07.01.2015 21:58

Der tägliche Kampf

262
262Beiträge
28.02.2014
06:39 Uhr
Hallöchen ssilvia, ich danke dir für den Hinweis! Ich hab es mir gleich kopiert! :cornet:
28.02.2014
06:38 Uhr
Einen wunderschönen guten Morgen! Paladin & Banya: ich danke euch für frühen Glückwünsche! Die eingesparte Zeit ist teilweise schon sehr sinnvoll investiert: Morgens 10 Minuten länger schlafen statt "Frühstückszigarette" und an der arbeit mein Pausenbrot in Ruhe mit Genuß und vor allem komplett essen. "Früher" mussten 10 Minuten Pause ja für Rauchen [i]und[/i] Essen langen, und ich Depp habe der Kippe stets den ersten Platz eingeräumt. :bang:
28.02.2014
00:59 Uhr
Juhhhuuuuuuuuu ASILIDA, heute hast Du schon[b][color=orange][size=2] 20 rauchfreie Tage[/size][/color] [/b]hinter Dich gebracht!!!! Ich freue mich, dass Du so tapfer und stur vorwärtsgehst! Ja und morgen sind es dann schon drei Wochen...... dann ist ja wohl schon mal klar, dass Du mindestens bis morgen rauchfrei bleibst:kaputtlachsmile: Schönen Tag und feier schön LG Banya
28.02.2014
00:21 Uhr
Guten Morgen Asilida! :P Herzlichen Glückwunsch zu 20 rauchfreien Tagen. Ich hoffe Du hast bereits eine Idee wo du die Zeit hin packst, die Du durch das nicht mehr rauchen nun hast.
25.02.2014
20:26 Uhr
Klar Julia, es ist schön bald 3 Wochen voll zu haben! Trotzdem nervt mich meine Suchtgier teilweise gewaltig. Weil es einfach abartig ist nach etwas zu gieren was mir soviel Schaden zufügt. Ausweichmöglichkeiten habe ich nicht immer. Wenn mich z.B. während der Arbeit die Sucht überkommt muss ich es einfach aushalten. Aber von Tag zu Tag mache ich ja immer öfter auch die Erfahrung [i]dass[/i] ich es aushalte! Mein Blutdruck pendelt sich langsam wieder auf die (zu hohen) Werte von der zeit vorm Rauchstop ein.
25.02.2014
17:40 Uhr
Hey Asilida, Solche Momente werden schon noch hin und wieder kommen - aber sie werden weniger und schwächer!! Glaube mir. Du musst nur die Finger von den Dingern lassen. Wichtig ist, dass du genügend Ausweichmöglichkeiten, Ritualänderungen, Alternativen entwickelt hast, um die blöden Schmachter zu überwinden. Bleibe Stark, du hast bald drei Wochen geschafft!!!! Ist das nicht schon toll???? Was macht eigentlich dein Blutdruck etc. LG Julia :rose:
25.02.2014
17:28 Uhr
Also manchmal ist das schon richtig schizophren, diese Intensität einzelner Schmachtanfälle. Ich hatte heute wieder mal so einen Moment an dem mir eine Zigarette als das Beste vom Besten erschien... Echt heftig; ich musste richtig mit dem Hirn dagegen argumentieren. Gestern noch habe ich mir Bilder von Raucherlungen angesehen, im Bewusstsein dass ich meiner Lunge auch solche Gewalt angetan habe. Welch eine Selbstfolter, dieses klebrig-braune Ekelzeug zu inhalieren. Dabei zu wissen dass es einem die Lungenbläschen verklebt. Zu wissen dass ich mir schon einen beträchtlichen Teil meiner Lunge zerstört habe und dann immer noch ab und zu Lust auf dieses Scheiss-Zeug zu haben, das ist doch völlig gaga! :bang: Normalerweise gehört man doch weggesperrt für solch selbstschädigendem Verhalten. :|
25.02.2014
07:28 Uhr
Hier im Forum gibt's eh keine Überholspur. :) (glücklicherweise) Bleibt uns also gar nüschts weiter übrig, als zusammen zum Ziel zu flitzen. Ooooh... Der Vergleich ist ja super. :riesengrinser:
25.02.2014
06:51 Uhr
Hallo Lacronimus, nein wir werden uns gegenseitig nicht überholen. Lieber gemeinsam gegen den Mist angehen! :wink: Direkt in meiner Umgebung wird nicht wirklich geraucht, meine Frau geht auf den Balkon und Raucherkneipe war die Ausnahme.
24.02.2014
22:49 Uhr
Bei dir geht es ja auch gut vorran. Das freut mich. Ich hoffe ich überhol dich nicht und es bleibt Gleichstand ;) Bei meinem ersten Aufhörversuch war das ganz ähnlich. Ich war in einer Umgebung in der ohne Ende gequarzt wurde. Es hat mich nicht gestört und der Teufel kam auch nicht vorbei. Nur haben mich die brennenden Augen vom Rauch gestört. Ich fühlte mich nur leider danch zu sicher...2 Wochen später hab ich einen Kater gehabt und dachte ach dann rauchst mal eine....schwupps wieder geraucht *grr*
23.02.2014
10:00 Uhr
Horido! Danke nochmals für die vielen Glückwünsche! Gerstern im Billiardcafe war ich ein weiteres Mal erstaunt über meine Suchtmechanismen: In den Räumlichkeiten wurde vereinzelt auch geraucht, das hat mich in keinster Weise berührt. Weder hat es meinen Suchtteufel auf den Plan gerufen, noch hat es mich irgendwie gestört (es heißt ja manchmal dass Ex-Raucher die militantesten Nichtraucher seien). Aber als ich mit unseren Hund eine Runde Gassi gegangen bin, da meldete sich Suchtteufelchen. Ich hab ihn allerdings in seine Höhle geschickt... :D
22.02.2014
20:47 Uhr
Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Jeder der diesen Weg gegangen ist, weiß wie schwer die erste Zeit war. Du kannst wirklich Stolz auf diese Leistung sein und hast hoffentlich den Tag heute genossen und Dich belohnt. Wünsche Dir weiterhin viel Glück!! :crown:
Hilfe