Hallo Uli,
hab mich jetzt so gefreut, dass du schon zwei ganze Wochen geschafft hast, gratuliere! Welche Verbesserungen merkst du den schon? So beim Atmen, an der Haut, den Zähnen...?
Zu deiner schlechten Laune zitiere ich dir mal Stornoway, die auch schon sehr lange rauchfrei ist:" Man kann unangenehme Gefühle verändern, indem man bewusst etwas Schönes macht und die Sinne anregt: Duftöl, Musik, Bewegung, fein Kochen..... Meine Frage an mich selbst lautet in solchen Situationen: was kann ich tun, damit es mir besser geht? Meistens sind Verwöhnerli gefragt, wie Kuscheln, Radeln, Dvd, Cd, Duftöl. Welche Ideen hast du da [color=red]für dich[/color]? Und wenn alles nicht hilft: In meinen ersten Wochen und Monaten hat mir der Satz sehr geholfen: Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach ausgehalten werden.
Vielleicht setzt du deinem Mann eine Prämie aus: Er gewährt dir einen Überziehungskredit in Sachen schlechter Laune und Gereiztheit, du kochst ihm dafür mal ein prächtiges Essen, lädst ihn zum Essen ein, belohnst ihn anderweitig. Aber erst, wenn du aus dem Gröbsten heraus bist. :|
In welchen Situationen wirst du denn besonders gereizt? Wann und wo "fehlt" dir denn noch die alte, abgelegte, ungesunde Gewohnheit Rauchen? Und [color=red]für[/color] welche gesunden Gelüste kannst du denn kämpfen und sie befriedigen statt gegen die alten im Kampf zu verharren?
Ich wünsche dir gute Ideen und die Befriedigung deiner Gelüste auf neue gesunde Art....
Halt aus, es wird besser
Mit liebem Gruß
Andrae