Hallo ihr,
Danke das ihr an mich denkt.
@Barbabo; Ich habe ein bißchen in deinem Thread gelesen, es ist spannend, ich kann mich in vielem wieder finden was du schreibst. In letzer Zeit vor allem diese Gedanken; "jetzt habe ich schon so lange durchgehalten, ich könnte doch zur Belohnung mal eine rauchen ?" Oder;" Das soll jetzt immer so weiter gehen?" Da muss ich doch ein bißchen lachen, es ist so absurd. Die Sache mit deinem Namen habe ich jetzt auch verstanden, stand irgendwie auf dem Schlauch :oops:
Im Moment gehts mir so gut mit dem Nichtrauchen, das ich eher lesend als schreibend im Forum unterwegs bin. Das einzige was mir im Moment sehr fehlt ist Vertrauen in mich. Ich habe immer noch Angst am Ende doch zu scheitern.
Wie bei jedem meiner Ausstiegsversuche ist es auch jetzt wieder erstaunlich, wie sich die emotionalen Baustellen aufmachen. Dieses Mal nehme ich das nicht so wichtig, deswegen kann ich besser damit umgehen, aber manchmal erschreckt es mich, wie ich mich mit dem Rauchen betäubt habe. Schwierig sind Situationen, wo ich mit anderen Rauchern zusammen bin und wenn es mir nicht gut geht. Sonst komme ich super zurecht. Ich hoffe sehr das die guten Tage anhalten. Die ersten zwei Wochen waren wirklich die Hölle. Insgesamt bin ich aber innerhalb dieses freien Intervalls viel positiver gestimmt als sonst. Ich erfreue mich mich noch immer jeden Tag an den tollen Gerüchen, meiner freien Atmung, der Sonne und dem vielen Grün. Aber nicht nur das, ich bemerke auch jeden Tag irgendeine Falle. Ich habe zum Beispiel immer gedacht, wenn ich nicht rauche dann bin ich unsozial, schüchern und kann nicht auf andere Menschen zugehen. In den letzten Tage ist mir genau das Gegenteil aufgefallen. Ich bin selbstbewusster, mutiger, offener und freundlicher. Solche Erkenntnisse freuen mich.
Ich schreibe vielleicht heute Abend noch etwas, ich muss jetzt los.
Grüße auch an Trixi1970 und Fabian49, danke für eure Post, später mehr.