es für dich. Als heimliche Raucherin besteht ja kein Druck von außen, nehme ich zumindest an. Und die Einsicht etwas für sich selbst, aus tiefster innerer Überzeugung zu tun, ist beste Motivation. Es wird vielleicht nicht unbedingt einfach, aber es ist möglich! Ich wünsche dir viel Erfolg! Ela
22.04.2024
19:24 Uhr
Hallo Stine, noch jemand der heimlich rauchte? ja, vor meiner Tochter habe ich mich auch am meisten geschämt. ich bin echt noch unsicher. Aber es fühlt sich gut an hier zu sein und sofort so viele wohlwollende Signale zu bekommen nicht allein zu sein..
22.04.2024
19:10 Uhr
ich danke Euch ganz sehr für das herzliche Willkommen, Indianerjohns, Multicolor. Nein aufgeben ist nicht. Johanna, das ist ja n Ding- ich hatte nicht damit gerechnet dass andere auch so speziell sind 8) aber damit ist ja jetzt eh Schluß. auch wenn es keiner sieht, es geht ja darum, selbst und mit sich selbst klar zu kommen. und ich mag mir nicht weiter schaden. Heute gehts mir gut- und ich bin froh, hierhergefunden zu haben.
22.04.2024
19:07 Uhr
Moin, Doro! Herzlich Willkommen hier. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht. Und dann heimlich wieder geraucht. Mein Mann wusste es, bei dem habe ich ja auch die Zigaretten gemopst. Aber vor meinem Sohn habe ich es geheimgehalten und mich dafür gehasst. Das ist das beste, seit dem Rauchstopp, dass ich mich nicht mehr verstecken oder verstellen muss. Aber ich gebe zu, dass es mich triggert, wenn keiner zu Hause ist. Aber auch das ist sehr viel besser geworden. Nur Mut. Du kannst hier schreiben, heulen, meckern, jammern so viel du willst. Ein jeder hier weiss, wie es in dir aussieht. Beste Grüße, Stine :smileumarmung:
Hilfe