Guten Abend, Lacronimus,
schade, dass Deine Frau wieder mit dem Rauchen angefangen hat - lass Dich davon bitte nicht anstecken! Bei mir zuhause wurde auch weiterhin geraucht, als ich aufgehört habe, aber ich bin mit etwas besonders Ekelhaftem in mein Nicht-mehr-Raucher-Dasein gestartet: Mit meinem überlaufenden, stinkenden Aschenbecher, den ich die beiden letzten Tage zum Überlaufen vollgequalmt hatte. Den habe ich auch erst nach einem Monat entsorgt, denn es tat mir gut, daran zu denken, was wohl mit meiner Lunge passiert, wenn dieses Ekeltöpfchen schon so aussieht...
Du merkst schon, gelegentlich neige ich zu drastischen Methoden. Aber wenn Dich das Rauchen Deiner Frau stört oder Dich sogar in die Gefahr eines Rückfalls bringt, würde ich schon mal offen mit ihr sprechen. Oder als Konterschlag zu den guten alten Räucherstäbchen greifen. Falls sie was sagt, kannst Du dann ja entgegnen, dass Du dadurch ihre Qualmwolke nicht mehr so dolle riechen mußt... :lol:
Auf jeden Fall hast Du den Frontalangriff auf Deine Standfestigkeit prima abgewehrt, das mußte mal gesagt werden!
Nun aber eine gute Nacht, Brigitte