Huhu,
ich gucke auch mal wieder hier im Wohnzimmer vorbei und freue mich über die spannenden Diskussionen.
Ich habe gerade Freunde bei mir zu Besuch. Alte, liebe Weggefährtinnen, solche die den Wein lieben und das Rauchen auch. Wein habe ich auch getrunken und echt Respekt gehabt, dass mich das triggern würde, nach DER EINEN "Ausnahemekippe" zu fragen. Habe ich aber nicht! Das freut mich total.
"Sich zu pflegen und dem zuzuwenden, was wirklich gut tut" (Doro) ist genau richtig. Und auch - finde ich - mich nicht total unter Druck zu setzten. Ich muss nicht aufhören zu rauchen, gleichzeitig beginnen wie wahnsinnig zu sporteln, um bloß nicht mehr zu wiegen und mich obendrein noch blendend fühlen.
Ne, Leute echt nicht! Wenn ich in den Spiegel gucke, freue ich mich, weil ich tatsächlich frischer aussehe. Wenn ich als jahrzehntelanges Leichtgewicht meinen Bauchspeck ansehe, freue ich mich weitaus weniger. Doch!! Ich nehme mir die Zeit, die es braucht, damit alles wieder ins Lot kommt, weil ich fühle, dass es sich lohnt und der schönste aller Gewinne ist, der Sucht die lange Nase zeigen zu können - weil ich es will!
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
Alles Liebe
Johanna