Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

10.08.2016 20:42

Ich kann es lassen?!

236
236Beiträge
12.04.2015
14:26 Uhr
Hallo Anita, danke für deine lieben Glückwünsche. Wilma, du bist goldig, aber du hast recht: das hier ist das beste Forum der Welt! Anita, ich hätte am Anfang auch Phasen, in denen ich nervös war, übellaunig, traurig, ich fand alles doof! Brigitte, meine ganz liebe Rauchfrei-Lotsin hat es mir aber erklärt: dein Gehirn will weiter Nikotin für bestimmte Andockstellen, um dann - Glückshormone auszuschütten. Die fehlen dir jetzt natürlich. Es dauert ein paar Wochen, bis das Gehirn die Andockstellen für das Nikotin etwas zurückbildet und gelernt hat, anderweitig diese Glückshormone auszuschütten. Das war jetzt meine laienhafte Kurzform. Vielleicht finde ich ja noch die Erklärung von Brigitte. Einen wunderschönen Sonntag! Und denk immer daran, dich fürs Nichtrauchen zu belohnen, das hebt die Stimmung!!!! LG Tina :sun:
12.04.2015
12:13 Uhr
Hallo liebe Anita, zuerstmal herzlich Willkommen im Besten Forum dieser Erde. Gleichzeitig, ein dickes Dankeschön, für deine Gratulation. Wie du dich im Moment in deiner Gefühlswelt beschreibst, find ich mich wieder. Ja - es ist am Anfang, so. Aber - es wird besser... Da müssen wir durch. Es geht vorbei. Leider, dauert es ein wenig und der Entzug ist kein Spaziergang. Aber was dich dann erwartet, ist einfach...wunderbar...ein neues Leben...:D Du befindest dich hier in bester Gesellschaft. Das Forum hilft, durchzuhalten, weiterzumachen und clean zu bleiben. Lese und schreibe hier viel, dass hilft. Nicht zu vergessen, unsere wunderbaren Rauchfrei - Lotsen. Von ihnen bekommst du sehr kompetente Ratschläge. So und nun wünsche ich dir einen super sonnigen Sonntag! :sun: Herzliche Grüße :heart: Wilma Ps. Wow..du hast schon 16 Tage gemeistert. Klasse....Du schaffst das!
12.04.2015
11:01 Uhr
Hallo liebe Tina, vielen Dank für die liebe Begrüßung. Ich geh jetzt auch gleich mit meiner Fellnase raus. Tolles Wetter heute. Bisher gehts mir ganz gut. Bin nur ein bisschen "ungeduldig". Eine Arbeitskollegin, die mich besucht hat sagte "als du geraucht hast, warst du ruhiger". Irgendwie bin ich auch ständig leicht traurig?? - depressiv??. Keine Ahnung. Hoffe aber, dass sich das auch wieder gibt. Übrigens, das Foto ist in Thailand aufgenommen. Hast ein gutes Auge:) Besuch dich noch schnell in deinem Thread bevor ich rausgehe. Viele liebe Grüße - natürlich rauchfrei Anita
12.04.2015
10:40 Uhr
Hallo Anita, wir kennen uns noch nicht, hab von dir gerade bei Wilma gelesen. Erst mal herzlich willkommen. Du bist gerade bei Tag 16. Da ist es manchmal noch schwer, aber du wirst sehen, es geht von Woche zu Woche besser! Genieße heute den sonnigen Tag! Mich interessiert dein Bild, ist das in Thailand aufgenommen worden. Ich bin nämlich ein absolutes Urlaubsfan!!! Liebe Grüße Tina :sun:
11.04.2015
21:51 Uhr
:heart:-lichen Dank Tina *[b]freu[/b]* Schönen rauchfreien Abend. Liebe Grüße, Anita
11.04.2015
20:08 Uhr
Hallo, habe heute schon das Startpaket bekommen. Das ging ja superschnell. Besonders der 100-Tage-Kalender ist witzig. Auf jeden Fall freue ich mich, daß wieder ein Tag ohne Zigarette geschafft wurde. Wünsche allen noch einen schönen Abend - rauchfrei. Viele Grüße, Anita
11.04.2015
19:24 Uhr
Liebe Anita Das ist schön das du her gefunden hast und vielen Dank für den Erintrag bei mir. Ich wünsche dir echt ganz viel Kraft #und auch ganz viel Freude beim aufhören, denn man kann sich echt jeden Tag uber die schönsten Sachen freuen und vor allem über jeden Tag dem du nicht Rauchst.:flowerorange::flower::sun:
11.04.2015
08:23 Uhr
Hallo Anita, schön das sich die Kopfschmerzen gelegt haben. Es ist die ersten Wochen ja immer eine Achterbahnfahrt der Gefühle, aus gute Tage folgen auch beschi... Tage, die aber schnell wieder verschwinden, immer kürzer andauern und immer seltener werden. Belohne Dich ab und zu mal, das stärkt die Moral doch enorm. Alles Gute Andreas
10.04.2015
23:22 Uhr
Liebe Anita, es freut mich zu hören dass du lachen konntest ;-) Lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin! Für mich war das einfach ein Beweis mir gegenüber nicht in Versuchung zu kommen. Und gleichzeitig das Geld dann auf einen Schlag zu bekommen. Bei meinem ersten Versuch habe ich zwar auch gezählt "wieviel Geld ich gespart habe"... Aber irgendwie war auf dem Konto trotzdem nicht merklich mehr Geld! :-) Liebe Grüße und ich freu mich auf deinen Besuch in meinem Thread! Steffen
10.04.2015
22:56 Uhr
Hallo Steffen, schön, dass du mich hier besucht hast. Tja, die Sache mit der Zigarettenschachtel war mir schon ziemlich peinlich. Und jetzt mußte ich lachen: Du hast wirklich noch zwei Wochen Zigaretten gekauft?? Puhhh..... dann keine zu rauchen.....RESPEKT. Also ich denke, DAS hätte ich wahrscheinlich nicht geschafft. Und da wir schon fast gleichzeitig aufgehört haben, werd ich jetzt mal deinen Thread suchen. Zusammen sind wir stark:) Dir auch ein schönes, erholsames Wochenende. Viele liebe Grüße, Anita
10.04.2015
22:47 Uhr
Hallo Andreas, danke für deine Rückmeldung und die Glückwünsche zu 14 Tagen rauchfrei. Meine Kopfschmerzen haben sich dann doch im Laufe des Tages verflüchtigt. Allerdings ist mir schon klar, dass ich unbedingt mehr trinken sollte. Dir auch ein schönes, erholsames Wochenende. Viele liebe Grüße, Anita
10.04.2015
20:38 Uhr
Hallo Anita! Wir haben fast zeitgleich aufgehört :-) Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du es durchhälst, lass uns gemeinsam gegen den Schweinehund kämpfen. :cat: Und ich musste bei der Geschichte mit der Zigarettenschachtel lachen: Ich habe mit BEWUSST seit dem Stop jeden Tag eine Schachtel gekauft. Am Wochenenende werden es zwei Stangen die mir ein Kollege in bar abkaufen wird. Ich freue mich total drauf die Zigaretten loszuwerden und auf einen Schlag 100 € in der Hand zu haben (und den Kollege zu bemitleiden wie arm er dran ist...) 8). Liebe Grüße und ein gutes Wochenende! Steffen
Hilfe