Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.12.2016 16:51

Ich will das NICHT mehr.

118
118Beiträge
19.05.2015
18:00 Uhr
Hallo Steffen, Hin und zurück 17 km sind doch super! Bei mir waren es damals insgesamt 16 km jeden Tag. Das hat mich wirklich fit gehalten. Geraucht hab ich damals aber noch nicht ;) Na dann bekommst du von mir auch noch mal einen ungesunden Donut!! :lol: :kaffeedonout:
19.05.2015
15:54 Uhr
Hallo Christian, naja das Biobrötchen sieht aber verdächtig nach einem maschinell gefertigten Donut aus... :) Was die Leistungsansprüche angeht, bist du natürlich in einer anderen Situation, aber dafür gibst du ja hier im Forum ganz schön Gas. Ich hab das beiläufig ja schon mal mit dem Satz : Danke fürs Mitzählen. erwähnt. Möchte dir aber gern auch nochmal deutlicher sagen, dass das was du hier im Forum tust, wirklich sehr hilfreich für mich ist. Am Anfang als ich hier zunächst nur gelesen habe, musste ich schon etwas schmunzeln über die ganzen "kitschigen" Bildchen: Blumen, Kaffeetassen, Hammer, Käfer, Herzen ..... Inzwischen merke ich, das jeder Beitrag den ich woanders lese oder jede Rückmeldung hier von Bedeutung für meinen Ausstieg ist. Viele Grüße Steffen
18.05.2015
19:51 Uhr
So. Heute mit dem Rad zur Arbeit. Hin und Zurück 17 km. Zum Tee kommt jetzt also auch die Bewegung. Ich fühle mich sehr wohl. Rauchen? Nein! @Christian ich hoffe das ist guter Kaffee, Tee hab ich nämlich selbst genug. :D Danke fürs Mitzählen! Viele Grüße, Steffen
17.05.2015
22:28 Uhr
Lieber Steffen, Gut so. Wir geben dem :nikotinteufelchen: keine Chance. Ich wünsche dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Helga
17.05.2015
20:16 Uhr
Hallo, @helga, danke. Ich watschel stur geradeaus mit euch... @jutta, mir geht es weiter gut, mein Wochenende war nicht so lang, ich war am Freitag noch ein wenig arbeiten, ansonsten hatte ich viel frische Luft und gutes Essen und an Zigaretten denke ich momentan kaum, schon gar nicht ans Rauchen... Ich bleibe stur! Viele Grüße, Steffen
16.05.2015
23:15 Uhr
Lieber Steffen, Viel Sturheit und duchhaltevermögen wünsche ich dir. Komme :penguin: für :penguin: einfach mit uns mit.. Liebe Grüße Helga
16.05.2015
22:28 Uhr
Danke, Christian. Nicht das ich mir hier noch das Trinken angewöhne. :D Bei den ganzen Schnapszahlen. Viele Grüße, Steffen
14.05.2015
12:51 Uhr
Hallo Steffen, Danke für deinen Besuch bei mir :smileumarmung: Und dir geht's gut wie ich lese :D Das freut mich sehr!!! Du hast ja schon 32 Tage geschafft :| genial!! Gvlg schaafie :sun:
14.05.2015
10:08 Uhr
Hallo Steffen, das hast du so toll formuliert und dein Gehirn wird langsam umprogrammiert auf ein dauerrauchfreies Leben, super!! Herzliche Grüße Andrea
14.05.2015
07:13 Uhr
Guten Morgen, ich denke inzwischen öfter an das Forum als an Zigaretten, ich freue mich auf meinen Tee weil er mir schmeckt und nicht etwa weil er ein Ersatz für Kippen ist. Ich glaube ich habe nochmal einen weiteren Sprung ins Nichtraucherleben gemacht. Vielen Dank und viele Grüße, Steffen
13.05.2015
13:01 Uhr
Das wäre ja sehr interessant. Aber 2040 wäre ja noch weit hin :lol: Ich denke, dass die Tabakindustrie das niemals zulassen würde. Wenn man mal überlegt was Zigaretten für eine wahnsinnige Geschäftsidee sind! Sie sind klein, billig in der Herstellung, teuer im Verkauf, die Raucher fühlen sich ohne komisch und kaufen neue, es gibt sie auch noch an jeder Ecke.
13.05.2015
12:52 Uhr
Hallo Christian, ja sehr interessant, würde mich mal in interessieren, mit welchen Maßnahmen genau der Anbau, Verkauf und Konsum eingeschränkt werden sollte und vor allem ob die Wissenschaftler mit erheblicher Gegenwehr der Konsumenten rechnen. Ich würde jetzt nicht unbedingt eine Revolution anzetteln um wieder an Zigaretten zu kommen, aber ich bin ja auch schon 31 Tage freiwillig rauchfrei. Vielleicht fragst du deine Frau mal, wie weit sie gehen würde um an Zigaretten zu kommen ? Viele Grüße Steffen
Hilfe