Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

01.01.2023 15:26

Gegen das Rauchen scheint kein Kraut gewachsen ...

96
96Beiträge
14.03.2016
14:02 Uhr
Hallo Bert, das ist aber keine gute Nachricht. Sowas braucht kein Mensch. Und für viele wäre es genau so eine Stress- Situation, um wieder in alte Verhaltensweisen, sprich Rauchen, zurück zu fallen. Nur gut, dass du so stur bist, denn auch deiner Frau wäre in keiner Weise mit deinem neuerlichem Rauchen geholfen. So kannst du wenigstens stolz auf die 5 rauchfreien Wochen zurück blicken. Ganz schnell gute Besserung für deine Frau und für dich gute Bewältigung der ganzen Situation. Viele Grüße Gisela
14.03.2016
12:02 Uhr
Möchte nur kurz stoisches Bestehen melden. Alles ist gut! Bereits 5 Wochen Rauchfrei... cooooool! Die vergangenen Tage hatten aber auch keinen zeitlichen Raum für Zigaretten gelassen. Kurz erzählt: Meine Frau hatte nie was mit Diabetes am Hut (auch keinerlei Risikofaktoren) und wurde am Freitag Abend mit >500 mg/dl Glukose intensiv-stationär aufgenommen. Wir wissen aktuell noch nicht was die Ursache ist und daher sind meine Tage zur Zeit etwas turbulent. Büro, meine Frau und die Familie brauchen mich jetzt alle gleichzeitig. Mir ist es ein Rätsel, wie ich früher Zeit für Zigaretten gefunden habe. Man muss doch Prioritäten setzen und da kann doch nicht der Tabak oben stehen, denn Rauchen, was ist schon Rauchen? Rauchen ist kein Genuss, sondern ein klarer Selbstbetrug, und ich bin mir sicher, dieser wird irgendwann bei jedem in Reue umschlagen. liebe Grüße aus der Pfalz Bert
12.03.2016
11:03 Uhr
Hallo und Glückwunsch zu 33 Tagen ohne Rauch und Gestank, dafür aber feinsinnnigen Überlegungen zur Überlistung der Qualmerei! Mögen die Diskussionen mit dir selbst weiterhin gut ausgehen oder bezüglich des Rauchens am besten überflüssig werden. Tja, und von der menschlichen Intelligenz kann man sich schon blenden lassen, besonders so als Außenstehender (Post vom 7.3. / 17:25).:riesengrinser:::riesengrinser: Hoffen wir, dass deine hintergründig-tiefsinnigen oder humorigen Gedanken uns allen auch auf die Sprünge helfen.-----Und das mit dem leeren, grummelnden Magen, der bei Schmachtern helfen soll , ist kein Pälzer Witz oder frommer Wunsch? Leider nicht für mich geeignet, da mir davon schlecht wird, obgleich das gewichtsmäßig nicht schaden würde. Nun, man muss auch selber ein bisschen denken und die Selbsthilfe organisieren. Schöne Belohnung nicht vergessen heute! :balloons2: Viele Grüße Gisela
10.03.2016
21:37 Uhr
:|schon[size=2] [color=purple][b]31 TAGE RAUCHFREIES LEBEN[/b][/color][/size] :rose::champballoongift::mintlolly: dafür bekommst du ein niegelnagelneues :medallion: rauchen, was ist schon rauchen <- einfach klasse motto :riesengrinser: liebe grüße tina :smileumarmung:
10.03.2016
15:14 Uhr
Ich habe heute eine Zigarettenschachtel bei einem Kollegen gesehen. Mir ist seit langem mal wieder der Warnhinweis aufgefallen. Ich denke der wichtigste Warnhinweis wird nicht aufgedruckt: [b] "Der Konsum von Tabak kann zu erheblicher Verdummung führen!'[/b] So geht es mit Tabak und Rum: Erst bist du froh, dann fällst du um.(ist nicht von mir - Wilhelm Busch) Rauchen? Was ist schon Rauchen! Stolz auf 31 Tage Geist-Gewinn Bert
11.03.2016
16:49 Uhr
ist das jetzt Motivation oder der Sache eher kontraproduktiv? [Link vom rauchfrei-Forum entfernt] Rauchen? Was ist schon Rauchen! Bert
08.03.2016
13:33 Uhr
Danke :roll: Nur im Jetzt liegt die Gegenwart - und JETZT rauche ich nicht. der Dalai Lama sagte mal: Durch Meditation über die wahre Natur des Geistes reinigen wir störende Gedanken und Gefühle. (Also auch die falsche Lust) Dem stimme ich zu. Einfacher ausgedrückt : Meditation macht Momente, also das Jetzt machtvoll. Rauchen? Was ist schon rauchen! In diesem Sinne Bert
07.03.2016
17:27 Uhr
ganz lieben Dank!!!!! bin schon stolz auf den ersten Monat meines neuen Lebens. Wobei es heute etwas schwierig war. :-? Es ist nix passiert aber ich musste heute wieder mit mir diskutieren. Unglaublich.... Ich frage mich dann als Außenstehender immer, was ich von der menschlichen Intelligenz halten soll? Egal.. geschafft ... durchhalten - ist hier gefragt. Rauchen? Was ist schon rauchen! liebe Grüße aus der Pfalz Bert
07.03.2016
11:36 Uhr
Hallo Bert, ich habe schon öfter bei dir mitgelesen und will dir heute zu deinen 4 Wochen Rauchfreiheit mal ganz herzlich gratulieren. Dafür gibts schon mal ein :fireworksblue: Deine Einstellung gegenüber dem Qualmen bzw. es zu lassen, gefällt mir. Weiterhin positive Gedanke hierzu! Und immer, immer weiter mit uns watscheln. :tanzendepinguine: Herzliche Grüße Gisela
04.03.2016
23:24 Uhr
"....dass eine soziale Kommunikation ohne Rauchen undenkbar sei - nur weil er noch einen Raucher im Regen trifft..." :riesengrinser::kaputtlachsmile::riesengrinser: ick lache gerade tränen und kringel mich über diesen satz - feinsinnig vom feinsten also von vorne: hay bert, :heart: liche glückwünsche zu 25 tagen freiheit *applausapplaus :mintlolly::champballoongift::rose: das ist schon ne hausnummer für einen raucherordenträger am bande (ick hab den orden och:riesengrinser: mach mal bitte weiter so, denn dat is voll schick liebe kringelgrüße tina :riesengrinser::sweatpea:
04.03.2016
22:57 Uhr
Ist doch wunderbar, dass wir dazugehören ! Haben wir uns schonmal das erste :crown: verdient :riesengrinser: Und wir werden weitermachen und die nächste Hürde nehmen oder?
04.03.2016
22:43 Uhr
Hi Bert, [color=red][size=2]herzlichen Glückwunsch [/color] [color=blue]zu 25 Tage ohne Rauch[/size][/color] liebe Grüße aus Essen und eine gute Nacht wünschend Manfred
Hilfe