10.08.2016 20:42

Ich kann es lassen?!

236
236Beiträge
17.04.2015
19:02 Uhr
[b]3 Wochen geschafft![/b] Liebe Anita! Herzlichen Glückwunsch :-) :balloons: Ich und sehr viele andere sind zu recht stolz auf dich! Hoffe es geht dir gut... Wünsche dir ein schönes Wochenende! LG, Steffen
17.04.2015
17:23 Uhr
Ich [b]danke[/b] euch liebe Silvia, liebe Yvonne und liebe Sonne. Yvonne, das mit dem Lippenstift ist übrigens eine gute Idee. Ich denke, die wird morgen sofort in die Tat umgesetzt. Schönen Abend allen LG, Anita
17.04.2015
17:10 Uhr
Liebe Lila Herzlichen Glückwunsch zu 3 tollen Rauchfreien Wochen:balloonmix::butterfly::flowerorange::fireworksblue: Du machst das echt super. Denke immer daran wie gesund du wirst,wenn du dieses Gift nie mehr anrührst, denn es ist überhaupt nix wichtiges im Leben das man braucht. Das Leben ist so viel schöner,kein Dunst und gestank mehr um einnen rum nur noch tolles, das Leben ist doch sehr schön:valrose:
17.04.2015
16:29 Uhr
[b]Danke[/b] liebe Brigitte und liebe Wilma für eure Glückwünsche. Bisher hab ich mich noch nicht belohnt. Mir fällt aber sicher noch etwas passendes ein:) Viele liebe Grüße, Anita
17.04.2015
07:58 Uhr
Guten Morgen liebe Anita, auch von mir herzliche Glückwünsche. Ja -[size=2] 21 Tage[/size][b][/b] sind schon eine super Anzahl, die du gemeistert hast. Bravo! Belohnen ist wichtig!:D Wünsche dir einen schönen Tag! :sun: Liebe Grüße Wilma
17.04.2015
06:13 Uhr
Liebe Anita, heute hast Du einen ganz entscheidenden Meilenstein erreicht: [b][color=red][size=2]:heart:lichen Glückwunsch zu 21 Tagen = 3 Wochen Rauchfreiheit![/size][/color][/b] Genieße diesen Tag und belohne Dich bitte auch, denn der steinigste Teil Deines Weges liegt jetzt schon hinter Dir. Was wirst Du Dir denn heute (oder morgen, am Shopping-Samstag?) gönnen, worüber Du Dich richtig freuen kannst? Liebe Grüße, Brigitte
16.04.2015
18:07 Uhr
[b]Danke Brigitte[/b] Das liegt auch daran, daß ich mich hier in diesem Forum sehr wohl fühle. Ich lese immer fleißig mit und kann einige Tipps für mich rausholen. Die Rauchfrei-Lotsen sind natürlich einsame Spitze. Bisher gelingt es mir gut, rauchfrei zu bleiben. Ich weiß allerdings auch, dass das wahrscheinlich nicht immer so bleibt und bestimmt noch schwerere Tage kommen. Ich bleibe am Ball. Liebe Grüße - natürlich rauchfrei - wünscht, Anita
15.04.2015
23:52 Uhr
Liebe Anita, weißt Du eigentlich, wie prima Du unterwegs bist? Ich wollte einfach nur einmal anmerken, dass Du einen super Einstieg ins Nicht-mehr-Raucher-Leben vorführst... :quartfoil::sun::quartfoil: Liebe Grüße, Brigitte
15.04.2015
17:22 Uhr
Hallo liebe Silvia, vielen Dank für den Ingwertee. Ich mag ihn gern. Tja - wie gehts mir? Mal so mal so.... Tagsüber nicht schlimm, weil im Betrieb Rauchverbot herrscht. Abends im Augenblick auch ganz gut weil wunderschönes Wetter ist und ich dann mit dem Hund noch lange draußen verbringen kann. Manchmal fühl ich mich regelrecht euphorisch. Aber im großen und ganzen kann ich sagen, daß es jeden Tag besser wird und ich mich unheimlich freue, schon soweit gekommen zu sein. Wir bleiben [b]stark und rauchfrei[/b] Allen einen schönen Abend, Anita
13.04.2015
18:33 Uhr
Hallo liebe Silvia, ja, ich lenke mich so gut es geht ab. Da ich sehr gerne lese, hab ich mir am Samstag schon zwei neue Bücher "gegönnt". Irgendwie gehts immer weiter und ich freue mich jeden Tag über die Rauchfreiheit. Einen schönen Abend wünscht Anita
13.04.2015
17:52 Uhr
Hallo liebe Brigitte, vielen Dank für deine Begrüßung und die Erklärung. Nach einer Woche Urlaub war heute wieder arbeiten angesagt. Tagsüber macht mir das Nicht-mehr-Rauchen nicht viel aus. Abends kommt allerdings der:bang::evil: Ablenkung ist angesagt. Einen schönen rauchfreien Abend, Anita
13.04.2015
05:02 Uhr
Liebe Anita, jetzt möchte ich Dir auch "Hallo!" sagen und Dich ganz herzlich in unserer Runde begrüßen. Mit Deiner Fellnase an die frische Luft gehen ist eine prima Ablenkungs- und Ausgleichsmethode, wenn noch dazu die Sonne scheint, kommt die gute Laune fast schon von alleine. Ich habe meinen eigenen Wuffi nicht ohne Grund als meine "Co-Therapeutin" bezeichnet... :lol: Wie Tina (danke, liebe Mitkämpferin!) schon geschrieben hat, sind momentan Gefühle der Traurigkeit, auch die der Gereiztheit leider normal, weil sich Dein Organismus immer noch im Entzug befindet. Das, was momentan an "Umbauarbeiten" in Deinem Organismus vorgeht, kannst Du Dir vereinfacht so vorstellen: Nikotin dockt an den Rezeptoren an, an denen auch Serotonin und Dopamin, die Glücksgefühle auslösen, sich in unserem Nervensystem "aufschalten". Durch die Raucherei sind diese Rezeptoren abgestumpft und benötigen sehr starke Reize, um sich wieder wohl zu fühlen. Wenn das Nikotin entfällt, reicht der normale Serotonin- und Dopaminpegel vorübergehend nicht mehr aus, um die suchtbedingt überreizten Rezeptoren zu stimulieren, das "schwarze Loch" setzt ein. Du kannst Dir aber sicher sein, dass das in wenigen Tagen vorbei sein wird, das Schlimmste müsste jetzt auch schon hinter Dir liegen. Dein Körper ist mit der Umstellung bald fertig und Du wirst wieder "Normal" reagieren. Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen guten Start in eine rundherum schöne Woche, aber bei den lieben Begleiterinnen, die Du hier schon gefunden hast, sollte ein fröhlicher Schlagabtausch bereits garantiert sein... :riesengrinser: :sun:[b][color=green][size=2]TOI, TOI, TOI![/size][/color][/b]:sun: Liebe Grüße, Brigitte
Hilfe