Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.03.2018 07:06

Jetzt oder nie!

230
230Beiträge
07.10.2015
13:15 Uhr
:)
07.10.2015
13:13 Uhr
Toll hier zu lesen, geht doch! Bin fast bei 3 Wochen angekommen, wäre froh wenn die 3-3-3 Regel bei mir auch nicht greift...mal sehen, bin guter Dinge! Wünsche weiterhin viele rauchfreie, schmachtfreie Tage nach WIEN! LG Conny
07.10.2015
12:25 Uhr
Na super ^^ bis auf die Grippe gehts mir ganz gut. Ans rauchen denke ich momentan nicht. So kann es weiter gehen! Muss nur mit dem Essen und Trinken ein wenig aufpassen 8)
06.10.2015
22:30 Uhr
Hey hey, du hälst ja immer noch durch ^^ Da freut sich Puppi und macht einfach mal mit: Schalali Schala (warum auch immer 8)) Wünsch dir nen spritzigen Abend! Liebste Grüße
06.10.2015
22:21 Uhr
[b]Schalali Schala[/b] :D Markus
28.09.2015
18:48 Uhr
...ja, die vernebelten Gefühle, ich hätte schon nicht gedacht, dass es von denen soo viele gibt. Und Du mußt ja 1000 Situationen neu lernen, sie also rauchfrei meistern....Auto fahren, telefonieren, nachdenken,...usw. usf. Ich wußte vorher, schon allein durch meine jämmerlichen Versuche, reduziert zu rauchen, was Schmacht ist bzw Entzugserscheinungen. Aber dass man immer wieder zwischendurch damit zu tun hatte, auch noch nach etlichen Wochen, hätte ich nicht gedacht. Aber in der Vorbereitungszeit hier habe ich mir diese ganzen Tricks bzw Vorgehensweisen angeeignet, von Atemübungen bis Trinkhalmrauchen...diese sozusagen verinnerlicht und so wendet man sie schon mehr oder weniger automatisch an, wenn man meint, es sei nun nötig. Die Attacken werden bei mir weniger und sind mit dem ersten Tag überhaupt nicht zu vergleichen. Da hätte ich echt die Wände hochgehen können. Ja klar, wie Du sagst, "wenn ich etwas wirklich will, dann will ich es jetzt und sofort". ich für mich ganz schöne Angst vor dem Rauchstopp. Auch Angst zu versagen. Ich wußte, ich muß irgendwann irgendwie aufhören. Ich wußte auch, ein gewisser Willen gehört dazu. Aber ich wußte schon gar nicht mehr richtig, wie das geht.."Wollen". Ich habe mir gesagt, ich möchte wollen. Verstehst Du? Schon ganz schön psycho.... Ich habe mir ganz schön viel Zeit genommen, sprich hier viel gelesen,gesehen, wie es den Anderen geht, die ganzen Tipps ausprobiert, mich in Geduld geübt, versucht, das alles zu verstehen etc......nun fühl ich mich, auch wenn ich gesundheitlich erstmal n paar Nackenschläge abbekommen habe, sicherer, ruhiger, von der Sucht - ich will nicht sagen geheilt - aber schon ein ganzes Stückchen entfernt. Vorsicht ist immer angesagt, is klar. Aber ich komm immer mehr durch zu dem, was ich will. Und dazu gehört Nichtrauchen. Ich muß (te) mich halt intensiv damit beschäftigen, um mich zu befreien, also offensichtlich genau umgekehrt wie bei Dir, der Du meinst, je weniger damit beschäftigen, desto besser. Lieben Gruß von Andrea
28.09.2015
13:04 Uhr
Hallo Zidane, ..ja, eigentlich bin ich zufrieden.....der Rauchstopp sieht nur anders aus, als ich ihn mir vorher vorgestellt hatte. Er scheint seine eigenen Wege zu gehen, die Attacken kommen/kamen, wie sie wollten/wollen. Außerdem fällt mir ja doch auf, wie viel ich an Gefühlen etc vernebelt hatte....dies jetzt anders zu durchschreiten, bedarf Geduld, so seh ich das. Ich bin froh, dass ich nicht mehr rauche, bin aber immer noch "kleinlaut".....weil ich weiß, wiiiie schnell man rückfällig werden kann und ja..wie Du schreibst: Ein Nichtraucher jubelt ja auch nicht!!!! Andererseits hat ein Nichtraucher auch nie diese Sucht durchlitten, da sind wir ihm also um eine heftige Erfahrung weiter. Kann es sein, dass Du Dein Verlangen immer noch auf dem selben Niveau siehst, weil Du so - ich sag mal unkonventionell aufgehört hast? Ohne Vorbereitung, einfach "nur so" ? Ich habe so den Eindruck. Lieben Gruß von Andrea
27.09.2015
22:39 Uhr
Hallo Zidane, was macht Dein Rauchverlangen inzwischen? Ich kann sagen, dass das Meinige deutlich kleiner geworden ist. Schwächer, manchmal denk ich für Stunden gar nicht mehr ans Rauchen. Ich jubele aber nicht, bin nicht gerade euphorisch und ich halte auch keine Moralpredigten, wenn mir ein Raucher begegnet....ich bin da eher still... Ich denke, das liegt an meinem doch recht großen Respekt vor der Sucht und auch an der Angst, rückfällig zu werden und mich soo dann selbst zu enttäuschen. Lieben Gruß von Andrea
25.09.2015
06:49 Uhr
:congratchamp: zu [b][size=2][color=red] 1 1 1 T A G E [/color][/size][/b] lg daufi
25.09.2015
00:44 Uhr
Hallo Zidane und Markus, ..ich würde zum 127sten rauchfreien Tag eine mit Euch mitrauchen, wenns recht ist. Allerdings hat da jeder von uns ein anderes Datum....hm...naja, macht nix, dann kann ja jeder bei jedem 127sten Jubiläum eine mitrauchen....so aus kollegialen Gründen sozusagen, kann ja nicht schaden, die eine am jeweiligen Tag! Liebe Grüße von Andrea
24.09.2015
21:33 Uhr
Hallo Zidane, Na, dann rauchen wir zum 127 Rauchfreieb Tag eine8), aber wirklich nur die eine:kaputtlachsmile: Tja, auch ich habe noch enormes Rauchverlangen aber dank Disziplin und Sturrheit und da ich nie gerne etwas aufgebe, v.a. Nicht 102 rauchfreie Tage Rauch ich derzeit mal nicht. Mach es gut aber nicht zu oft Markus
23.09.2015
23:29 Uhr
Hallo Zidane, wollt doch mal hören, wies Dir geht? Was macht Dein Rauchverlangen? Ist es immer noch so stark, bzw. stärker als zu Beginn? Lieben Gruß von Andrea
Hilfe