27.04.2022 22:42

Rauchfrei seit 16 Tagen

174
174Beiträge
23.05.2015
08:38 Uhr
Guten Morgen, lieber Aki, meine erste Runde liegt schon hinter mir, momentan sitze ich bei einem "Zwischenkaffee" - bist Du gerade dabei, die restlichen Utensilien in Euren Wohnwagen zu räumen? Vermutlich mit Checkliste in der Hand, um nichts zu vergessen? (Als ich mir vor gut zwei Jahren einmal für eine BeNeLux-Tour ein WoMo geliehen hatte, bekam ich von einer Freundin eine entsprechende Liste, damit ich "blutiger Laie" bloß nichts vergesse...) Da fällt mir eins ein: Wo stellst Du den Wohnwagen eigentlich das Jahr über unter? Garagen sind doch auch nicht ganz billig?!? Gibt´s eigentlich Situationen, in denen Du bei früheren Urlauben sehr gerne geraucht hast und die Dir jetzt vielleicht doch ein wenig gefährlich werden können? Oder vielleicht so klassische Erscheinungen wie Ermüdung durch die lange Fahrerei? Über solche Erfahrungen im Vorfeld auch schon einmal nachzudenken, ist bestimmt nicht verkehrt... Den meisten Einfluß in den vor Dir liegenden Tagen hat ganz bestimmt Deine Frau - raucht sie eigentlich bzw. hat sie einmal geraucht? :oops::oops::oops: Jetzt habe ich Dich aber mit Fragen überschüttet, Du kannst sie mir auch gerne nach Eurem Urlaub beantworten, wenn die Zeit knapp werden sollte... :lol::lol::lol: Liebe Grüße und gute schmachtfreie Vorbereitung, Brigitte
23.05.2015
08:04 Uhr
Dir und den Deinen einen schönen RAUCHFREIEN Urlaub!
23.05.2015
07:26 Uhr
Hallo Aki vielen Dank für deine lieben Worte. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, erhol dich gut und bleib schön rauchfrei.:) :flowers: LG Sabrina
22.05.2015
18:38 Uhr
Danke der Nachfrage. Mir geht es wirklich bestens (was das rauchfreie betrifft). Ich hab gar kein Verlangen und wenn :evil: mal vorbei schaut dann ist es wirklich in der nächsten Sekunde wieder vergessen. Es ist auch nicht dieses "oh Gott! Ich muss jetzt dringend eine rauchen" sondern nur so ein leichtes flüstern "hach jetzt eine rauchen".
22.05.2015
18:28 Uhr
Huhu, ich wünsche dir einen schönen Urlaub :island:
22.05.2015
18:09 Uhr
Pfeif auf die Tastatur, lieber Aki, jeder versteht, was Du meinst! Jetzt habe sogar ich verstanden, weshalb Ihr auf diesen Urlaubsort gekommen seid - ich nehme von diesem Campingplatz mal lieber Abstand, bevor ich - als Schleckermäulchen, dass jedes Café gefährdet - beim anschließenden Badeversuch die Ostsee trockenlege. Aber Dein Foto beweist ja, dass Du von dieser Gefahr meilenweit entfernt bist! :lol: Ruhe Dich heute Abend einfach richtig aus und für morgen früh wünsche ich Euch eine gute Fahrt! Wann seid Ihr wieder da? Liebe Grüße und wunderschöne Tage im Norden, Brigitte [i]P.S.: Falls da Raucher sind, pack´ Dir lieber richtig beißende Bonbons ein - Fischerfreunde oder so... :lol:[/i]
22.05.2015
17:23 Uhr
Eine Frage hätte ich noch: Wie kommt Ihr auf diesen eher etwas ungewöhnlichen Urlaubsort? Stammt Ihr aus der Gegend?
22.05.2015
16:34 Uhr
So, lieber Aki, jetzt bist Du im Urlaub und solltest erst einmal Gang für Gang ´runterschalten. Und heute Abend einfach einmal bewußt den Leerlauf einlegen. In Ruhephasen merkt man viel besser, was man vielleicht noch vergessen hat. Aber nicht hektisch aufspringen und rödeln, sondern einfach nur notieren - manchmal kann man auch zwei, drei Fliegen mit einer Handbewegung erschlagen. Morgen ist Samstag, alle Geschäfte sind geöffnet, nichts läuft Dir weg. Also erst einmal schön tief durchatmen, damit Du am Sonntag entspannt in Euren Urlaub starten kannst - bis später, jetzt erst einmal: "Guten Appetit!"
22.05.2015
16:31 Uhr
Hallo aki, ich lasse dir mal liebe grüße da und wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Erhol dich gut und komme gesund wieder. Floww
22.05.2015
15:33 Uhr
Mittlerweile bist Du bestimmt schon wieder zuhause und läßt Dir Dein Essen schmecken - wie ist es Dir heute ergangen? Momentan hänge ich Dir "ständig am Hacken", ich habe nämlich Urlaub und dadurch genug Zeit, hier herumzutoben...
21.05.2015
20:18 Uhr
Hallo Aki.....wollte nur sagen hab schon ein :| auf dich.....:wink: werd immer mal nachfragen wie so geht und steht!!! wie ich so weit sehen kann gehts ganz gut.... lg daufi:P
21.05.2015
18:49 Uhr
Hallo Aki, kaum bin ich mal einen knappen Tag nicht online, schon geht´s hier so richtig rund... Wenn Deine Fische draußen im Gartenteich leben, ist ja alles in Ordnung - in früheren Jahren, als ich noch auf dem Land gelebt habe, hatte ich nämlich auch Katzen und habe in Gedanken schon Attacken auf ein Aquarium vor Augen gehabt. :lol: Dass Ihr Euch in Eurem Mehrfamilienhaus einen kleinen Erholungsgarten angelegt habt, finde ich klasse! Ich bin mir sicher, dass das die gute Nachbarschaft noch weiter fördert, denn über Pfingsten & Co. ist dann doch bestimmt auch gemeinsames Grillen angesagt, oder? Wegen dem Zähler Deiner rauchfreien Tage brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen - Du hast in Deinem Profil Dein Ausstiegsdatum eingetragen, nach diesem Stichtag werden die Tage gezählt. Das, was Du meinst, ist die kleine Motivationshilfe für die ersten drei Wochen, in denen man abends sein "Rauchfreiwölkchen" anklicken kann. Dieses kleine Spielchen endet tatsächlich nach 21 Tagen, denn dann ist die schwerste Zeit vorbei. Und bei Dir ja auch, denn das Verschenken der letzten Rauchutensilien ist schon eine eindeutige Aussage. Ich finde es klasse, dass Du Dich zu diesem Schritt entschieden hast! [b][size=2]Meinen Glückwunsch zu drei rauchfreien Wochen, lieber Aki![/size][/b] Dein heutges Erlebnis auf der Post war natürlich nicht wirklich angenehm, aber es kann immer einmal unvorhersehbare Verzögerungen geben, auch Postler sind nur Menschen wie Du und ich. Also eigentlich kein Grund, sich zu ärgern, oder dem armen Schalterbeamten Vorwürfe zu machen, der kann doch auch nichts dafür. Deine Reaktion, erst einmal ein Eis essen zu gehen, war goldrichtig - Du hast aus dem kleinen Malheur ein positives Erlebnis gemacht, und besser kann es gar nicht laufen! Nun zu Deiner Frage, ob Sabrina einen eigenen Thread hat: Ja sie hat unter dem Titel "Ich will auch zu den Nichtrauchern zählen" ein eigenes Thema aufgemacht. Du kannst es ganz leicht finden, indem Du unter ihrem Post in Deinem Thread auf "Profil" klickst, dort sind unter anderem auch ihre Posts und ihre Threads aufgelistet. Viel Spaß beim Lesen! So, jetzt mache ich aber für heute Schluß, denn ich weiß, dass Du früh zu Bett gehst. Ich wünsche Dir jetzt noch eine ruhige, schmachtfreie Nacht und einen richtig guten Start in Deinen nächsten Tag als Nicht-mehr-Raucher! Liebe Grüße, Brigitte
Hilfe