25.05.2015
16:36 Uhr
Hallo Milonka,
es tut mir sehr leid, dass dich jetzt doch eine besonders starke Welle kurzzeitig etwas aus der Bahn geworfen hat.
Das wichtigste jetzt einmal fürs erste: Versuch bitte, aus dem Drama, aus der Welle, rauszukommen. Die Sucht hat dir vorher erfolgreich eingeredet, dass du ohne sie nichts bist - und jetzt hat sie wieder ein höchst starkes Druckmittel gegen dich in die Hand: Dein Ärger, möglicherweise sogar Hass, dir selber gegenüber, dafür, dass du schwach geworden bist. "Ich habs dir ja gleich gesagt, dass du das nicht schaffst!" - eine sehr gute Freundin ist das, die liebe Sucht, die die Situation jetzt natürlich auskostet und dich weiterhin nach unten drückt.
Und du siehst es ja und erlebst es ja selbst, wie du auch schreibst: Es wird nichts besser durchs rauchen. "Ich kann nur noch rauchen und mich dabei beschissen fühlen".
Versöhn dich jetzt bitte als allererstes mit dir selber. Du bist ein wertvoller Mensch, ganz unabhängig davon, ob du rauchst oder nicht. Das ist ganz wichtig, dass du das sehen und dir selber geben kannst.
Bitte melde dich jetzt nicht gleich ab hier oder so etwas. Bleib hier, versöhn dich mit dir, und dann schau, wie dein weiterer Weg ausschauen kann.
Lies viel bei Mäggi, ich glaub, das kann auch gut für dich sein.
Bleib dran.
Alles Gute, liebe Milonka!!!
:-) :-) :-)