Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

01.01.2023 15:26

Gegen das Rauchen scheint kein Kraut gewachsen ...

96
96Beiträge
01.01.2023
15:26 Uhr
Wow, herzlichen Glückwunsch. Da kannst du auch stolz drauf sein. Ich wünsche Dir auch eine gesundes 2023. LG Confuzius
31.12.2022
22:56 Uhr
nach mehr als 2500 Tagen bzw. fast 7 Jahren kann ich immer noch sagen: [b]rauchen, was ist schon rauchen… [/b] Wenn ich meine Geschichte hier lese, kann ich manches Gefühl nicht mehr nachvollziehen und doch erfüllt es mich schon noch mit argem Stolz. Ich wünsche all meinen Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter, Austeigerinnen und Austeigern sowie Nochraucherinnen und Nochraucher den gleichen Erfolg und eine lange Gesundheit. liebe Grüße und ein frohes Neues Jahr Bert
13.09.2018
23:42 Uhr
[quote="Glashit"] na denn... Ich grüße dann auch mal alle mutigen Mitstreiter hier herzlichst zum Advent. ja ja - Advent und Weihnachten – Zeit der Stille und Besinnung, bis jemand auf die Idee kam, dass Geschenke sein müssen… Eigentlich ist Advent die Zeit der Besinnung. In der Tat hetzt man dabei von Besinnungsstunde zu Besinnungsstunde. (seltsam) Egal - ich bin immer noch clean - und immer noch 20 kg leichter als am 8.2.2016. ALSO - ES GEHT und es fühlt sich sooo gut an. Ich weiß gleichwohl wie schwer der Anfang ist. Doch glaubt mir, dass ist alles nur Schein - denn RAUCHEN, WAS IST SCHON RAUCHEN!!!! Nach 666 Tagen ist man soweit weg von dem Zeug - dass es bis auf sehr, sehr seltene Momente, völlig normal ist "nicht zu rauchen". Die erwähnten Momente haben dann überhaupt nix mehr zu tun mit den Schmachtern am Anfang. Mich bringen sie immer zum Lächeln... Liebe Grüße aus der Pfalz und nochmal: Rauchen, was ist schon rauchen.... Bert [/quote] Hallo und allen eine geruhsame rauchfreie Nacht , wenn ich so darüber nachdenke........bald ist wieder Weihnachten und das Jahr ist Vergangenheit,,,, in der Hoffnung, daß wir ohne Rauch bleiben , allen eine gute Nacht aus dem Ruhrgebiet Manfred
14.08.2018
15:20 Uhr
Immer eine Freude, mal wieder das Original zu lesen. :heart:
06.12.2017
15:34 Uhr
na denn... Ich grüße dann auch mal alle mutigen Mitstreiter hier herzlichst zum Advent. ja ja - Advent und Weihnachten – Zeit der Stille und Besinnung, bis jemand auf die Idee kam, dass Geschenke sein müssen… Eigentlich ist Advent die Zeit der Besinnung. In der Tat hetzt man dabei von Besinnungsstunde zu Besinnungsstunde. (seltsam) Egal - ich bin immer noch clean - und immer noch 20 kg leichter als am 8.2.2016. ALSO - ES GEHT und es fühlt sich sooo gut an. Ich weiß gleichwohl wie schwer der Anfang ist. Doch glaubt mir, dass ist alles nur Schein - denn RAUCHEN, WAS IST SCHON RAUCHEN!!!! Nach 666 Tagen ist man soweit weg von dem Zeug - dass es bis auf sehr, sehr seltene Momente, völlig normal ist "nicht zu rauchen". Die erwähnten Momente haben dann überhaupt nix mehr zu tun mit den Schmachtern am Anfang. Mich bringen sie immer zum Lächeln... Liebe Grüße aus der Pfalz und nochmal: Rauchen, was ist schon rauchen.... Bert
05.12.2017
23:15 Uhr
Guten Abend lieber Bert, [color=red][size=2]666 Tage ohne Rauch:wink: herzlichen Glückwunsch :quartfoil:[/size][/color] wünsche Dir eine schöne Advent - Zeit ---- --- ---- :weihnachtskerze: ......rauchen....was war das ? ......:wink:, in der Hoffnung mal wieder von Dir zu lesen mit lieben rauchfreien Grüßen aus Essen a. d. Ruhr Manfred
10.07.2017
14:24 Uhr
Hallo liebe Community, ....ich habe heute seit Langem wieder an die Zeit des Rauchens und damit ans Aufhören und Euch gedacht. Daher wollte ich mich mal wieder melden. :D Ich bin immer noch "clean" und kann Euch sagen: der Lohn des Durchhaltens wird wirklich irgendwann die Selbstverständlichkeit des Nichtrauchens sein. (rauchen, was ist schon rauchen?) Nach mehr als 500 Tagen gibt es zumindest bei mir kein Bedürfnis mehr zu Rauchen - ich kann mir in der Tat nicht mehr vorstellen das Zeug zu inhalieren. Bei der Vorstellung den Rauch in meine Lungen zu saugen verkrampfe ich mich innerlich.... Was musste ich tun? Ich glaube nach den ersten heftigen Wochen ging es nicht mehr darum die Sucht zu bekämpfen, sondern die Alternativen zu leben! Ich glaube ich habe das Rauchen mit Sport und neuen Hobby's und einem besseren Körperbewusstsein ersetzt. An alle neuen Nichtraucher - es ist zu schaffen - man kann das Rauchen wirklich verlernen. Bert
01.03.2017
22:48 Uhr
:flowerorange::flowerorange: nur mal so :wink: Wünsche euch allen `nen schönen Frühling :riesengrinser: soll heute begonnen haben :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: Liebe Grüße und eine geruhsame Nacht
07.02.2017
21:27 Uhr
Guten Abend Bert, noch ein 'alter' Hase, das macht mir immer wieder Mut, daß es doch zu schaffen ist. Zweifel überkommen mich leider immer noch :wink:. Ich gratuliere dir ganz herzlich und kann nur sagen: Chapeau Ein Jahr rauchfrei, welch eine Leistung. Ich freue mich immer sehr, wenn jemand so stark ist und die Quälerei durchhält. Liebe Grüße Ulla
07.02.2017
21:24 Uhr
Happy happy happy Non-Smoking-Birthday :):):) :birthday::birthday::fireworks::balloonmix:
07.02.2017
21:05 Uhr
Ganz lieben Dank Ihr Leut..... Also wie geht es mir?.... einfach nur gut! Ein Jahr ist es nun her. ... und immer noch clean! Wow - cool.:oops: Ich war in meinem Raucher Dasein (Dasein ist ein treffender Ausdruck) nach mehr als 30 Jahren so weit, dass ich tatsächlich irgendwann gedacht habe, ich "kann" nicht aufhören. Ich werde an dem Zeug eingehen und ich kann daran nix ändern. (Ganz ehrlich - diese Gedanken habe ich wirklch gedacht) Trotzdem blieb ich irgendwie dran, war mit mir selbst unzufrieden und habe immer wieder versucht damit aufzuhören. Gefühlte 50 mal... Denn eines ist klar: Rauchen ist definitiv überbewertet. Mal ehrlich: "Rauchen, was ist schon Rauchen"! Ich bin nun offensichtlich ein gutes Stück vorran gekommen. Ich rauche seit einem Jahr nicht und habe dabei 25kg abgenommen :wink:, habe ein neues Hobby und fühle mich richtig, richtig gut. Ich wollte schon immer einen Gleitschirm fliegen und habe mich damit quasi selbst belohnt. Im Sommer werde ich meine Ausbildung zum Gleitschirmpiloten fertig haben und die Berge mit Schirm erklimmen.... Für alle die gerade anfangen: Das Durchhalten der ersten Wochen ist extrem SCHEISSE - aber es kommen sicher Tage, erstmal einzelne - später viele, an denen denkt man nicht mehr an das Zeug. Manchmal kommen mir die Kippen heute immer noch in den Kopf ... meist selten - manchmal aber auch auch häufiger . Es ist es etwa so, als denke ich daran, mal wieder zum Zahnarzt zur Kontrolle zu müssen und vergesse es dann in der nächsten Minute wieder. Nur hier wird sicher dauerhaft nix weh tun..... Also ich werde sicher NIE Nichtraucher - ist aber für mich völlig ok und ich bin sogar stolz drauf, denn ein Raucher, der nicht raucht hat ein anderes Selbstbewusstsein und ist in jedem Fall achtsamer.... Ganz sicher! Ganz liebe Grüße aus der Pfalz und allen Neuen VIEL ERFOLG! Bert
07.02.2017
19:33 Uhr
Hallo lieber Bert, [color=red][size=2]herzlichen Glückwunsch zu 1 Jahr ohne Rauch:riesengrinser:[/size][/color] " denn rauchen.......was ist den rauchen ? .....oder was war rauchen ? " Wünsche Die und Deinen Lieben alles Liebe und Gute in der Hoffnung irgendwann wieder von Dir zu hören oder zu lesen mit lieben rauchfreien Grüßen aus Essen a. d. Ruhr Manfred
Hilfe