24.08.2015
23:49 Uhr
So mal eine Zwischenmeldung :)
Ich wusste das es hart wird aber so hart...dachte ich eigentlich nicht.
Am Anfang meines Dienstes hab ich meine restlichen Zigaretten angesehen welche ich noch von letzter Woche hatte und dachte :"Super siehst Zigaretten und bist nicht sofort hinüber. Trotzdem schnell loswerden"
Die Zigaretten hate ich letzte Woche aufgehoben falls ich doch sehr schnell scheitern sollte. Ziemlich blöde Idee sowas zu behalten aber ich konnte mich nun immerhin bewusst von den Dingern trennen.
Hab die gleich nem Kollegen gebracht und ihm erklärt warum ich ihm die gebe. So ganz scheint er mich nicht verstanden zu haben er hat sie nämlich liegen gelassen....
Während ich zwischen all den Racuhern nun stand stand es recht schlimm um mich. Ich würde sagen das war schlimmer als alles andere in den drei Tagen. Nun kamen auch die bekannten Schweißausbrüche :) Meine Kollegin erklärte mir postwendend das ein aufhören sowieso nicht lohnt...Eigenartige Aussage. Aber sie kann wenn man ihr glauben kann auch wenig rauchen. Sie raucht angeblich nur bei der Arbeit 2-3 Zigaretten. Im Frei und im Urlaub gar nicht.
Naja ich hab es bishierher durchgehalten. Der Schmacht wird eben etwas besser. Aber es war hierher ein harter Weg. Ich hoffe morgen wird das besser. Ich denke richtig schlimm wird es heute auch nochmal gegen 6 wenn die Kollegen eintrudeln und mich nach un dnach zum rauchen schleppen wollen.
Nun hat mein Hirn immerhin mal arbeiten ohne Rauchen erlebt. Ist dem ja recht neu abgesehen vom Rauchfrei versuch vom letzten Jahr.
Partys, Konzerte, Alkohol hab ich alles ohne Rauchen kennen gelernt. Aber Arbeit nie :) Vielleicht kann ich daher besser mit Alkohol umgehen als mit der Arbeit und dem Nichtraucherdasein.