28.04.2016
11:04 Uhr
80Tage: Le tour du monde en quatre-vingts jours.
Der gute Jules Verne besteht eine Reise in 80 Tagen um die Erde - wir eine Reise zum "ich"!
Ich denke ich bin aus "dem Gröbsten" raus. Schauen wir mal...
Meine etwas schizophren anmutende, endlose Diskussionen mit mir lassen deutlich nach. Ein: "jetzt gerade nicht - Du störst..." reicht mittlerweile aus, dann vergesse ich meine "tolle Idee" nach kurzer Zeit wieder.
(hoffentlich kann mich jemand verstehen, ohne gleich einen Arzt zu schicken):oops:
Ich kann allen die starten möchten hier nur sagen, dass die ersten 14 Tage hart sind - es dann aber zu leisten ist. Wenn man sich der Gefühle annimmt und auf seinen Körper hört, macht es sogar Spaß. (erst nach 14 Tagen gebe ich zu)
Ich habe es sogar geschafft in den 80 Tagen 7,5 kg ABZUNEHMEN! - auch das geht. Für mich, glaube ich, ist das sogar ein Erfolgskriterium für den Rauchstopp, da ich mich nicht so sehr auf die Kippen konzentrieren musste und eine weitere Baustelle hatte.
Ich habe vor ein paar Tagen meinen ersten Alk getrunken. War ein lustiges Erlebnis - nach mehr als 70 Tagen gleich 4 Bier zutrinken. Kippen habe ich dazu keine gebraucht - hatte genug mit mir selbst zu tun.:wink:
ok - am nächsten Tag wusste ich - ALK ist auch überbewertet und mein Gott, wie hätte ich mich gefühlt, wenn ich noch dazu geraucht hätte? Nicht auszudenken....
Also das Leben ist klasse und rauchen, was ist schon rauchen?
Bert