Danke für die Glückwünsche, sie motivieren mich zusätzlich diesen Weg weiter zu gehen. Jeder hier in Forum weiß, dass es kein ganz einfacher Weg ist. Aber dieser Weg ist begehbar, manchmal mit heftig zusammengebissenen Zähnen. Da gibt es Momente von subjektiven Leiden wenn die Schmachtanfälle kommen, die werden aber mehr als ausgeglichen durch a) den Stolz sie Rückfallfrei zu bewältigen und b) dem Wissen um die gesundheitlichen Vorteile.
Ich bin ja mit meinen mittlerweile 29 rauchfreien Tagen noch ein Frischling unter den Nichtmehrrauchern, inzwischen aber sehr stolz auf diese Zeit.
Banya, ich kann leider noch nicht sagen dass ich besser Luft bekomme, manchmal empfinde ich eher das Gegenteil. Möglicherweise liegt es an der Regenerationsphase der Lunge, vielleicht ist auch die Schädigung durch die Emphyseme fortgeschrittener als gedacht. Kommenden Dienstag habe ich meinen nächsten termin beim Lungenarzt, da steht auch wieder ein Lungenfunktionstest an.
@Julia2 Der Blutdruck ist noch weit von optimal entfernt; ich muss demnächst sowieso zu meiner Hausärztin. Sie hatte ja schonmal gesagt dass sie mir das Ramipril erhöhen möchte.