10.08.2016 20:42

Ich kann es lassen?!

236
236Beiträge
10.04.2015
20:19 Uhr
Hallo Anita, Glückwunsch zu 14 rauchfreien Tagen. Tolle Leistung!:geldinssparschwein: Es ist vollkommen ok, auch zu jammern. Viel trinken ist wirklich wichtig, nicht nur wegen Rauchausstieg. Ich hoffe Du konntest diesen herrlichen Tag trotzdem noch etwas genießen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Viele Grüße Andreas
10.04.2015
10:38 Uhr
Hallo zusammen, heute muß ich mal jammern: bin schon mit schrecklichen Kopfschmerzen aufgewacht. Und das am letzten Urlaubstag. Könnte das damit zusammenhängen, dass ich zu wenig trinke? Das fällt mir schon schwer. Muß mich immer wieder dran erinnern. Jetzt schnapp ich mir erstmal meine Fellnase und dann gehts gassi. Vielleicht wirds dann mit dem Kopp auch besser. Bis dann, Anita
08.04.2015
22:51 Uhr
Hallo Tina, Heizkosten sparen ist super:D Bei mir ist das leider noch nicht der Fall. Ich hab ständig eiskalte Hände und Füße. Hatte ich vorher nicht. Und mein Kaffeeverbrauch schießt in ungeahnte Höhen. Statt Nikotin eben Koffein. Ich hoffe, das krieg ich wieder einigermaßen auf die Reihe. N8, Anita
08.04.2015
22:19 Uhr
Hallo Tina, ich danke dir für deinen lieben Willkommensgruß. Du hast recht. Die Schachtel zurückzugeben hat große Überwindung gekostet. Ich bin aber diesmal wild entschlossen, das durchzuziehen. Ich will NICHT mehr rauchen. Es tut gut, hier Unterstützung zu bekommen. Besserung merke ich jetzt schon. Hatte vorher oft Sodbrennen. Seit meinem Rauchstop ist das so gut wie weg. Einen schönen Abend und liebe Grüße, Anita
08.04.2015
18:59 Uhr
Hallo Anita, das ist ja das gemeine: vieles hat man sich angewöhnt und macht es nebenbei - eigentlich von alleine greift man zur Zigarette.... Das ist alles im Unterbewußtsein fest verankert. Diese alten Rituale müssen Platz machen für neue, das dauert alles seine Zeit. Du hast ja beim Einkaufen noch rechtzeitig die Kurve gekriegt - Respekt. Drei Dinge sind beim Ausstieg besonders wichtig 1. Ablenkung 2. Ablenkung und 3. richtig Ablenkung. Ich habe alles mögliche getan um auf andere Gedanken zu kommen. Gerade wenn man etwas Zeit für sich hat, fällt es oft besonders schwer. Ich habe damals angefangen zu laufen, was die ideale Ablenkung ist, außerdem powert man sich aus und kann abends gut schlafen. Du hast morgen immerhin den 14. Tag im Anlauf, das ist durchaus eine Leistung auf die Du stolz sein kannst. Du solltest Dich ruhig zwischendurch belohnen, was die Moral sehr stärkt. Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Viele Grüße Andreas
08.04.2015
18:42 Uhr
Hallo Andreas, vielen Dank für die nette Begrüßung. Habe mir soeben das Starterpaket bestellt. Ich merke doch, dass es mir jetzt im Urlaub schwerer fällt, rauchfrei zu bleiben. Während der Arbeit bin ich doch abgelenkt und denke überhaupt nicht ans Rauchen. Zudem herrscht bei uns sowieso Rauchverbot. Heute war ich deshalb viel unterwegs. Die Sonne lockte ja geradezu ins Freie. Mal sehen, wie die restliche Woche so wird. Was auch komisch ist....immer wenn ich Einkaufen gehe, möchte ich automatisch Zigaretten mitnehmen. Das sind so doofe Gewohnheiten. Heute habe ich schon ne Schachtel auf dem Band gehabt.... hab sie aber wieder zurückgegeben. Einfach peinlich:oops: Bis bald, Anita
08.04.2015
16:29 Uhr
Hallo Anita, herzlich Willkommen bei uns. Toll, das Du ein gesünderes Leben führen willst. Nutze alle Möglichkeiten um auf anderen Gedanken zu kommen. Raucherentwöhnung hat auch was mit Änderung der Gewohnheiten zu tun. Feste Rituale müssen beendet werden, typische Situation müssen zukünftig anders gemeistert werden. Überlege Dir Alternativen für diese Situationen und wie Du abgelenkt werden kannst. Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen. Gerade die ersten Wochen sind die schwierigsten. Der Entzug verläuft sehr unterschiedlich, jeder reagiert anders. Meistens verläuft der Entzug in Wellen, die ohne Ankündigung über Dich kommen. Gegen Schmachtanfälle hilft viel Wasser und Tee trinken, sowie zuckerfreie Bonbons/Kaugummis. Ebenfalls sehr hilfreich ist Bewegung/frische Luft. Neben diesem Forum findest Du hier auch allerlei nützliche Informationen und Material. z.B. der Kalender für die ersten 100 Tage, sehr nützlich und lustig. Den Link für das kostenlose Starterpaket füge ich ebenfalls mal bei: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Ansonsten findest Du hier im Forum alle Hilfe/Informationen und Unterstützung die Du brauchst. Viel Glück!!
08.04.2015
13:27 Uhr
Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Ich habe am 27.3.15 nach einigen Fehlschlägen aufgehört zu rauchen. Geraucht habe ich ca. eine Schachtel am Tag. Muß aber auch gestehen, daß ich schon 3 mal versucht habe, aufzuhören. Gelungen ist mir das einmal 8 Jahre, dann 2 Jahre und zuletzt ein halbes Jahr. Leider hab ich jedesmal wieder angefangen. Ich weiß nicht, was diesmal anders ist - aber ich fühl mich diesmal tatsächlich richtig stark und weiß, dass es klappt. Ich denke, aus jedem Scheitern nimmt man auch jede Menge Erkenntnisse mit, warum es nicht geklappt hat. Da ich diese Woche Urlaub habe, dachte ich, ich stöber mal ein bisschen in Nichtraucherforen und bin dann hier hängengeblieben. Habe schon jede Menge gelesen und bin von der Unterstützung hier begeistert. Auch ich hoffe natürlich auf eure Hilfe. Im Augenblick gehts mir gut. Aber ich weiß natürlich auch aus eigener Erfahrung, daß das nicht immer so ist. So - das solls mal fürs erste gewesen sein. Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Bis bald, Anita
Hilfe