Ja, der Suchtstinker lauert auf Hintertürchen. Echt fies!
Gestern war ich mit meiner Frau tur Kontrolle in der Uniklinik. Vor 4 Jahren hatte sie eine Gehirn-OP, Astrozytom2. Da ein inoperabler Tumor-Rest verblieben ist wird alle 6 Monate im MRT kontrolliert. Tja, gestern war dann der tag vor dem ich Angst hatte: Im 24-Monatsvergleich ist der Tumor um wenige Millimeter gewachsen. :cry:
Jetzt wird vom damals operierenden Kh eine Gewebeprobe angefordert um dann zu entscheiden ob zur Chemo oder zur Bestrahlung geraten wird. Echt hart!!! Meine Frau muss schon seit Jahren einiges an Medis schlucken, das powert sie echt aus. Jetzt das noch; sie hat teilweise auch Angst um ihr Leben und davor dass sie durch den Tumor gelähmt werden könnte.
Nun, ich weiß dass wir das meistern werden, ohne Lähmung und sie wird natürlich überleben. Aber es werden harte Monate. Da ist das Nichtrauchen ein Spaziergang gegen. Und genau an diesem Punkt sagt dieser Sucht- :evil: : Das ist jetzt ja eine Situation, da kann es jeder verstehen wenn ich wieder rauche... So eine fiese Möpp! [b]Nein![/b] Der Tumor wird nicht kleiner wenn ich rauche und die Chemo nicht einfacher. Alles bleibt wie es ist, nur wenn ich rauche vergifte ich wieder meinen Körper. Ich merke schon: Ich finde immer wieder einen Grund doch zu rauchen... [u]Aber: ich finde auch immer einen Grund nicht zu rauchen. Der heißt [b]Ich will nicht mehr rauchen, verdammt. Basta![/b][/u]