07.06.2016 20:34

Hilfe es wird schlimmer

152
152Beiträge
25.05.2015
16:36 Uhr
Hallo Milonka, es tut mir sehr leid, dass dich jetzt doch eine besonders starke Welle kurzzeitig etwas aus der Bahn geworfen hat. Das wichtigste jetzt einmal fürs erste: Versuch bitte, aus dem Drama, aus der Welle, rauszukommen. Die Sucht hat dir vorher erfolgreich eingeredet, dass du ohne sie nichts bist - und jetzt hat sie wieder ein höchst starkes Druckmittel gegen dich in die Hand: Dein Ärger, möglicherweise sogar Hass, dir selber gegenüber, dafür, dass du schwach geworden bist. "Ich habs dir ja gleich gesagt, dass du das nicht schaffst!" - eine sehr gute Freundin ist das, die liebe Sucht, die die Situation jetzt natürlich auskostet und dich weiterhin nach unten drückt. Und du siehst es ja und erlebst es ja selbst, wie du auch schreibst: Es wird nichts besser durchs rauchen. "Ich kann nur noch rauchen und mich dabei beschissen fühlen". Versöhn dich jetzt bitte als allererstes mit dir selber. Du bist ein wertvoller Mensch, ganz unabhängig davon, ob du rauchst oder nicht. Das ist ganz wichtig, dass du das sehen und dir selber geben kannst. Bitte melde dich jetzt nicht gleich ab hier oder so etwas. Bleib hier, versöhn dich mit dir, und dann schau, wie dein weiterer Weg ausschauen kann. Lies viel bei Mäggi, ich glaub, das kann auch gut für dich sein. Bleib dran. Alles Gute, liebe Milonka!!! :-) :-) :-)
25.05.2015
16:19 Uhr
Hallo milonka :smileumarmung: Tut mir leid, dass es dir nicht gut geht und du rückfällig geworden bist. Ich kann es dir nachempfinden, wie du dich gerade fühlst. Auch ich habe mit Depri's zu kämpfen, nehme auch Medis. Bist du in ärztlicher Behandlung? Wäre vielleicht eine Option mit deinem Doc über deine Psyche z sprechen. Vor allem: Steck jetzt nicht den Kopf in den Sand. Komm erstmal zur Ruhe und überlege den nächsten Schritt. Vielleicht solltest du jede "Baustelle" für sich abarbeiten und dann nochmal in aller Ruhe mit dem Rauchen aufhören. Trotz allem wünsche ich dir einen schönen, ruhigen und stressfreien Restfeiertag. LG Sabrina
25.05.2015
15:55 Uhr
Tut mir wirklich leid, dass du rückfällig Geworden bist. Vielleicht schaffst du es ja die restlichen Zigaretten wegzuschmeißen?! Desto eher du wieder aufhörst desto besser ist es bestimmt. Und wenn du es nicht schaffst: setz dir schon mal wieder einen Tag für den rauchstopp
25.05.2015
15:50 Uhr
Liebe Leute, Ich danke euch allen für eure Unterstützung. Ich habs leider nicht geschafft. Ich bin rückfälig. Ich brauche nicht zu beschreiben, wie ich mich fühle. Ich rauche eine nach der anderen um diese eckelhaften Gefühle jetzt zu verdrängen. Ich kann mich auf nichts konzentrieren, tiegere in der Wohnung auf und ab. Da ist es wieder, das Leben, das ich so hasse. Ich weiß es ganz genau, was ich will, wie ich leben will. Aber ich halte meine extremen Gefühle nicht aus. Die letzten Tagen waren die Hölle. Zum Schluss hatte ich das Gefühl, nur noch losgelöst und vollkommen orietierungslos zu sein. Ich wollte aus der Wohnung raus, dann lieber doch nicht. Ich wollte was anfangen, aber dann hab ich es nicht geschafft. Ich dachte das hört nicht auf. Die Dissoziation ist schlimm, genauso wie die Angstzustände, die ich die letzten Tage hatte. Ich habe das Zuammensein mit meiner Familie nicht ertragen. Ich habe es nicht ertragen nicht zuhause zu sein. Es war so schlimm das ich dachte, es wäre besser in die Klinik zu gehen. Auch mein letzter Versuch endete in der Klinik. Tatsache ist leider, das mich das Nichtrauchen zwar glücklich, aber auch instabil macht. Ich bin nicht gesund, ich habe eine PTBS und noch einiges mehr. Ich habe Phasen, da denke ich, ich bin eigentlich gar nicht krank, mir gehts doch gut. Aber es gibt eben auch Phasen, da weiß ich, wie krank ich wirklich bin. Ich weiß das das manche Leute nicht gern hören.Aber ich weiß es für mich sehr genau, wo die Grenze ist. Ich fühle mich jetzt absolut elend, unbeschreiblich elend. Ich hoffe ich kann so bald wie möglich meinen Weg weiter gehen, aber jetzt gerade kann ich nur rauchen und mich dabei beschissen fühlen. Es tut mir so leid. Weiter kann ich nicht denken.
25.05.2015
12:50 Uhr
Hallo Milonka, bin im Text [quote="milonka"] Guten Morgen, Ich habe beschlossen hier jetzt jeden Tag ein paar Zeilen zu schreiben, auch wenns niemanden interessiert. Vielleicht mache ich auch einen neuen Thread auf, meine Überschrift gefällt mir nicht mehr so sehr und passt auch nicht. Meine Stimmung geht rauf und runter, je nachdem ob ich gerade Schmacht habe oder ob mir gar nichts fehlt und je nach dem was ich gerade mache. Heute Nacht habe ich geträumt, ich hätte wieder mit dem Rauchen angefangen und ich habe eine Kippe nach der anderen geraucht. Ich hoffe so sehr, das dieser Ausstieg von Dauer ist und das meine gute Stimmung nicht kippt. [color=blue]Starke Stimmungsschwankungen sind mein Normalzustand, auch ohne Suchtdruck. Was mir hilft ist der Satz und die Übung: Gedanken und Gefühle sind wie Wolken, die vorüberziehen. Lass sie einfach ziehen. Ablenken ist natürlich auch ganz wichtig. Und: schlechte Gefühle kann man verbessern, in dem man mit allen Sinnen etwas Schönes tut. Oft funktioniert das bei mir (leider auch nicht immer:wink:) und das wünsche ich dir auch. [/color] Ich mag das rauchfreie Leben. Ich habe so viel Energie, manchmal habe ich das Gefühl ich könnte Bäume ausreißen. Ich denke, das ganze Problem sitzt im Kopf. Solange ich nicht zweifle, nicht mit der Sucht diskutiere, mich auf das positive konzentriere, [color=blue] Genau so funktioniert es![/color] solange geht alles gut. Aber wenn ich anfange die Kippen zu verherrlichen, wenn ich anfange wirklich zu vermissen und hinterher zu trauern, dann wirds gefährlich. Da ist diese Stimme im Hinterkopf die flüstert, war doch schön mit uns...s* auf alles und fang wieder an. Naja, das kennt wohl jeder. Und diese Zweifel obwohl ich mein rauchfreies Leben so super finde. Das beunruhigt mich, das das immer mal wieder durchbricht. In schönen Momenten, wenns mir schlecht geht, im Zusammensein mit anderen, da vermisse ich die Kippen plötzlich. Herzliche Grüße. [/quote] [color=blue]Wie wäre es mit einem Zettel, den du immer bei dir führst? Auf dem alle die tollen Vorteile des rauchfreien Lebens stehen? [/color] Mit herzlichem Gruß Andrea
25.05.2015
12:42 Uhr
Hallo Milonka, nein bitte nicht rauchen...damit würde wieder alles von vorne beginnen.Kannst du dir vorstellen was du empfindest wenn du es tust? Wäre es das Wert? Vielleicht die Gedanken zulassen..du kannst es nicht verdrängen. Aber ich drücke dir die Daumen..es kann nur besser werden. Und es wird ein Sieg für dich.Stell dir genau das mal vor.Wie fühlst du dich in einem Monat..wenn du stark bleibst.Was ist das schlimmste was dir passieren kann, wenn du nicht rauchst.Was ist das schlimmste, wenn du es tust.Lass deine Gedanken kreisen...nur ohne Rauch.Ich wünsche dir die nötige Kraft und einen schönen Tag ohne Rauch.Liebe Grüße von Gaby:quartfoil:
25.05.2015
11:32 Uhr
Ohje. Bitte halte durch! Du hast schon 44 Tage geschafft, wenn ich es richtig sehe. Das ist eine super Leistung. Bleib stark. Geh eine Runde nach draußen und beweg dich. Oder Greif dir schnell etwas Obst etc.
25.05.2015
11:22 Uhr
Hilfe Hilfe Hilfe. Ich bin kurz davor alles hin zu schmeißen. Ich kämpfe wie am ersten Tag und meine Kraft lässt nach. Die psychischen Problem sind gerade auch nicht ohne. Angstzustände, Hypersensibiltät. Ich war mit meiner Familie im Urlaub. Zugegeben, das ist vielleicht keine so gute Idee. Ich bin nach einem Tag geflohen und jetzt kämpfe und kämpfe ich. Vielleicht kann mir jemand beistehen, ich kann nicht mehr. Grüße.
20.05.2015
14:21 Uhr
Hallo an euch alle, Ich freue mich über jeden Post. Gerade habe ich eine schwere Phase. ich kämpfe den ganzen Tag, überlebe von Moment zu Moment. Zu Barbabos Nachricht fällt mir eine ganze Menge ein, das sind genau die Themen, aber ich habe jetzt wenig Kraft für Worte. Ich schreibe später was dazu. Danke an alle für die Unterstützung.
20.05.2015
13:35 Uhr
[quote="trixi1970"] Barbabo hat bestimmt wieder sehr passende und aufbauende Worte für Dich [/quote] Jetzt fühle ich mich fast ein bisschen unter Druck, Trixi ;-) [quote="milonka"] Ich habe von Leuten gelesen das sie nach zwei Jahren noch immer an Zigaretten denken. [/quote] Ich denke hin und wieder an Dinge, die noch sehr viel länger her sind als zwei Jahre :-) Als Einjähriger kann ich bestätigen: Ja, das gibt es hin und wieder. Ich habe mir angewöhnt, gelassen darauf zu reagieren und mir zu sagen: Diese eine, die würde ich vielleicht wollen, aber die Tausend danach, die will ich ganz bestimmt nicht. Es ist nicht mehr als ein kurzes Aufblitzen, mittlerweile. Und es geht sehr rasch wieder vorbei. [quote="trixi1970"] Findet Ihr es legitim, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen? [/quote] Ich finde es mehr als legitim, jegliche Form an Unterstützung in Anspruch zu nehmen. In meinem Fall ist es eine schon zwei Jahre andauernde Therapie und Unterstützung durch eine Energetikerin, der Rauchausstieg war der erste Etappensieg dabei. Bei dem ganzen emotionalen auf und ab nach dem Ausstieg, da war die Unterstützung unheimlich wichtig für mich. Es hat mir über den Montag und den Dienstag hinweggeholfen, wenn ich gewusst habe, dass ich am Mittwoch einen Termin habe. Und am Donnerstag, da gab es bald ein Wochenende und dann demnächst wieder den nächsten Mittwoch. Meine Erfahrung ist, dass der Rauchstopp psychische Themen an die Oberfläche bringen kann, die man "erfolgreich" vernebelt und unten gehalten hat. Dieser Prozess, mit diesen Themen zu arbeiten, kann durchaus länger dauern als der eigentliche Entzug. Dieser Weg ist nicht immer ganz leicht - es gibt aber insgesamt nichts schöneres und spannenderes als die Reise zu sich selbst. [quote="milonka"] Ich werde nicht rauchen, ich vergrabe mich zuhause und lasse den Tag zuende gehen. [/quote] Jeder Tag zählt, Milonka. Ich hoffe, der heutige ist wieder ein sehr viel besserer für dich und euch anderen Freiheitskämpfer/innen! :-) :-) :-)
19.05.2015
19:34 Uhr
Das mit dem Ex-Mann war jetzt ein super Einwand :kaputtlachsmile: Das muss ich mir merken :D
19.05.2015
19:02 Uhr
Ohje. Hoffentlich ist das Verlangen morgen nicht so groß! Und wenn doch: vielleicht schaffst du es doch es durch NOCH MEHR Ablenkung zu verdrängen. Ich krieg auch immer Bammel, wenn die Leute nach Jahren noch an die Zigaretten denken müssen
Hilfe