02.03.2018 07:06

Jetzt oder nie!

230
230Beiträge
15.09.2015
20:09 Uhr
Hi Zidane, auch ich gehörte zu den Experimentierern, die auf dem Weg ans Ziel jede Menge ausprobiert haben. Was mir lange einfach nicht in die Birne wollte, war, dass es doch -verflixt noch eins - möglich sein MUSS, nur ABENDS, oder NUR AM WOCHENENDE zu rauchen. Quasi ein "Genussraucher" zu werden... ...jedes gottverdammte Mal bin ich gescheitert. Ich hab mich für klug gehalten, für so klug, dass ich doch schliesslich selbst über meinen Konsum entscheiden könnte. Und musste jedes Mal erfahren, dass ich es eben NICHT kann. Wie für so Viele gilt auch für mich: Entweder/Oder. "Mal eine rauchen"...dieser Zug ist - für mich! - endgültig abgefahren... Herzlich Dein Meikel P. S.: Spinn weiter :P
15.09.2015
18:56 Uhr
Tach! Es sind die "Spinner", die Querdenker, die, die auch mal einen neuen, anderen Ansatz überdenken, und dessen Umsetzung wagen, die die Menschheit üblicherweise voranbringen, nicht die Lemminge. Von daher, Zidane, nimm den "Spinner" als Kompliment!
15.09.2015
13:47 Uhr
Zum Thema Risikofaktoren im Leben: Ja, da gibt es viele, definitiv! Und es liegt an jedem selbst, wie er sein Leben lebt und auf was er verzichtet. Ich persönlich denke eben, dass das Rauchen eine sinnlose Möglichkeit ist, um sein Leben zu verkürzen. Man zahlt Geld dafür, dass man von einem ekelhaften Zeug abhängig wird, welches das Leben bestimmt und verkürzt. Ich persönlich glaube, wenn man einmal Raucher war, kann man auch nicht Gelegehneitsraucher werden, denn das Verlangen sitzt tief und bei den meisten ists eben: Ganz oder gar nicht! Aber ja, manchen ist das wichtig. Wenn jemand durch die gelegentliche Zigarette an Lebensqualität gewinnt: wieso nicht! Aber mir ists das definitiv nicht (mehr) wert. Weder das Geld noch das Risiko, dass ich Rückfällig werde. So siehts bei anderen eben mit anderen Dingen aus: Alkohol, fettes Essen, Faulheit. Letztendlich liegts an jedem selbst. Ich genehmige mir lieber ab und zu einen fetten Burger und ne Cola und lebe an der Grenze zwischen Normal- und Übergewicht statt dass ich mir weiterhin das Leben durch Nikotin versaue - Das gibt mir persönlich eindeutig mehr Lebensqualität! Aber wenn du mit dieser Lockerheit zurecht kommst, wünsche ich dir alles alles Gute, dass es so bleibt. :) Ich wünsche noch einen schönen Tag :) :flowerorange:
15.09.2015
13:28 Uhr
Haha, wie niedlich! Fein, dann bleibste weiter mit Puppi ein Nichtraucher ganz ohne Druck und Stress :wink: Das nächste Ziel ist glaub ich die Trauminsel bei 180 Tagen. Da hast du was worauf du dich wieder mit mir freuen kannst 8) Hab noch einen schönen Tag ^^ :rose:
15.09.2015
08:43 Uhr
Kam für mich so rüber, dann muss ich das wohl fehlinterpretiert haben.
15.09.2015
08:24 Uhr
Lieber zidane, danke für deine schnelle Rückmeldung. Eines ist sicher: Ob wir nun fette Wurst essen, exzessiv Sport treiben, oder eben rauchen...das Leben endet immer tödlich, dein Prinzip, ohne Druck den Entzug zu vollziehen, deine Methode, hat jede Berechtigung. Von daher bitte ich um Entschuldigung, sollte ich "den guten Ton" missachtet haben. Ich muss nicht alles verstehen, was sich zwischen Himmel und Hölle ereignet::wink: diese Einsicht wirkt auch ungemein entspannend. :P Der Deine Meikel
15.09.2015
08:03 Uhr
Also so ganz verstehe ich dich nicht. Wenn Nichtrauchen doch sowieso keinen Sinn hat, wieso bist du hier? :|
14.09.2015
22:32 Uhr
Lieber zidane, Viele, der gegenen biographischen Rückschaeun helten dir wohl nicht wirklich weiter-so interpreitiere ich deine Post. Was können wir hier als community für dich tun, das dir hiilft, deinen weiteren rauchfreien Weg zu beschreiten? Leicht irritiert farg dich, den Nihilisten Zinane, der Meikel, was dir persönlich hilft. Lieben Gruß Meikel
14.09.2015
21:16 Uhr
Hmmm, diese lang anhaltende Phase kenne ich auch. Und gefühlt hat sich bei mir gesundheitlich auch nichts verbessert seitdem... Und dass ich süchtig bin hat mich auch nie gestört..war ich ja laut mir selbst nicht, war einGenussraucher...und das Problem habe ich nun..kann nie mehr ein glücklicher Raucher sein... Hoffe es klappt dann wenigstens mit glücklichem NMR...
14.09.2015
21:06 Uhr
Und dich hat es nie gestört , dass du süchtig bist oder hast du es nicht als süchtig empfunden? Bei mir war das echt schlimm hab beim Rauchen der einen Zigarette mich schon auf die nächste gefreut weil mich die eine mich schon nicht mehr zufrieden gemacht hat. Hab mir beim Tagesablauf überlegt wo kann ich rauchen. Hab in der Mittagspause im strömenden Regen 3 Zigaretten innerhalb einer 3/4 Stunde geraucht...usw. DAS hat meine Lebensqualität eingeschränkt und da will ich nie wieder hin !!!
14.09.2015
20:52 Uhr
Ich habs gerade gelesen :lol: Also so eine Art Experiment... Du schreibst auch, dass du so um die 30 Zigaretten geraucht hast...hast du die alle gerne geraucht ..so mit vollem Genuss oder was haben sie dir gebracht ?
14.09.2015
20:41 Uhr
Man kann nie so genau wissen wann es wen aus welchen Grund erwischt das ist schon richtig .Wenn heute einer vorbei käme der mir 100 % versichern könnte dass ich ungestraft also ohne gesundheitliche Probleme weiter rauchen könnte, ich würde vielleicht nochmal drüber nachdenken. ..Wobei: ich habe zu einem Großteil aufgehört weil mich die Abhängigkeit gestört hat ,das Zwanghafte: also die Sucht und die will ich um keinen Preis wieder haben. Aus welchem Grund hast du denn aufgehört?
Hilfe