da steh ich gerade wieder auf und da haut es mich direkt wieder um.... wie schade, meine liebe Begleiterin Anna hat den Zug verlassen.....
Ach... da fehlen mir glatt die Worte.
Es ging mir so dreckig von irgendeinem bescheuerten Virus die Tage dass ich Angst hatte mein Urlaub fällt aus. Kind war schon in höchster Sorge deshalb. Aber Gott sei Dank- ich bin noch etwas schwächlich aber umso wichtiger ist es mir, Erholung, Freude, andere Umgebung , liebe Menschen zu treffen.
Ein gutes hatte auch die Vertretungsärztin die mich untersuchte, sie schaute sehr genau hin und untersuchte mich - ich mach es kurz-
[b]ein heilsamer Schreck-
ich kann meine Ernährung nicht so schlampig weiter handhaben.[/b]
Ich war mal gesundheitlich auf einem so hohen Niveau..... mit Gottes Hilfe und guter Ernährung.
Dann habe ich durch ein immer höheres MAß an emotionalem Stress mehr und mehr Sachen mir einverleibt die vermeintlich Genuß versprachen.... der Gipfel der Schädlichkeit sind die SCh*** Kippen gewesen.
Aber auch zuviel Zucker und Fett und anderes haben mir einen kleinen Schwimmring wachsen lassen.
Das macht vielleicht nicht viel auf der Wage aus, aber wißt ihr was viszerales Fett ist?
Sch*** ist das. Es schädigt die Leber u.a.
Jedenfalls, mein Magen und Darm ist meine abstolut sensible Stelle, eh schon vorgeschädigt, es ist die Stelle, an der ich zuerst spüre wenn ich ein ungutes Gefühl habe. Jetzt ist das Gefühl zu einem einzigen großen körperlichen Schmerz geworden, der mich tagelang nichts mehr essen ließ...
Eigentlich sollte diese Empfindsamkeit nichts schlechtes sein, nur wenn sie überstrapaziert wird, wird es gefährlich, ich möchte ja durchaus noch lange fit sein..... Lebensenergie haben, klar im Kopf sein.
Der massive Brainfog vor Wochen----> durchaus auch ein Hinweis auf die Leber, die entgiften möchte.
So verabschiede ich mich mit einer Träne im Knopfloch aber mit der Überzeugung dass es gerade sehr wichtig ist von allem Schrott den ich mir zusätzlich einverleibe. Nach drei zwangsweisen Fastentagen- sollte das erstmal leicht sein.
[b]Fokus auf Frische und lebendige Nahrung-[/b] und im Zusammentreffen mit dem Rest der Welt eine unglaubliche Disziplin- wenn man anders ißt, obwohl man vielleiht manchmal Appetit hätte...
Ein wenig wie Raucherentwöhnung, nur dass es nicht so eine klare Grenze gibt ich kann den Konsum von Essen ja nicht aufgeben- nur viel, viel genauer prüfen was ich esse .... und trinke......
Gerade trinke ich einen Kakao Chai- also einen Gewürztee mit Kakaobohnen- ja- das ist was feines , und den verträgt auch ein angegriffener Magen hervorragend.