19.04.2015
22:24 Uhr
Hallo,
Mein 8. rauchfreie Tag geht zuende. Ich bin im Moment in der Euphoriephase. Obwohl ich den ganzen Tag an Zigaretten denke und der Schmacht mehrmals am Tag vorbei schaut fühle ich mich phantastisch. Ich verstehe gar nicht, warum mir der Entzug gerade so leichtfällt und ich bin mißtraurisch bzw. auf schlimmere Tage innerlich eingestellt. Ich weiß das es so nicht ewig weiter gehen wird, aber ich genieße die Freiheit gerade sehr. Wenn die Schmacht kommt dann sage ich mir immer, es sind doch nur Gedanken, die keine Macht über mich haben und so schnell wieder gehen wie sie gekommen sind. Und so ist es dann auch. Der Schmacht im Moment ist eher so, als hätte ich Lust auf was Süßes, muss aber nicht sein. Wenn es nur so leicht bleiben würde. Ansonsten lebe ich einfach mein Leben weiter, ich habe mich diesmal entschlossen, die kritischen Situationen direkt anzugehen. Und ich sag mir immer wieder, was kann schon passieren. Und so wird mir mit jedem Tag und jeder überstandenen Situation klarer, das ich die Zigaretten für nichts brauche. Ich weiß das ich trotzdem süchtig bin und ich will die Sucht nicht unterschätzen, wer weiß was noch auf mich zukommt. Aber für heute bin ich nur dankbar, das diese Tage mir so leicht von der Hand gehen.
Herzliche Grüße.