17.07.2015
16:31 Uhr
Liebe Milonka,
dank Dir sehr für Deinen lieben und ehrlichen Text!
Ja, in dieses Schema mit 3 Tagen, 3 Wochen etc pass ich auch nicht richtig rein. Bei mir wars irgendwie immer anders. Aber ich finde diesen Hinweis gut, dass es zwischenzeitlich schlimmer werden kann. Darauf muß man ja auch innerlich irgendwie vorbereitet sein bzw immer schön auf der Hut sein.
Du machst mir Mut, Milonka, bezüglich der Kreativität! Auch dafür DANKE DANKE!
Eigentlich ist es logisch, oder? Je freier man ist und sich auch so fühlt, je gesünder und je unabhängiger, desto mehr dürfte da, so nach und nach, aus einem herauswachsen.
Ganz sicher nicht - ZACK - von heut auf morgen. Auch ich erwarte leicht zu viel von mir selbst. Aber mein Gott, wir bekämpfen da grad ne Sucht....müssen viel neu-und umlernen.....Und wenn wir genau hinkucken, entdecken wir sicher ganz viele neue Seiten an uns, schöne, überraschende, ich glaub, es lohnt sich, das zu beobachten.
Bei mir ist diese Verknüpfung so furchtbar eng und fest, also Rauchen und Zeichnen oder Malen. Aber ich weiß es ja und darum werde ich diese Verknüpfungen auch wieder lösen.
Der Begriff "Angst", den Du erwähnst, macht mir Angst. Ich kenne dies Gefühl das bis zur Panik geht, kaum auszuhalten. Ich bin morgens schon damit aufgewacht....und da überlegt man sich nach diversen Monaten, wie dieser Zustand wohl zu beenden sei. Man braucht da Hilfe!!! Erstmal jemanden, der einen ernst nimmt und einem glaubt.
Die Situation muß angekuckt werden. Wovor hab ich wirklich Angst. Existenzängste, gesundheitliche Probleme, Angst, es nicht zu schaffen, mit dem Rauchen aufzuhören etc. Dann können auch organische Ursachen hinter der Angst stecken....bei mir ist es wohl ein Cocktail und die Schilddrüse spielt da offensichtlich auch eine wesentliche Rolle, wird sich demnächst genauer rausstellen, ich war schon beim HNO-Arzt und soll bald zum Röntgen des Halses.
So wuselt man und wuselt man....aber es gehört alles dazu, zum Leben.
Ich finds schön, dass wir uns hier treffen können!
Und ich drück Dir die Daumen für Deine Ausstellung!
Lieben Gruß von Andrea